Spongedpics.com fertig und nun endlich online!

Fein – danke :)
 
Erfreue mich noch immer an meinem kleinen NetVibes Ding, gefällt mir gut und hat einen echten Mehrwert.

Bieten eigentlich ein anderer Anbieter ein Dashboard Widget an? Wenn nicht, hast du gute Chancen einen großen Teil der Mac Community zu dir zu bekehren!!!

lg danii
 
Erfreue mich noch immer an meinem kleinen NetVibes Ding, gefällt mir gut und hat einen echten Mehrwert.
Bieten eigentlich ein anderer Anbieter ein Dashboard Widget an? Wenn nicht, hast du gute Chancen einen großen Teil der Mac Community zu dir zu bekehren!!!

Imageshack hat z. B. eins aber es war generell etwas unangenehm, weil die Server eben total lahmt und so ein kleiner Upload + auto. Login über das Widget gerne mal ne ganze Minute gedauert hat ... bei 70kb. :hehehe:
 
Hallo DieTa
Bin durch Zufall hier gelandet. Habe mit dieser Art(Service) der Internetnutzung bisher keine Erfahrung. :kopfkratz: Darum ein dickes Lob von mir für FAQ SCREENCAST. :) Aber kann man das nicht anders benennen?) War für mich auch interessant, in diesem Thread die Entwicklungen deines Services "mitzuerleben". Von Webdesign und so habe ich null Ahnung! :noplan:
Das nenn ich ja mal konstuktive Zusammenarbeit von Forumsmitgliedern.
Das Gadget für iGoogle konnte ich nicht finden. Habe es auf deiner Seite angeklickt, aber wo ist es nun? :kopfkratz:
Ansonsten viel Erfolg und dank dir für diesen Servicedienst. :)
 
Das Gadget für iGoogle konnte ich nicht finden. Habe es auf deiner Seite angeklickt, aber wo ist es nun? :kopfkratz:

Auf der Startseite ganz unten draufklicken, dann zu iGoogle hinzufügen…
Wobei mein iGoogle derzeit a bissal zu spinnen scheint :kopfkratz:
Hat aber schonmal geklappt.



attachment.php


Direktlink

:)
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    4,3 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir Lea, jetzt habe ich es. :)
 
Fein, Mister Rotnase ;)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::

DieTa, mir ist grad zufällig noch ein »Miss.stand« aufgefallen: ein Klick
auf das Logo oben führt nicht zur Startseite :eek:

:cool:

Ich glaub, dass das bei einigen inzwischen erwarten, ich finde es zB
ziemlich praktisch. Dürfte doch nicht sooooo schwer einzubinden sein,
oder :teeth:


lea ;)


P.S.: Falls das hier schon mal erwähnt worden sein sollte, ich habs echt
nicht mehr im Überblick, was hier in dem Thread schon mal drin war :cool:
 
Was mir gestern noch eingefallen ist:

Die Url ist ziemlich lang und für mich persönlich schwer zu merken, öffne es immer über die Lesezeichen oder jetzt direkt über die Startseite...

Vielleicht kannst ja eine Kurzformurl oder so auch anbieten, weiss jetzt nicht ob so etwas mehr Besucher bringt, ist nur eine Idee.

lg danii
 
Guten morgen,

Hallo DieTa
Bin durch Zufall hier gelandet. Habe mit dieser Art(Service) der Internetnutzung bisher keine Erfahrung. :kopfkratz: Darum ein dickes Lob von mir für FAQ SCREENCAST. :) Aber kann man das nicht anders benennen?)

Umbenennen? Wieso? Das ist doch ein recht eindeutiger Begriff? :) Ich plane ja eigentlich schon seit einigen Wochen den nochmal neu zu machen, weil das Design im Cast auch nicht das aktuelle ist.

DieTa, mir ist grad zufällig noch ein »Miss.stand« aufgefallen: ein Klick
auf das Logo oben führt nicht zur Startseite :eek:

:cool:

Ich glaub, dass das bei einigen inzwischen erwarten, ich finde es zB
ziemlich praktisch. Dürfte doch nicht sooooo schwer einzubinden sein,
oder :teeth:


lea ;)


P.S.: Falls das hier schon mal erwähnt worden sein sollte, ich habs echt
nicht mehr im Überblick, was hier in dem Thread schon mal drin war :cool:

Hmja... ist in der Vorbereitung stecken geblieben - leider kämpfe ich noch mit dem DIV-Layout was im Safari einwandfrei angenommen wird im Firefox aber völlig falsch angezeigt wird. Zur Zeit fehlt es mir auch etwas an Zeit, da ich gerade einen großen Freelancer-Job angenommen habe :)

Ich hoffe am Wochenende komme ich dazu!


Was mir gestern noch eingefallen ist:

Die Url ist ziemlich lang und für mich persönlich schwer zu merken, öffne es immer über die Lesezeichen oder jetzt direkt über die Startseite...

Vielleicht kannst ja eine Kurzformurl oder so auch anbieten, weiss jetzt nicht ob so etwas mehr Besucher bringt, ist nur eine Idee.

lg danii

Da gibts recht einfache Dienste für z.B. www.short-it.de (ist von einem Freund der mit mir an Spongedpics mitentwickelt). Eine direkte Implementierung ist allerdings eine gute Idee. Die Datei selber kann ich allerdings NICHT kürzen. Grund sind einfach Sicherheitsbedenken. Es kann durchaus vorkommen, dass z.Zt. mehrere Leute gleichzeitig was hochladen. Wenn die Dateien sich dann überschreiben hat keiner was davon. Außerdem ist der Dateiname ja eine Unique-ID, sprich: Es soll keiner erraten können und so Bilder aufrufen können, die nicht für seine/ihre Augen bestimmt sind.

Die Liste der neuen Ideen und Features ist lang und die Umsetzung wie gesagt schon halb abgeschlossen - aber wenn Ihr neue Ideen habt (jetzt vielleicht abgesehen von dem Dashboard-Widget), dann immer her damit :)

Ciao
Dennis
 
nein eigentlich meinte ich das anders:

Eine kurze URL die zur Startseite führt! Vielleicht merken sich das die Leute besser! Und was man sich besser merkt benutzt man!

bei spongedpics.com vertut man sich halt leicht!

sppic.com oder so vielleicht :) Natürlich nur zusätzlich!!1

lg danii
 
5000 Bilder bei Spongedpics

Fein, Mister Rotnase ;)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::

DieTa, mir ist grad zufällig noch ein »Miss.stand« aufgefallen: ein Klick
auf das Logo oben führt nicht zur Startseite :eek:

:cool:

Ich glaub, dass das bei einigen inzwischen erwarten, ich finde es zB
ziemlich praktisch. Dürfte doch nicht sooooo schwer einzubinden sein,
oder :teeth:


lea ;)


P.S.: Falls das hier schon mal erwähnt worden sein sollte, ich habs echt
nicht mehr im Überblick, was hier in dem Thread schon mal drin war :cool:

Ist soeben umgesetzt worden und online :)


nein eigentlich meinte ich das anders:

Eine kurze URL die zur Startseite führt! Vielleicht merken sich das die Leute besser! Und was man sich besser merkt benutzt man!

bei spongedpics.com vertut man sich halt leicht!

sppic.com oder so vielleicht :) Natürlich nur zusätzlich!!1

lg danii

Hmm... ja da find mal was, was Sinn macht und man sich auch merken kann. Wenn Du oder jemand anders da kreativen Ideen habt, dann lasst es mich wissen.


Übrigens:
Mehr durch Zufall und beim Umbau auf "Logo-Klick" habe ich das gesehen:

WV1183886405W4690ac45928ea-5000.jpg


:freu:
 
Hallo liebe MacUser,

nach langer Zeit habe ich soeben ein neues AddOn freigeschaltet.

Die Freunde des WordPress Plugins "Lightbox" dürfte es freuen, denn Spongedpics bietet nun die Möglichkeit an, die Bilder zu hosten und direkt für Lightbox einen Quellcode zu generieren. Setname & Text (Beschreibung des Bildes) können auf der Startseite eingegeben werden und werden im Sourcecode eingetragen.

Ich hoffe es gefällt :)

Ciao
Dennis
 
Hallo,

heute kam es zu einigen Engpässen beim Zugriff auf den Spongedpics-Server.

Nach einem Telefonat mit meinem Provider gab es Probleme mit der Netzwerkanbindung des Rechenzentrums. Mittlerweile sollte wieder alles tadellos laufen.

Gruß
Dennis
 
Hier klappt alles super :)

Nutze spongedpics inzwischen bei so gut wie allen Bilder uploads, super!! :cake:

jass
 
Wow, 12 Seiten Homepage-Review über einen in einem Satz zusammenfassbarer Webservice… nicht schlecht! ;)
 
naja, dieta hat ja auch ganze arbeit geleistet ;)
 
Vielen Dank! :D

Kleiner Hinweis: Heute 11:55 und 12:30 kam es einem Ausfall des gesamten Servers.

Kleinlaut muss ich zugeben, dass ich im falschen Terminal "halt" getippt hatte. :eek:

Der Service läuft wieder zu 100%.

Weiterhin viel Spaß mit Spongedpics :)
 
Guten Abend,

es gibt mal wieder einige kleine Änderungen bei Spongedpics :)


- Die Widgets werden nun auf einer eigenen Seite angezeigt um die Ladezeit zu verringern

- Demnächst wird es eine TOP10 und eine RECENT10 (letzten 10 hochgeladenen Bilder) geben.
Wer nicht möchte, dass seine/ihre Bilder dort angezeigt werden, kann bei JEDEM Bild anklicken, dass dieses Bilder NICHT in diesen Listen auftauchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit 15:00 ist Spongedpics.com fertig und online. Ich habe ein ganz neues Design erstellt und für Support ist durch Forum und ein Ticketsystem ebenfalls gesorgt!

Auf geht's zum nächsten Abenteuer: iPhoto-Plugin & Widget bauen :)

Viel Spaß auf www.spongedpics.com!

PS. Bitte beachtet die Terms-of-use (auch auf Deutsch zu lesen).

Gruß
Dennis :D

Verstehe ich das richtig?
Die Homepage ist dazu da, um Bilder hoch zu laden, damit jemand per Url auf sie zu greifen kann:confused:
 
ja. noch nie von solchen diensten gehört? ;)
 
Zurück
Oben Unten