So sind die T-Mobile regelungen bei Verlust des iPhones


Also ich kann das zumindest bei mir nicht bestätigen. Ich habe zwei Verträge und pro Monat wesentlich mehr Umsätze als die genannte Summe (so ca. 250-450,-) aber keinerlei Vergünstigungen.
Früher war ich damit mal Gold oder Premium Kunde (ich weiss nicht mehr genau wie es hiess) da hatte ich auch so eine separate Service-Nummer dann wurde es aber irgendwie eingestellt o.ä.
 
nee nee, keine vergünstigungen im monetären sinne. genau, ist sowas wie der goldkunde - heißt halt jetzt diamand service oder so. wie gesagt, keine wirklichen monetären vorteile. ich glaube bessere konditionen bei ner vertragsverlängerung - was ja für mich leider sehr sinnfrei war mit dem iphone - keine warteschleife bei der servicenummer und solche sachen halt.
 
Einen was? T-Mobile verkauft das iPhone nicht ohne neuen Vertrag (den man aber im Verlustfall schon hat). Siehst Du das Problem. Man dreht sich quasi im Kreis.
iPhone weg/kaputt
Versicherung zahlt nur, wenn man Kaufbeleg des NEUEN iPhones vorlegt
T-Mobile gibt neues iPhone nur gegen neuen Vertrag raus
Vertrag hat man aber schon
Ergebnis: Man steht als Kunde ziemlich blöd dar.

Einzige Option: Nach 6 Monaten den ersten Vertrag auslösen (mit 18x10€)+ neuen Vertrag+ 399€ für neues iPhone

Vertrag auslösen? Das geht? Du scheinst Dich auszukennen (respektive liest Du Telefon-Verträge im Gegensatz zu mir).

Gruss, Artemis
 
nee nee, keine vergünstigungen im monetären sinne. genau, ist sowas wie der goldkunde - heißt halt jetzt diamand service oder so. wie gesagt, keine wirklichen monetären vorteile. ich glaube bessere konditionen bei ner vertragsverlängerung - was ja für mich leider sehr sinnfrei war mit dem iphone - keine warteschleife bei der servicenummer und solche sachen halt.

Ja, das meinte ich auch. Früher hatte ich auch die extra Servicerufnummer, kostenloses Ersatzhandy bei Defekt/Verlust etc. und lauter solche Dinge.
Momentan ist das (trotz des Umsatzes) nicht so deshalb kannte/kenne ich auch diesen neuen Diamant (?) Service nicht.

... aber interessant zu wissen das es das noch gibt. ;)
 
das ist nicht ganz richtig. du erreichst den sog. status des "diamant service" wenn du 3 monate hintereinander mehr als € 180,-- umsatz machst. ist gar nicht schlecht der service, ich genieße den auch. keine wartezeiten bei serviceanrufen, etc.

Hallo,

wo kann ich diesen Status ablesen und wo finde ich die schriftlichen Unterlagen darüber?
 
apn: smartsites.t-mobile
username: t-mobile
passwort: tm
 
Die Lösung könnte so aussehen, mit einen anderen Handy den Vertrag aufrechtzuerhalten. Das lässt sich sicherlich mit T-mobile vereinbaren bei Verlust. Die wollen ja die monatliche Grundgebühr. Oder mit einem Ebay iPhone weitermachen.
 
Die Lösung könnte so aussehen, mit einen anderen Handy den Vertrag aufrechtzuerhalten. Das lässt sich sicherlich mit T-mobile vereinbaren bei Verlust. Die wollen ja die monatliche Grundgebühr. Oder mit einem Ebay iPhone weitermachen.

Hast Du Du thread bis hierhin eigentlich gelesen oder nur mal so ein statement "eingestreut"?
 
Hast Du Du thread bis hierhin eigentlich gelesen oder nur mal so ein statement "eingestreut"?

Ich meine das ernst, wenn das iPhone verloren geht, zb. mit einem anderen Handy womit man auch mobil ins Internet kann den Vertrag weiterführen. Über eine solche Möglichkeit wird nachgedacht.
 
ja super. ist ja ne tolle lösung. und wo bekomm ich dann mein iPhone OHNE neuen vertrag her?
 
ja super. ist ja ne tolle lösung. und wo bekomm ich dann mein iPhone OHNE neuen vertrag her?

wenn mein iPhone abhandengekommen ist und ich kein neues von t-mobile erhalte, mein Vertrag aber weiterläuft und ich zum Beispiel ein Nokia 9300i
rumliegen habe was ebenfalls EDGE und WLAN hat und ich das dann mit dem Tarif weiter nutzen kann, wäre doch o.k.
 
ja klar. es macht deinen vertrag dann nicht nutzlos. aber es geht ja darum ob man OHNE neuen vertrag ein neues iphone von t-mob bekommt...oder eben nicht und wenn ja, ob die versicherung greift. und wenn ja, welche, etc...
 
So meine letzten Infos von T-Mobile und der Versicherung sind:
Bei Eintritt des Versicherungsfalles bekommt man von der Versicherung (die ein spezielles vertragliches Abkommen mit Apple geschlossen hat) ein Ersatzgerät (iPhone) oder Apple repariert das iPhone auf Kosten der Versicherung. T-Mobile ist an dem Vorgang prinzipiell nicht beteiligt. Diese Infos gelten NUR für die Wertgarantie Versicherung, die in den T-Punkten vertrieben werden. Man wollte mir diese Infos in den nächsten Tagen noch schriftlich bestätigen.
Übrigens ist bei Raub usw. weiterhin eine polizeiliche Anzeige nötig und in jedem Fall der Selbstbehalt iHv 39.90€ zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cropfaktor, Shat und Excalibur
habe gerade mit dem t-mob service telefoniert. im übrigen ein sehr freundliches gespräch, sehr zuvorkommend. die nette dame war sich nicht sicher, wie das im schadensfall genau abläuft mit der eigenen versicherung, weil, wie exbonner schon geschrieben hat, t-mob nicht direkt beteiligt ist. sie hat mir aber freundlicherweise eine infonummer gegeben (denke von der versicherung) an die ich mich wenden kann. werde da heute nachmittag mal anrufen und berichten.
 
Hallo,

hier eine schriftliche Antwort seitens T-Mobile. Hat jemand andere schriftliche Aussagen?

jvc

-----------------------------

Sehr geehrter Frau xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 16. Februar 2008.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zum Verlust, Defekt oder Diebstahl
Ihres iPhone.

Zu Übersicht, beziehen wir uns in unserer folgenden Antwort auf Ihre
Auflistung der in Frage kommenden Möglichkeiten.

a) Erwerb eines neuen iPhone zum laufenden Vertrag

Der Erwerb eines neuen iPhone zum laufenden Vertrag ohne eine
weitere Vertragsverlängerung ist leider nicht möglich.


b) Nutzung des Complete Tarifes mit einem anderen Mobiltelefon

Die Nutzung des Complete Tarifes mit einem anderem
Mobiltelefon ist unter Einschränkungen möglich.
Selbstverständlich können Sie Ihre SIM-Karte in ein anders
Handy einlegen und nutzen. Allerdings greift die Daten und WLAN
Flat in diesem Fall nicht. Jede Internetnutzung mit einem
anderen Gerät als dem iPhone wird separat berechnet.


c) Erwerb eines iPhone in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung

Selbstverständlich geben wir Ihnen die Möglichkeit bei
Verlust, Defekt oder Diebstahl ein neues iPhone zu erwerben.
Hierbei wird dann die Mindestlaufzeit Ihres Vertrags erneut um
24 Monate verlängert. Bitte achten Sie darauf, dass
Sie uns die entsprechenden Angaben übermitteln, warum Sie ein
neues iPhone benötigen. Dies ist wichtig, um Ihnen alle
möglichen Vergünstigungen zukommen zu lassen.


d) Tarifwechsel auf einen anderen Tarif

Leider ist ein Tarifwechsel innerhalb der 24 monatigen
Mindestlaufzeit nur innerhalb der Complete-Tarife möglich.
Diese Möglichkeit in einen anderen Tarif zu wechseln, besteht
erst ab Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, in Ihrem Fall ab
dem yy.yyyyyy.yyyy.


Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann rufen Sie uns
einfach von Ihrem Handy aus unter der T-Mobile Kurzwahl 2202 oder aus
dem Festnetz unter 0900 100 2202* an. Wir beraten Sie gern.

* (0,79 EUR / Minute aus dem deutschen Festnetz , abweichende Preise
für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich)

Mit freundlichen Grüßen

Ihr T-Mobile Kundenservice
zzzz zzzzz

T-Mobile Deutschland GmbH
Aufsichtsrat: Hamid Akhavan (Vorsitzender)
Geschäftsführung: Philipp Humm (Sprecher),
Thomas Berlemann, Stefan Homeister, Holger Kranzusch,
Dr. Raphael Kübler, Günther Ottendorfer, Dr. Steffen Roehn
Eintrag: Amtsgericht Bonn, HRB 59 19
USt-Id.Nr.: DE 122265872
WEEE-Reg.-Nr.: DE60800328
 
Gut, zusammengefasst bedeutet dies, dass OHNE Versicherung auch bei zur Anzeige gebrachtem Diebstahl eine bestimmungsgemäße Nutzung des Complete-Vertrages NUR durch Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate möglich ist, da der Vertrag mit allen Vertragsleistungen ausschliesslich an das erworbene iPhone gekoppelt ist
 
Gut, zusammengefasst bedeutet dies, dass OHNE Versicherung auch bei zur Anzeige gebrachtem Diebstahl eine bestimmungsgemäße Nutzung des Complete-Vertrages NUR durch Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate möglich ist, da der Vertrag mit allen Vertragsleistungen ausschliesslich an das erworbene iPhone gekoppelt ist

So sehe ich das auch - und dann sind wir schnell bei dem Thema Koppelgeschäft... Aber bin kein Jurist...
 
Zurück
Oben Unten