Spongedpics.com fertig und nun endlich online!

Ja, also mir gefällts auch super!

:upten::upten::upten::upten::upten:

und ich muss dazu sagen, dass ich imageshack nie leiden konnte. oberfläche hässlich und dann vor allem auch noch verdammt laaaangsam.

dein dienst ist genau das gegenteil und somit das richtige für mich!

Danke!

gruß,
manolo
 
Vielen Dank! :) Ich hoffe es bleibt weiterhin so performant. So langsam werden es nämlich immer mehr User, die das zeitgleich nutzen :)
 
...So langsam werden es nämlich immer mehr User, die das zeitgleich nutzen :)

und genau darin sehe ich das problem. denn der große nachteil von imageshack ist vorallem die lahmheit des dienstes.
und die nimmt ja bei mehr nutzung ab. und wenn du dann mal mehr server brauchst, ist irgendwo ja schnell ein punkt gefunden, wo auch du nicht mehr den wohltäter spielen kannst und dich nach einer finanzierung des projekts umschauen musst, oder?
 
und genau darin sehe ich das problem. denn der große nachteil von imageshack ist vorallem die lahmheit des dienstes.
und die nimmt ja bei mehr nutzung ab. und wenn du dann mal mehr server brauchst, ist irgendwo ja schnell ein punkt gefunden, wo auch du nicht mehr den wohltäter spielen kannst und dich nach einer finanzierung des projekts umschauen musst, oder?

Nunja - was die Finanzierung angeht habe ich verschiedene Gedanken. Was jetzt auf jeden Fall in den nächsten Wochen kommen wird, ist eine Benutzerverwaltung inkl. Foto-Album Funktion. Ob es dann einen Super-Deluxe Account der nen 5er im Monat kostet geben wird, weiß ich nicht. So schnell wird man ja auch nicht von Google gekauft *g*

Was die Server angeht, ja - momentan ist es nur einer und solange ich nicht etwas Umsatz damit mache - und da ich ja ungerne Werbebanner einbauen möchte - bin ich auf den kleinen Spenden-Button angewiesen - wird es nur einer bleiben. Zumal dann die technische Umsetzung eine interessante Frage wäre, aber soweit ist es ja nun noch lange nicht.
 
...aber soweit ist es ja nun noch lange nicht.

das stimmt zwar, aber ich denke, dass man sich ja schon mal was zurechtlegen kann. ich weiß noch, dass ich ganz am anfang, wo du das programm vorgestellt hast, eher skeptisch war: "das gibts doch schon" "nochmal ein imagehost" ...
aber das hat sich mitlerweile um 180º gedreht.
Aber bevor du kostenpflichtige services anbietest, würd ich wirklich noch warten, bis du bekannter bist.
Schade finde ich, dass auch hier bei MU die meisten noch imageshack benutzen. Ja, jedem das seine. Das seh ich so auch. Aber wenn dann ein desktopscreenshot geladen wird, dann dauert das halt doch recht lang...

Schau mal, ob du ne Möglichkeit findest, dass du bei MU zum bilderuploader No. 1 wirst;)
 
Ich reg mich auch jedes mal auf wenn jemand wiedermal mit imageshack die Bilder hochgeladen hat. Schreckliche Ladezeiten etc. Ich empfehle deine Seite fleißig weiter damit das hier in Deutschland schön pupulär wird.
 
Würde das Fenster mit den Widgets unter das Upload Fenster machen, immerhin ist ja das der hauptsächliche Dienst.
 
Ich reg mich auch jedes mal auf wenn jemand wiedermal mit imageshack die Bilder hochgeladen hat. Schreckliche Ladezeiten etc. Ich empfehle deine Seite fleißig weiter damit das hier in Deutschland schön pupulär wird.

Genau so geht es mir auch!! Spongedpics ist einfach nur genial:)
 
Würde das Fenster mit den Widgets unter das Upload Fenster machen, immerhin ist ja das der hauptsächliche Dienst.

Hmm ist eine Idee. Ich arbeite gerade an einer technischen Umstellung vom Table zu Div. Da kann ich das übernehmen. Zumal ich auch nicht weiß, wie lange ich die Promotion da drin lasse. Die Buttons für Netvibes & iGoogle sind ja unten drin.

Genau so geht es mir auch!! Spongedpics ist einfach nur genial:)

Danke! :-D

... und einfach
... und schnell

Wie finanzierst du dein Projekt und was hast du für Specs, in bezug auf Serverleistung und Space?

Ebenfalls Dank! :-D

Zu den anderen Fragen - bitte mal in diesem Thread schauen, hatte das schon 2x beschrieben ;)
 
Eine kleiner Verbesserungsvorschlag:

Kannst du vielleicht das NetVibes Dings etwas kleiner machen?


Sozusagen ein Für-Fortgeschrittene-User Ding?

Ich weiß welche Datein ich hochladen darf und wie groß sie sind, ich weiß auch was passiert wenn ich meine EMail Adresse angebe...

So muss ich auf meiner Startseite scrollen und das mag ich ganz und gar nicht gerne. :)

Also einfach 4 Zeilen:
1.) Durchsuchen
2.) EMail
3.) Akzeptieren
4.) Hochladen
 
1) zu faq-screencast: ist ein (für mein kleines macbook) etwas unglückliches format, dh sehr hoch.

2) nochmal screencast: der audio-part könnte etwas überarbeitet werden. es noch sind kleine versprecher drin.

3) vllt keine neue idee, aber ein drirect-upload-widget würde vllt den ein oder andere mac-user auch auf deine seite locken. so ein direkt-ohne-seite-nochmal-laden-und-bild-raussuchen hat was feines ;)

4) ein makottchen, oder ähnliches würde sich vllt den wiedererkennungswert steigern. (meine freundin kennt zb kein imageshack, nur die seite mit dem gelben frosch zum bilder hochladen. ;) )

5) die bestätigungs-email: die könnte auch etwas grafisch angepasst werden, wäre ein großer bonus. bzw die link-sammlung (bb-code etc) denke ich ist zu viel. ich denke es ist einfacher/besser die links auf die seite des bildes zu packen und in die email nur den hier-ist-dein-bild-link zu setzen.

abschliessend: (nicht hauen wenn das schon angesprochen wurde...) warum heisst es "IHR NEUES FOTOALBUM", wenn ich kein album anlegen kann/habe?

also: nicht entmutigen lassen, bist aufm guten weg.
 
Ja! Ein Dashboardwidget für OSX wäre super.

Mittlerweile benutze ich Spongedpics fast täglich, seitdem du es damals vorgestellt hast. :D
 
ah mir ist nochwas eingefallen:

es wäre ganz praktisch, wenn man durch klick aufs logo (oben auf der webseite) wieder zur startseite kommt. (kommt glaub ich von meiner faulheit/gewohnheit liegen... ^^)

wie steht es an sich mit der option bilder warum-auch-immer zu melden?
angenommen jemand hätte meinen kopf auf ein kompromitierendes bild ge-photoshopt (übeles wort....) und ich wollte das nun gelöscht haben wollen. (nicht, dass das jetzt der fall ist ^^)
wobei das je nach dem zu einem gewissen verwaltungsaufwand kommen könnte, oder misbrauch einer solchen funktion... naja nur ne idee. ^^
 
Guten Morgen,

Eine kleiner Verbesserungsvorschlag:

Kannst du vielleicht das NetVibes Dings etwas kleiner machen?

Sozusagen ein Für-Fortgeschrittene-User Ding?

Ich weiß welche Datein ich hochladen darf und wie groß sie sind, ich weiß auch was passiert wenn ich meine EMail Adresse angebe...

So muss ich auf meiner Startseite scrollen und das mag ich ganz und gar nicht gerne. :)

Also einfach 4 Zeilen:
1.) Durchsuchen
2.) EMail
3.) Akzeptieren
4.) Hochladen

Könnte ich machen, ja. Dann wäre es halt ohne Erklärungen - quasi eine Mini-Version. Was auch ginge, eine Variante ohne Akzeptieren-Knopf, mit dem Upload würde der User eh die Nutzungsbedingungen akzeptieren.


1) zu faq-screencast: ist ein (für mein kleines macbook) etwas unglückliches format, dh sehr hoch.

2) nochmal screencast: der audio-part könnte etwas überarbeitet werden. es noch sind kleine versprecher drin.

3) vllt keine neue idee, aber ein drirect-upload-widget würde vllt den ein oder andere mac-user auch auf deine seite locken. so ein direkt-ohne-seite-nochmal-laden-und-bild-raussuchen hat was feines ;)

4) ein makottchen, oder ähnliches würde sich vllt den wiedererkennungswert steigern. (meine freundin kennt zb kein imageshack, nur die seite mit dem gelben frosch zum bilder hochladen. ;) )

5) die bestätigungs-email: die könnte auch etwas grafisch angepasst werden, wäre ein großer bonus. bzw die link-sammlung (bb-code etc) denke ich ist zu viel. ich denke es ist einfacher/besser die links auf die seite des bildes zu packen und in die email nur den hier-ist-dein-bild-link zu setzen.

abschliessend: (nicht hauen wenn das schon angesprochen wurde...) warum heisst es "IHR NEUES FOTOALBUM", wenn ich kein album anlegen kann/habe?

also: nicht entmutigen lassen, bist aufm guten weg.

1./2. Ich habe bereits eine neue Software für die Screencasts gekauft (s. Button unten). Es werden neue produziert in Deutsch & Englisch und mit dem neuen Design. Wann, weiß ich noch nicht genau. Dabei werde ich auch auf ein 4:3 Format setzen. Außerdem wird das Ganze dann als FLV (Flash) wie bisher und alternativ als QuickTime in H.264 verfügbar sein (dieses gegrissel geht mir bei FLV nämlich auch den Keks).

3. Zum Thema Dashboard-Widget muss ich sagen: Ich bekomme es einfach nicht hin. Da ich unter Dashboard aus mir bis dato unbekannten und sinnfreien Gründen keine lokalen Dateien auswählen kann, bekomme ich keine Dateien hochgeladen.

Vorschlag: Wer sich etwas mit AppleScript auskennt, kann gerne ein Droplet bauen und es der Community zur Verfügung stellen. Sämtliche Informationen welche Felder und Daten benötigt werden, findet Ihr im Quellcode der Startseite.

4. Ein Maskottchen? Nun, das ist ein kreatives Forum. Zeichnet eines und ich werde es (bei Gefallen) gerne übernehmen :) Ich kann allerdings nicht so gut Charaktere zeichnen...

5. Nein. Es wird keine HTML-eMail geben. Die Gefahr, dass solche eMails im Spam-Ordner landen würden, ist einfach zu groß. Wenn Ihr eine andere Struktur möchtet, könnt Ihr die gerne hier auflisten.

6. (Neues Fotoalbum): Dann polier mal Deine Glaskugel ;) Mehr sag ich dazu nicht.


ah mir ist nochwas eingefallen:

es wäre ganz praktisch, wenn man durch klick aufs logo (oben auf der webseite) wieder zur startseite kommt. (kommt glaub ich von meiner faulheit/gewohnheit liegen... ^^)

wie steht es an sich mit der option bilder warum-auch-immer zu melden?
angenommen jemand hätte meinen kopf auf ein kompromitierendes bild ge-photoshopt (übeles wort....) und ich wollte das nun gelöscht haben wollen. (nicht, dass das jetzt der fall ist ^^)
wobei das je nach dem zu einem gewissen verwaltungsaufwand kommen könnte, oder misbrauch einer solchen funktion... naja nur ne idee. ^^

Klick aufs Logo: Ist im derzeitigen Technik-Upgrade bereits eingebaut, sollte bis Mitte der Woche komplett umgesetzt sein :)

Meldung: Das hatte ich am Anfang schon drin, dass sich User melden können. Durch die eMail-Bestätigung ist das um 95% oder mehr zurückgegangen. Wenn Dir ein Bild nicht passt und Du Dich diskreditiert fühlst, dann sende mir eine eMail über das Kontakt-Formular an unser Ticket-System. Ich werde den Punkt noch ergänzen, aber eigentlich ist es doch logisch, oder? ;)


Ja! Ein Dashboardwidget für OSX wäre super.

Mittlerweile benutze ich Spongedpics fast täglich, seitdem du es damals vorgestellt hast. :D

s. Kommentar zu 3. :)
Freut mich, dass Du Spongedpics so gerne und vor allem oft nutzts :) Macht mal kräftig Werbung *g*


Ciao
Dennis
 
Ach ja was mir die letzten Tage aufgefallen ist, du solltest vielleicht dein Favicon noch mal überarbeiten. :eek:

WY1182151383W467632d73c0b6-Bild3.jpg
 
Hmm... wird hier völlig richtig angezeigt? :/

-- edit
Komischer Effekt, der nur auftritt, wenn die Lesezeichenleiste zu lang ist. Dann habe ich den Effekt auch. Sehr komisch, ansonsten sieht es aber immer richtig aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wär echt super wenn so eine Mini Version für NetVIbes kommen würde!

Jo und mit anhackeln des Uploadkästchen gleich uploaden wäre natürlich noch besser!
 
NEUES WIDGET FÜR NETVIBES & iGOOGLE

Spongedpics Widgetmini



Und hier ist der Link:


Hoffe es gefällt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten