Sonderpreis für .Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann hoffe ich mal, dass alles glatt geht....
 
Hab´s auch gerade über den Link bestellt, mal gespannt ob es noch akzeptiert wird...:Pfeif:
 
Bei 49 € bin ich nun auch schwach geworden. :)

Ich frage mich gerade nur, ob ich mir den .me Namen noch aussuchen kann, oder ob es nun automatisch der meiner Apple ID ist, mit welcher ich im Store angemeldet war. :confused:

Weiß das jemand?

EDIT:
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr: Habe soeben die Bestellbestätigung bekommen, allerdings schreibt Apple hier nun was von 59 €, da zu den 49 € nochmals 19% MwSt hinzuberechnet wurden. Im Bestellprozess war immer von 49 € inkl. MwSt die Rede.

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe auch schon bemerkt, dass ich 59€ berechnet bekommen habe. Ärgerlich und wenn es ein Fehler von Apple gewesen ist, hoffe ich mal, dass die den berichtigen. Werde da morgen mal anrufen.
Auch wenn das jetzt nicht zum Thema gehört. Habe jetzt, wie gerade geschrieben, ebenfalls das Angebot wahrgenommen, möchte aber ausschließlich die Email-Adresse nutzen und auf keinen Fall mein Adressbuch o.ä. auf die Server von Apple von meinem iPhone laden lassen. Weiß jemand, ob man dies selbst entscheiden kann oder sind alle Funktionen standardäßig eingestellt?
Nunja; weil die Dinge noch nicht draußen sind, denke ich mal, dass keiner mir das sagen kann. Aber nur mal so als Denkanstoß. Vielleicht gibt es auch Leute hier, die das nicht möchten. In dem Sinne...

Gruß TripoliZ
 
Du musst halt einfach nur die Synchronisierung in den Systemeinstellungen von .mac abschalten. Aber die ist standardmäßig gar nicht eingestellt.
Und bei iTunes kann man auch einstellen, was aufs iPhone gesyncht werden soll und was nicht.

P.S. Bei den günstigen .mac-Preisen handelte es sich um einen Fehler. Ich würde da eher nicht so einen Aufstand machen wegen den 10Euro. Am Ende bekommt man sonst gar keinen Rabatt.

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=4224692&postcount=273
 
P.S. Bei den günstigen .mac-Preisen handelte es sich um einen Fehler. Ich würde da eher nicht so einen Aufstand machen wegen den 10Euro. Am Ende bekommt man sonst gar keinen Rabatt.

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=4224692&postcount=273

Na toll!

Ist das jetzt eine neue Masche Kunden mit einem günstigen Preis zu ködern und den dann in der Bestätigung einfach um 10 Euro zu erhöhen?
Für 59 hätte ich es nicht gekauft und Apple rechnet jetzt wohl damit, dass die meisten es dabei belassen? :motz:
 
Na toll!

Ist das jetzt eine neue Masche Kunden mit einem günstigen Preis zu ködern und den dann in der Bestätigung einfach um 10 Euro zu erhöhen?
Für 59 hätte ich es nicht gekauft und Apple rechnet jetzt wohl, wie die Abo-Türdrücker damit, dass die meisten es dabei belassen? :motz:

Frage ich mich auch. Habs auch wieder stoniert. Fallen dafür eigentlich Kosten an? Habe darüber nichts gelesen... :confused:
 
wegen den scheiss 10 euro macht ihr euch in die hose?
 
Nein, aber ich für meinen Teil, war mir nicht sicher, was ich nun mache. Ich betreibe zurzeit einen Test-Account von .Mac und der läuft in ein paar Wochen aus.
Jedenfalls interessiert mich ausschließlich die Email-Adresse. Der ganze Kram, mit iDisk, Kalender, Web-Gallery u.v.m. würde von mir gar nicht benutzt werden. Und 20GB Speicher brauche ich nun wirklich nicht. Letztendlich ist es zu teuer.
Die Kehrseite der ganzen Geschichte ist, dass ich keine freie anständige Domain für eine neue Email-Adresse finde. Und eventuell läuft es am Ende auf MobileMe aus. Ich weiß es nicht. So viel dazu ;)
 
Warum macht sich Apple deswegen in die Hose?

Apple wollte die Dinger doch gar nicht für 49€ verkaufen. Das war ein Fehler.
Wenn sie es jetzt doch machen ist es eher Kulanz. Sie könnten, wenn sie wollten, alle Bestellungen stornieren.
 
Den Thread genau lesen liebe Leute.

Es wird bei Kreditkarten im Shop 49 € abgerechnet.

Am besten die Rechnung auch ausdrucken.

Bei Auftragsbestätigung stehen 59 € drin.

Hierbei handelt es sich um einen Fehler in der Software von Apple.
Am besten warten bis das Paket kommt und dann reklamieren.

Es werden dann 10 € gut geschrieben.

Ich mache das morgen wenn mein Paket da ist.
 
Nur dass MobileMe dann eben 79€ kostet. :)

Mal sehen, aber ich zahle ungern für etwas, was ich absolut nicht nutze. Habe auch zurzeit Email-Kontakt mit den Leuten von .Mac und - Beispiel - die Gallerie ist für mich auch nicht verwendbar. Ich lade schonmal Fotos hoch, die dann verlinkt werden und daraufhin verschicke ich diese Links an Bekannte/Freunde etc. Die Philosophie, die Apple vertritt, das ganze über Alben zu machen, die dann entweder komplett eingesehen werden können (Alben mit mehreren Bildern) oder man für jedes Foto ein eigenes Album mit iPhoto erstellen muss, ist 'bescheiden'.

Aber das ist wirklich ein anderes Thema! MobileMe ist bestimmt eine gute Sache; sag ich auch nichts gegen. Nur, wie oben schon gesagt, zahle ich ungern für etwas, was ich nicht nutze. Habe wohl zu voreilig auf den "Bestell"-Button geklickt. :rolleyes:
 
@ rebecmeer:

Das hört sich gut an. :)
Mir geht es dabei gar nicht so sehr um die 10 Euro. Es scheint nur ein Heidendurcheinander zu sein, das mich nun langsam verwirrt.

Weiß jemand, ob ich mir meinen .me-Namen noch aussuchen kann, oder ist es automatisch jener, mit dem ich im Store angemeldet war?
 
Mal sehen, aber ich zahle ungern für etwas, was ich absolut nicht nutze.

Das ist halt ein Gesamtpaket. :)

Du kannst Fotos übrigens auf die iDisk in den Ordner web/sites/ordner/dateiname.jpg legen. Dann hat jedes Foto einen einzelnen Link. web.mac.com/benutzername/ordner/dateiname.jpg
Für ganze Alben gibts dann die Galerie.
 
@ rebecmeer:

Das hört sich gut an. :)
Mir geht es dabei gar nicht so sehr um die 10 Euro. Es scheint nur ein Heidendurcheinander zu sein, das mich nun langsam verwirrt.

Weiß jemand, ob ich mir meinen .me-Namen noch aussuchen kann, oder ist es automatisch jener, mit dem ich im Store angemeldet war?

Dein .mac Name wird übernommen und zusätzlich der gleiche auch mit .me eröffnet.

Da alle .mac Nutzer ja in .me übernommen werden kannst Du auch nicht mehr Namen aussuchen wie jetzt schon möglich ist.
 
Dein .mac Name wird übernommen und zusätzlich der gleiche auch mit .me eröffnet.

Da alle .mac Nutzer ja in .me übernommen werden kannst Du auch nicht mehr Namen aussuchen wie jetzt schon möglich ist.

Was? Die machen nun aus meiner GMX-Adresse einen .me Namen?

Ich bin dort doch nur mit meiner E-Mail und einem Passwort angemeldet.

:confused:
 
Na toll!

Ist das jetzt eine neue Masche Kunden mit einem günstigen Preis zu ködern und den dann in der Bestätigung einfach um 10 Euro zu erhöhen?
Für 59 hätte ich es nicht gekauft und Apple rechnet jetzt wohl damit, dass die meisten es dabei belassen? :motz:

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man sich in diesem Fall so aufregen kann.
Wie inzwischen hinlänglich bekannt, handelt es sich bei dieser Aktion um einen Rabatt für Kunden, die sich zeitgleich einen Mac kaufen. Durch ein Leck (Link) auf diesen (natürlich irgendwie im Shop-System vorhanden) Artikel und/oder durch Unachtsamkeit von Apple-Mitarbeitern an der Shop-Hotline kamen über diesen Thread viele eigentlich nicht dafür Berechtigte an diese günstigen Konditionen. Das kann man schamlos ausnutzen (so wie ich auch) und sich darüber freuen und gut ist.
Aber ich persönlich finde es nicht angebracht sich dann noch über einen Abrechnungsfehler zu beschweren und bei Apple per mail oder Telefon auf dicke Hose zu machen, bloß das Schnäppchen am Ende ein klein wenig teuerer wird, als es Anfangs schien. Zumal Apple anscheinend so kulant ist, und die unberechtigt getätigten Käufe nicht storniert, sondern sogar schnell ausliefert (meins ist auch schon unterwegs).

Grüße fox78
 
Mir geht es dabei doch im Prinzip nur um die mangelnde Kommunikation! In der Bestellung waren es 49 €, in der Bestätigung und wohl auch die Belastung meiner Kreditkarte sind es nun 59 €. So ein kleiner Satz anbei, der diese Diskrepanz erklärt, wäre ja nun nicht zu viel verlangt.

Weiß jemand, wie es nun zu meinem neuen .me Namen kommen wird?
Darf ich den noch wählen?

Im Store-Konto ist ja nur meine GMX E-Mail Adresse hinterlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten