Spongedpics.com fertig und nun endlich online!

Hallo Zusammen,

ich freue mich Euch mitteilen zu können, dass ich das Design von Spongedpics verbessert habe. Ich hoffe es gefällt. Ich habe darauf geachtet Euch nicht mehr mit zig verschiedenen Boxen zu überrennen.

Ich hoffe der Look sagt Euch zu.

PS. Außerdem gibt es einen Screencast, allerdings noch zum alten Design - da werde ich meine Frau wohl bitten müssen das nochmal zu sprechen ;)
 
An denjenigen der dauernd meint Poster von einem Diktator aus den 1930er Jahren hochladen zu müssen, u.a. heute um 14:14 von einem T-Online Anschluss aus und mit einem Mac. Diese Poster verstoßen gegen die Nutzungsbedingungen und werden moderiert. Ich bitte dringend darum den Upload dieser beiden Bilder zu unterlassen. :motz:

EDIT:
Hat sich geklärt und ist damit erledigt!


Vielen Dank!


@weber: Vielen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Kleinigkeit:

Wenn man in der Navigation über einen Menüpunkt hovert, dann bekommt er ja diesen Tab-Hintergrund. Wenn man dann allerdings auf den Punkt klickt, dann ändert sich das obere Padding des Tabs um 1px.

Ansonsten ein Klasse Dienst, der einzige Wehrmutstropfen ist, dass Tabellen verwendet werden.
 
Noch eine Kleinigkeit:

Wenn man in der Navigation über einen Menüpunkt hovert, dann bekommt er ja diesen Tab-Hintergrund. Wenn man dann allerdings auf den Punkt klickt, dann ändert sich das obere Padding des Tabs um 1px.

Bei welchem Browser kommt das denn? Also ich habe das in Firefox, im Safari und im IE6 getestet und das bisher nicht feststellen können...

Ansonsten ein Klasse Dienst, der einzige Wehrmutstropfen ist, dass Tabellen verwendet werden.

Bisher noch ;) Ich baue gerade noch einige neue Features ein und danach kümmere ich mich um die letzten Tabellen, die ich noch nicht ausmerzen konnte (den Rahmen).

Ciao
Dennis
 
warum ist i ve read and understood the terms... eigentlich immer englisch. ist das so gewollt?
 
Bei welchem Browser kommt das denn? Also ich habe das in Firefox, im Safari und im IE6 getestet und das bisher nicht feststellen können...

Hüpfen tuts bei mir nicht, weil es zum Laden a Zeitl braucht aber beim
Hover seh ich auch, dass der gehoverte Tab einen Pixel höher ist als der
aktive (Safari & FF)…
Ich denke, er meint das…

lea :)


attachment.php
 

Anhänge

  • Picture 7.png
    Picture 7.png
    8,4 KB · Aufrufe: 202
warum ist i ve read and understood the terms... eigentlich immer englisch. ist das so gewollt?

Ich stell gerade auf eine 2sprachige Version um :) Hoffe das ist gleich behoben. Klick mal auf "Einstellungen" und wähle "German" aus (Speichern).

Noch eine Kleinigkeit:

Wenn man in der Navigation über einen Menüpunkt hovert, dann bekommt er ja diesen Tab-Hintergrund. Wenn man dann allerdings auf den Punkt klickt, dann ändert sich das obere Padding des Tabs um 1px.

Ansonsten ein Klasse Dienst, der einzige Wehrmutstropfen ist, dass Tabellen verwendet werden.

Hüpfen tuts bei mir nicht, weil es zum Laden a Zeitl braucht aber beim
Hover seh ich auch, dass der gehoverte Tab einen Pixel höher ist als der
aktive (Safari & FF)…
Ich denke, er meint das…

lea :)

Hoppala! Stimmt :) Sollte meine Arbeitsbrille doch mal aufsetzen ;) Ist behoben.

PS. Ich stelle gerade auf ein dynamischeres System in Sachen Menü um und außerdem auf Englisch (wofür noch einige Übersetzungen aktuell fehlen, die ich jetzt aber schnellstmöglich eintippe).
 
Hallo nochmal,

ich habe nun folgende Features online gestellt:

- Wiederkehrer: Englische Sprache (wird per PHP rausgefunden und dann automatisch eingestellt, optional wird es Einstellungen wieder geben)

- Wiederkehrer: Ob das zuletzt hochgeladene Bild angezeigt werden soll oder nicht

+ eMail-Adresse wird im Cookie gespeichert und muss so bei KEINEM Browser dauernd neu eingegeben werden (kann in den Einstellungen abgeschaltet werden)

:)

Ciao
Dennis
 
Guten Abend,

soeben ist das Netvibes-Widget für Spongedpics gestartet. Damit könnt Ihr direkt von Eurem Netvibes aus sehr schnell Bilder bei Spongedpics hochladen.

... und so schauts (in meiner Netvibes-Config aus).

WE1181426383W466b22cf7f782-Bild13.png



Wie bekommt Ihr das in Euer Netvibes?

Relativ einfach - geht auf www.spongedpics.com und klickt ganz unten auf der Seite auf den Button:



Ich hoffe es gefällt! :)

PS. Vorerst nur in Englisch, muss mich noch etwas in die die API einarbeiten.
 
... und wieder ein kleines Update.

Das Widget ist nun auch für iGoogle verfügbar :)

WP1181474044W466bdcfc055e2-Bild17.png


Das Widget könnt Ihr über www.spongedpics.com > Klick auf Google-Button hinzufügen.

Ciao
Dennis
 
Da habe ich Glück, mein Provider hatte mir an meine alte Adresse ein Upgrade-Angebot meiner Ded.Servers auf eine Traffic-Flat geschickt. Da ich zwischenzeitlich umgezogen war, konnte ich dem nicht widersprechen und so hatte ich alsbald 10 Euro mehr monatlich zu zahlen, was sich aber als wirklich geringen Kosten rausstellte, zumal die Hardware in dem Server anfang des Jahres ausfiel um komplett gegen neue ersetzt wurden (was den Server von einem Duron 800 mit SuSE auf einen AthlonXP 2600+ mit Ubuntu Server brachte, RAM und HDD wurden ebenfalls verdoppelt...).

Kurz gesagt, der Traffic ist irrelevant. Momentan ist der Traffic bei gerade mal 3GByte seit dem Start von Spongedpics.com. Das ist nun fast 3 Monate her, also momentan sind es lächerlich 1GByte/Monat.

Ich staune jetzt selber, denn ich hatte doch mit mehr gerechnet :)

kann ich mal fragen, wie sich der dienst eigentlich finanziert?

Hallo Max@hismac,

s. Zitat ;) Hier und da kommen auch mal ein paar Euro per Spenden rein, aber zum Großteil finanziere ich das Ganze eben noch. Möchte ungerne Werbung draufmachen...
 
verstehe. kenne das von meinem projekt, welches da auch nicht so optimal anläuft ;-) dieses startups, in denen du nach 2 monaten auf den bahamas mit geld zählen beschäftigt bist, sind doch nciht so einfach wie man denkt. aber man hatte ja spass unterwegs, das ist es einem irgendwie wert, denke ich
 
Stimmt wohl :)

Ich glaube das A & O ist neben einer gescheiten Lösung für den Traffic das dranbleiben. Ich bau seit 3 Monaten an Spongedpics und habe noch zig Features die ich einbauen möchte auf meinem Whiteboard stehen. Ab & an fragt man sich aber doch wie man das geschickter promoten kann, so dass es mehr User nutzen.

Darf ich die Gegenfrage zu Deinem Projekt stellen (sehr schick gemacht übrigens!)?
 
die frage nach der finanzierung? es finanziert sich durch gebühren, die im falle einer buchung anfallen, wenn die beta phase beendet sein sollte. mit anderen worten finanziert es sich momentan gar nicht, sondern wird durch mich finanziert. das problem mit all den guten features ist aber, dass sie dir nichts nützen, wenn du nur eine handvoll besucher hast. die besucher sind doch nciht zu unterschätzen ;-)
 
Zurück
Oben Unten