So sind die T-Mobile regelungen bei Verlust des iPhones

Mit Versicherung erhälst du für 399 € ein neues iPhone.
 
Natürlich steht auch drinne, wann sie nicht zahlen. Ist bei meiner Hausrat auch so und wenn mir mein iPhone aus der Hand auf den Boden fällt und eben keinen Fußtritt auf dem Display hat, dann tritt der Versicherungsfall ein und gut ist. wie bei der Hausrat auch, wo nahezu genau die gleichen Bedingungen in der Ausschlussklausel drin steht und trotzdem wurde uns in 30 Jahren der einzige Schaden am Fernseher ersetzt.
Natürlich kann man alles auch gleich komplett negativ sehen und mein Glas ist lieber halb voll als halb leer und noch mehr würde es mich freuen, wenn während der gesamten Laufzeit kein Versicherungsfall eintrifft.
Nein, die Welt ist nicht per se schlecht und nein, ich bin auch nicht der Anwalt der Versicherung oder möchte diese jemand anraten. Ich finde sie gut und damit ist es in Ordnung für mich.
 
Mit Versicherung erhälst du für 399 € ein neues iPhone.

Das hatten wir ja bereits in einem anderen Thread diskutiert. Auch hier möchte ich nochmal darauf hinweisen:

Wer keine schriftliche Aussage vom Versicherer hat, der hat keinen Anspruch auf ein Ersatz iPhone! Auch wenn man es schriftlich hat, kann es passieren, dass man kein iPhone bekommt. Wenn nämlich der Versicherer keins auftreiben kann - z. B. T-Mobile gibt den keins, dann gibt es halt nur den Betrag und man kann sich selbst eins besorgen. Da hilft auch kein "ich will aber haben" Gejammer...

Die Versicherungsbedingungen sagen nur folgendes aus - ich beziehe mich mal auf den Totalschaden und die sind allein gültig:

"Die Entschädigung besteht im Totalschadenfall in der Übernahme der Kosten in vereibarter Höhe, max. der Kosten für ein Gerät gleicher Art und Güte."

und

"Die Entschädigungsleistung ist auf den Verkehrswert des versicherten Gerätes im Zeitpunkt des Schadeneintrittes ... begrenzt."

und bei Diebstahl:

"... zahlt der Versicher, ..., bei Raub und Einbruchdiebstahl eine Kostenbeteiligung für die Ersatzbeschaffung."

Wobei die Höhe der Kostenbeteilungung nicht definiert ist (könnten auch 10,00 € sein...).

Natürlich ganz wichtig: Egal was der im T-Mobil Shop sagt oder behauptet, dass ist alles nicht gültig:

"Mündliche Vereinbarungen sind ungültig"

jvc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabiopigi
Spannend wird für mich die Frage, was T-Mobile nach 2 Jahren den iPhone-Bestandskunden anbietet, damit sie den Vertrag verlängern. Das neueste iPhone zu den Konditionen eines Neuvertrages sollte es dann schon sein. Ansonsten wird der "alte" Vertrag gekündigt und ein neuer abgeschlossen.

Die Frage wird wohl eher nicht im Raum stehen da völlig unklar ist ob T-Mobile dann noch der Exklusivpartner ist oder ob das iPhone frei verfügbar sein wird.
Ich wage mal den Tip das die Wahrscheinlichkeit doch höher ist das letzteres zutrifft, aber vielleicht irre ich mich auch.
 
Ein Handy war noch nie TEIL des Vertrages bzw. ein einzelner Kaufvertrag.
Du kannst die Leistungen ohne Probleme mit jedem anderen Handy nutzen, das geht ohne Probleme.

Jeder andere Vertrag hatte noch nie Leistungen inne, die nach offizieller Aussage von t-Mobile nur mit einem bestimmen Endgerät (iPhone) nutzbar sind.

Und? ;)
Nochmals:

Wenn du das iPhone verschusselst kannst du doch nicht T-Mobile dafür verantwortlich machen..


Es geht hier nicht um Verschusseln, einfacher Diebstahl ist z.B. nicht versichert.

Zum Thema EDGE-Datenflat:

Du hast eine OFFIZIELLE Aussage von t-Mobile, dass die Nutzung der Datenflat mit einem anderen Handy/Endgerät (z.B. UMTS-Modem mit Edge-Fallback) nicht den AGBs der Complete-Tarife widerspricht?

Ja? Dann ziehe ich meinen Einwand zurück.

Nein? Dann verbreitest Du Gerüchte. Technische Machbarkeit IST NICHT gleich einer vertragsgemäßen Nutzung. Es wäre jederzeit nachverfolgbar, ob die Nutzung mit einem iPhone erfolgt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Versicherung erhälst du für 399 € ein neues iPhone.

Ich hoffe, Du leitest diese Aussage nicht aus den AGBs des Versicherungsvertrags ab, sondern hast ein rechtlich gültiges Dokument, dass dies zusagt.
 
@shat, du kannst also die datenflat auch mit einem anderen handy nutzen? interessant. technisch sicher, rechtlich nicht sicher.

wäre mal interessant tmob anzurufen und genau fragen wie das ist. was nun, wenn das neue "ersatz" handy neben EDGE auch UTMS hat, gilt die flat dann auch für UMTS? und falls ja, was würde mich hindern eine UMTS karte fürs laptop zu kaufen, und die mit dem iphone tarif zu benutzen?

Edge-Datenflat <> UMTS-Datenflat :rolleyes:

Dein zweiter Punkt ist allerdings wahr und interessant. Nach Aussage von Shat dürfte jedes UMTS-Modem, dass die EDGE-Datenflat nutzen kann, diese JEDERZEIT auch beanspruchen können. Damit wären dann Merkmale HOCHOFFIZIELL erlaubt, die die Provider am iPhone unterbinden haben lassen (Nutzung als Datenmodem). :D
 
@HaSchuck, ich kenn mich mit UMTS und so nicht genug aus, weiss nicht genau wie das funktioniert. kann ja sein, dass man für UMTS zugang ebenfalls einen APN einstellen muss wie bei EDGE, und falls dem so wäre, weiss ich auch nicht ob man bei einem nicht-iphone handy sagen könnte, dass er mit diesem APN nur EDGE/GPRS nutzen soll, und kein UMTS. deswegen wollte ich mal wissen, inwiefern es auch mit UMTS gehen würde, die flat. :)
 
Ich hoffe, Du leitest diese Aussage nicht aus den AGBs des Versicherungsvertrags ab, sondern hast ein rechtlich gültiges Dokument, dass dies zusagt.

Es ist definitiv falsch, dass man bei Verlust usw. ein neues iPhone für 399€ bekommt! Ich habe gestern mit einen relativ hohen T-Mobile Menschen gesprochen und es gibt noch keine verbindliche Lösung dieses Problems! Eigentlich unglaublich, aber leider wahr.
Die Wertgarantie Versicherung erstattet das Geld nur, wenn man einen entsprechenden Kaufbeleg vorlegen kann. Dieses bekommt man aber nicht, da T-Mob die iPhones nicht ohne Vertrag verkauft. Ein ziemlich ungünstiger Teufelskreis für den Kunden. Mir wurde deshalb geraten, bis zur endgültigen Entscheidung keine Versicherung abzuschließen. Das sind meine letzten Infos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artemis
Wiesoo, Du bekommst doch einen über € 399,- für das iPhone?
 
Wiesoo, Du bekommst doch einen über € 399,- für das iPhone?

Einen was? T-Mobile verkauft das iPhone nicht ohne neuen Vertrag (den man aber im Verlustfall schon hat). Siehst Du das Problem. Man dreht sich quasi im Kreis.
iPhone weg/kaputt
Versicherung zahlt nur, wenn man Kaufbeleg des NEUEN iPhones vorlegt
T-Mobile gibt neues iPhone nur gegen neuen Vertrag raus
Vertrag hat man aber schon
Ergebnis: Man steht als Kunde ziemlich blöd dar.

Einzige Option: Nach 6 Monaten den ersten Vertrag auslösen (mit 18x10€)+ neuen Vertrag+ 399€ für neues iPhone
 
So viel zur neuen Kundenfreundlichkeit ;)
 
Einen was? T-Mobile verkauft das iPhone nicht ohne neuen Vertrag (den man aber im Verlustfall schon hat). Siehst Du das Problem. Man dreht sich quasi im Kreis.
iPhone weg/kaputt
Versicherung zahlt nur, wenn man Kaufbeleg des NEUEN iPhones vorlegt
T-Mobile gibt neues iPhone nur gegen neuen Vertrag raus
Vertrag hat man aber schon
Ergebnis: Man steht als Kunde ziemlich blöd dar.

Einzige Option: Nach 6 Monaten den ersten Vertrag auslösen (mit 18x10€)+ neuen Vertrag+ 399€ für neues iPhone

Das ist nicht ganz richtig! Bei einer Handy Versicherung gibt es kein Geld. Man hat auch keinen Anspruch auf das Geld. Es gibt nur ein Ersatzgerät von gleicher Art und Güte bzw. Reparatur wenn kein Totalschaden. Meist haben die Versicherer einen ganzen "Fuhrpark" an Handys und lassen Dir davon eins zukommen. Und wie bereits gesagt: Es muss kein iPhone sein!

Ausnahme könnte eventuell die von T-Mobile vertriebene Versicherung sein. Die soll angeblich dem Versicherungsnehmer schriftlich bestätigen, dass es ein iPhone gibt (auch hier gibt es kein Geld - ob es wirklich im Schadensfall eins gibt, mag ich nicht bestätigen. Dies halte ich rechtlich jedoch für Problematisch! Wie bereits ein "Vorredner" geschrieben hat, kann es nicht sein, dass es nur ein iPhone gibt, wenn ich über T-Mobile eine zusätzliche Versicherung abschließe. Das dürft nicht haltbar sein...

jvc
 
Zuletzt bearbeitet:
schlussendlich kommt es alles auf den einen punkt zusammen:
erfahrung

solange noch niemandem das iPhone gestohlen wurde, oder es ins wasser gefallen ist, oder man es aus dem fenster geworfen hat, können wir hier diskutieren wie wir wollen.
die einen glauben dies die anderen dies.
die einen glauben dem mündlichen eines verkäufers, die anderen dem schriftlichen des vertrages.

also, eben, solange nichts offizielles kommt (und nach 3 monaten wäre es langsam zeit) oder ein "feldtest" dazu gemacht wird, bleibt nicht viel übrig als abzuwarten.
aber gerne, wenn jemand so überzeugt ist, dass es geht, warum sammeln wir dann hier in der community nicht ein wenig geld für den selbstbehalt (waren ja glaubs 40€) und lassen einen der user das mal machen.
weil falls man daran glaubt dass es ohne murksen umgetauscht wird und man nur den selbstbehalt zahlen muss, wasn würde den user davon abhalten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excalibur und cropfaktor
schlussendlich kommt es alles auf den einen punkt zusammen:
erfahrung

solange noch niemandem das iPhone gestohlen wurde, oder es ins wasser gefallen ist, oder man es aus dem fenster geworfen hat, können wir hier diskutieren wie wir wollen.
die einen glauben dies die anderen dies.
die einen glauben dem mündlichen eines verkäufers, die anderen dem schriftlichen des vertrages.
Besser hätte man die Diskussion nicht zusammen fassen können. Danke dafür.
Was mich stets ärgert, ist die teilweise Häme in solchen Threads. Weiß nicht, warum manche Menschen ihr Selbstwertgefühl aus dem Internet ziehen müssen. Standpunkte kann man auch kontrovers vertreten, Häme und Schadenfreude sind da total fehl am Platz. Dachte hier wären Menschen, die sich über so etwas wunderbares wie das iPhone freuen würden. Aber man lernt ja nie aus.
 
hey fab, wenn ihr sammelt, ich würds an meinem ausprobieren...und mir dann im schlimmsten fall das 16gb iphone holen ;-)

du hast aber recht. alles eh nur spekulation. wie mit allen versicherungen. mal zahlt die haftpflicht, mal nicht. also, lasst uns hoffen das wir alle ohne schaden durch die 24 monate kommen.
 
Man kann doch auch ohne Versicherung in einen Telekomshop gehen und sagen, dass man sein iPhone verloren hat und nun gern ein neues möchte.
 
Man kann doch auch ohne Versicherung in einen Telekomshop gehen und sagen, dass man sein iPhone verloren hat und nun gern ein neues möchte.

klar, wenn du lust hast nen neuen 24 monate vertrag zu machen, du hast dann aber einfach zwei complete verträge parallel am laufen.

edit:
oh shit, meine PIN für kreditkarte ist gleich wie meine Beitragszahl. schnell was neues schreiben ^^
 
Man kann doch auch ohne Versicherung in einen Telekomshop gehen und sagen, dass man sein iPhone verloren hat und nun gern ein neues möchte.

Und mit welchem Ergebnis rechnest Du dann?
 
Zurück
Oben Unten