So sind die T-Mobile regelungen bei Verlust des iPhones

Ich hab das Wort "Jehova" nicht in den Mund genommen. :D
 
ok, heißt also, dass der post von jvc sich auf eine "normale" abwicklung ohne die t-mob versicherung bezieht?!? werde dann später mal mein post zu dem statement MIT versicherung posten...sofern es dann ein verbindliches gibt.
 
ok, heißt also, dass der post von jvc sich auf eine "normale" abwicklung ohne die t-mob versicherung bezieht?!?

Richtig, bzw. selbst mit der "t-Mobile-Versicherung" ist bei einfachem Diebstahl obige Aussage entscheidend, da einfacher Diebstahl nicht durch die Versicherung abgedeckt ist.
 
komisch. lt. aussage von t-mob gestern ist diebstahl, raub (selbst aus dem verschlossenen kfz) inkl.

so eine sch**** mit dieser versicherung. ich glaube im schadensfall greift die bei dem einen eh mehr als bei dem anderen.

würdet ihr die versicherung denn abschließen?
 
AFAIK ist bei der €3,99/Monat-Variante Raub und Einbruchdiebstahl versichert. Raub bzw. Einbruchdiebstahl <> einfacher Diebstahl z.B. aus Jackentasche, Handtasche.
 
jup, das mein ich.
 
Wie würde das aussehen wenn man ein IPhone frei für alle Netze hat (offiziell z.b das 999 Euro iPhone)
Was wäre da eine Empfehlung.
 
ganz klar: nicht verlieren! ;)

wird nicht anders sein....da das bei den locked iphones auch noch nicht so ganz geklärt ist. da beide offiziel von t-mob sind, wirds egal sein. es geht ja ausschließlich um die rückerstattung eines bei t-mob erworbenen iphones. ob nun locked oder unlocked.
 
Soeben frisch aus dem Email-Kasten vom Service:

Haben Sie jedoch keinen Schutzbrief bieten wir Ihnen trotzdem die
Möglichkeit, bei Diebstahl eines iPhone, ein neues zu erwerben.

Sie senden uns hierfür einfach die Diebstahlanzeige und Sie erhalten
in Verbindung mit einer neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten das
iPhone für 399 EUR.

Konnten wir all Ihre Fragen klären oder ist noch etwas offen
geblieben? Schreiben Sie uns, wir beraten Sie gern.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice
Das wird jetzt ausgedruckt, für den Fall der Fälle und mit der Versicherung und dieser Email fühle ich mich recht gut dabei. :D

Edit: Und bezüglich der anderen Geschichte, Sturz etc. empfiehlt der Service ausdrücklich:

wir freuen uns, dass Ihnen das Apple iPhone so viel Freude bereitet.

Damit Sie auch im Falle von z.B. Sturz- oder Fallschäden abgesichert
sind bieten Ihnen unsere Telekom Shop den Schutzbrief für Ihr iPhone
an.

Für nur monatlich 3,99 EUR ist Ihr iPhone abgesichert bei:
- Sturz- und Fallschäden
- Wasser- und Feuchtigkeitsschäden
- Einbruchdiebstahl und Raub
- Fahrlässigkeit

Weitere Informationen erhalten Sie im beigefügten Flyer.
Mehr geht nicht.

EDIT EDIT:
Vielleicht kann man dann sogar auf das 16GB Modell upgraden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excalibur
klingt sehr gut! werde dann auch mal den schutzbrief abschließen. die € 4 im monat machen den braten auch nicht fett.
 
Lest ihr auch was da steht?

Zitat: "Sie erhalten in Verbindung mit einer neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten das iPhone für 399 EUR."

Nix anderes steht auch im Schreiben von t-Mobile. Dies ist kein Service sondern "Nötigung" eines komplett neuen Vertragsabschlusses.
 
Nix anderes steht auch im Schreiben von t-Mobile. Dies ist kein Service sondern "Nötigung" eines komplett neuen Vertragsabschlusses.

Dafür hat man ja auch die Versicherung, die eintritt, wenn das iPhone geklaut wurde. Insofern "lese" ich schon, was da geschrieben steht.

Und wenn ich keine Versicherung habe und bekomme ein iPhone für den gleichen Preis, wie wenn ich einen Neuvertrag abschließen würde, finde ich das von T-Mobile fair und legitim.

Mein persönliches Empfinden und mir reicht das!
 
find ich auch völlig legitim. ist ja meine schuld wenn ichs verliere, nicht die von t-mob. und wer bietet dir heute schon eine frühzeitige vertragsverlängerung so gut an?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cropfaktor
Dafür hat man ja auch die Versicherung, die eintritt, wenn das iPhone geklaut wurde. Insofern "lese" ich schon, was da geschrieben steht.

Wo liest Du, dass die Versicherung bei einem einfachen Diebstahl (Klauen aus Jackentasche, etc.) eintritt. :confused:
 
Wo liest Du, dass die Versicherung bei einem einfachen Diebstahl (Klauen aus Jackentasche, etc.) eintritt. :confused:

Auch dann zeige ich diesen Vorfall bei der Polizei an. Gibt dann Anzeige gegen Unbekannt mit Angabe der IMEI-Nummer etc.
 
ist die imei nummer noch irgendwo anders gespeichert? wenn ich das iphone verliere kann ich die ja schlecht von der rückseite ablesen. ober besser aufschreiben?...blöde frage irgendwie, aber die drängt sich gerade auf.
 
ist die imei nummer noch irgendwo anders gespeichert? wenn ich das iphone verliere kann ich die ja schlecht von der rückseite ablesen. ober besser aufschreiben?...blöde frage irgendwie, aber die drängt sich gerade auf.

Die ist außen auf dem Karton.

Jetzt sag nicht, du hättest den iPhone-Karton weggeschmissen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excalibur
Einfach unter Einstellungen/Allgemein/Info nachsehen...
 
Die ist außen auf dem Karton.

Jetzt sag nicht, du hättest den iPhone-Karton weggeschmissen?

quatsch, natürlich nicht. danke!
hab gehört bei ebay kann man damit sogar geld verdienen ;)
 
Zurück
Oben Unten