Steve Jobs macht bis Juni Pause

Feuchten Dreck....zeze...wenn der Aktienkurs auf die Nachricht hin 10% fällt und Ich Anteile an dem Unternehmen halte geht mich das sehr wohl was an.
 
Um Pink zu zitieren: So What... Apple wird weiter uns mit spannenden und aufregenden Produkten das Geld aus den Taschen ziehen, uns zu neuen Gerüchten und Spekulationen verleiten und auch uns bei der täglichen Arbeit mit den Produkten aus dem Hause Apple Spaß machen (zugegeben ab und an auch ärgern, aber irgendwie ist doch alle immer halb so schlimm)

Ich wünsche Steve eine erholsame und entspannende Zeit, auf das eine vollständige Genesung eintritt und er ab dem Sommer dann wieder mit frischem Elan und neuer Tatkraft an die Arbeit gehen kann. Auf seine nächste große Keynote zu dem nächsten tollen neuen Produkt bin ich jedenfalls gespannt.
 
Feuchten Dreck....zeze...wenn der Aktienkurs auf die Nachricht hin 10% fällt und Ich Anteile an dem Unternehmen halte geht mich das sehr wohl was an.

Wer in Zeiten wie diesen Aktien hat und bei 10% Schwankung ins Zittern gerät, sollte von solchen Geschäften die Finger lassen und sich lieber das Geld unter die Matratze schieben, da hat es dann nur einen Verlust in Höhe der Inflationsrate. Ansonsten sind solche Verluste eher ein Grund nachzulegen. Wenn man denn das nötige Kleingeld hat.
 
Wer in Zeiten wie diesen Aktien hat und bei 10% Schwankung ins Zittern gerät, sollte von solchen Geschäften die Finger lassen und sich lieber das Geld unter die Matratze schieben, da hat es dann nur einen Verlust in Höhe der Inflationsrate. Ansonsten sind solche Verluste eher ein Grund nachzulegen. Wenn man denn das nötige Kleingeld hat.

Wo steht hier was von Zittern ? Ist eine kursrelevante Nachricht, muss veröffentlicht werden - Krankenakte brauche ich keine - die Auszeit läßt die Wahrscheinlichkeit steigen das er sich ganz zurückzieht. So und genau deswegen geht das jeden Aktionär was an und darf nicht hinterm Berg gehalten werden.
 
Also wenn der Philli was über Produktzyklen erzählt und der werte Herr Jobs Ende Juni zurückkommt, dann gibts im Juli neue iPhones mit 4338485 neuen Features :jaja: Und Safari wird dann auch schneller...
 
Ich wünsche ihn gute Besserung. Vielleicht fällt ihn ja in der "Auszeit" neue innovative Produkte ein oder gute Verbesserungen.
 
Ich würde mir wünschen, dass es mal keine weiteren Spekulationen gibt. Mein Gedanke wäre der, dass jeder von uns hier eine kurze Mail schreibt, in der man ihm eine gute Besserung wünscht. Das macht für mich mehr Sinn! Kennt jemand die Mailaddy von Steve, bzw. eine wohin man solche Wünsche senden könnte?

Greets

HolgerD
 
Ich würde mir wünschen, dass es mal keine weiteren Spekulationen gibt. Mein Gedanke wäre der, dass jeder von uns hier eine kurze Mail schreibt, in der man ihm eine gute Besserung wünscht. Das macht für mich mehr Sinn! Kennt jemand die Mailaddy von Steve, bzw. eine wohin man solche Wünsche senden könnte?

Greets

HolgerD

steve@apple.com
 
Ansonsten sind solche Verluste eher ein Grund nachzulegen. Wenn man denn das nötige Kleingeld hat.
In diesen Zeiten würde ich mit Nachlegen bei Apple sehr, sehr vorsichtig sein!
Ich habe mich mit Apple eingedeckt, als es "losging", also bei weniger als 20 EUR und habe (eigentlich eher durch einen Zufall als durch Wissen) Anfang 2008 das meiste wieder abgestossen.

Und wenn ich mir die Kurse damals und jetzt betrachte - nuja, Schwein gehabt, aber es war im Endeffekt vorauszusehen. Wie damals im neuen Markt - Apple hat zwar mehr Substanz wie die typischen New Economy Firmen damals, aber der Hype, der die letzten Monate / Jahre um Apple gemacht wurde, spiegelt IMHO in keinster Weise das Unternehmen wieder.

Und gerade durch diesen Eiertanz um Steve Jobs Gesundheitszustand (wieso nenn Ihr den eigentlich alle ganz liebevoll Steve, unsere Stevie, etc.? Kennt ihr den alle Persönlich?!?) wird der Kurs ebenfalls nicht gerade gestärkt.

Es ist jetzt nicht so, dass ich Apple verkaufen würde, aber größere Tranchen zukaufen - ich weiss nicht...

Charlie
 
Apple ist ein Cluster

Meine Meinung:

Apple wird sicher auch ohne Steve überleben und erfolgreich sein, denn Apple mag initiativ das Werk eines Einzelnen gewesen sein, jetzt aber ist es eine Anordnung von Systemen. Ein ökonomisches System ist darin ebenso enthalten wie ein gestalterisches, funktionelles, ästhetisches, etc..
Wir alle beispielsweise haben Anteil an diesen Systemen, in dem wir Apple-Produkte nutzen und damit Arbeit und / oder Freizeit strukturieren. Der große Erfolg Apples liegt nicht zuletzt darin begründet, die verschiedenen Aspekte der Systeme in höchst effizienter Weise miteinander zu koordinieren. Und das geniale daran ist, dass das Produkt selbst - der Computer und die Programme - eine komplexe Systemanordnung ist, die nahezu spiegelbildlich das Apple-System abbildet. Das übrigens unterscheidet Apple zumindest auf dieser Betrachtungsebene von beispielsweise Microsoft.
Steve Jobs war bisher ein Teil des "Apple Systemclusters", sicherlich neben aller tatsächlichen Funktion auch bewusst so inszeniert. Ich denke, diese Inszenierung wird weiter beibehalten werden, selbst wenn der Mensch Steve Jobs nicht mehr existierst (sei er selbst tot oder in Rente...). Dann wird der entscheidende Anteil des "System Jobs" weiterbestehen, das ist der mythische. Und der wird seine Funktion natürlich solange beibehalten, wie es Apple geben wird. Nicht umgekehrt.
 
Ausserdem hat jeder Aktieninhaber das Recht über die Einsatzfähigkeit des CEOs zu erfahren.
 
Ich glaube ja Jobs lässt sich, genau wie Lorielli London, zur Frau umbasteln. Passt auch genau in das Auszeitfenster. Ohne Scheiß, der kommt zur nächsten KN mit Möpsen*. iStephania Jobs oder sowas...

* die auch als iPod-Dockingstation dienen.
 
Hmm, welcher Juni ist denn gemeint? (steht auch nicht in den offiziellen Mitteilungen)















;)
 
DA! DA! Ich sags ja! Zuerst hat er es mit Hormonen versucht sich Titten wachsen zu lassen. Ihr werdet noch alle sehen das ich recht habe.
 
Meine Meinung:

Apple wird sicher auch ohne Steve überleben und erfolgreich sein, denn Apple mag initiativ das Werk eines Einzelnen gewesen sein, jetzt aber ist es eine Anordnung von Systemen.
Wenns an der Börse nur um Fakten ginge, gäbe ich Dir Recht. Da die Kurse aber leider auch viel mit Psychologie zu tun haben, denke ich, das der Wegfall von Steve Jobs zum jetzigen Zeitpunkt extrem ungünstig wäre.
Es gibt einfach noch keine nach aussen kommunizierte Führungsperson, die das Vakuum das Steve Jobs hinterlassen würde füllen kann.

Charlie
 
Zurück
Oben Unten