Skype App jetzt offiziell

Ausprobiert habe ich das noch nicht, aber müsste so gehen:

Systemeinstellungen -> Sharing -> Internetsharing über AirPort aktivieren

Danach oben in der Leiste auf das AirPort-Symbol klicken -> Netzwerk anlegen ... -> Name eingeben und wichtig (Verschlüsselung!)

Dann kannst du dich mit dem iPhone in das Wlan einwählen.
Ob das ganze mit UMTS geht weiß ich nicht, aber über Lan und WLan geht es hervorragend :)

Hallo,

genau so geht es. Habe es gerade ausprobiert. Ist wirklich cool. Jetzt komme ich mit meinen Minuten hin :)
 
Wenn ich mit Skype unterwegs im UMTS Netz online bin, fallen für mich Kosten an?
 
Das ist bei mir auch so. Aber Du kannst Dir ja auch einen Single@Home Nr. einrichten lassen, kostet bei den Complete 1. Gen. 4,95,-/Monat. Dann kann man wenigstens angerufen werden.

Oder 9,95 und man hat ne Festnetzflat und ich glaube auch noch ne T-Mobile-Flat :)
 
Hab gerade sehr erfreut festgestellt, dass Chats über 3G funktionieren und finde das gut... :)
 
Funktioniert tadellos, nur die Gesprächsqualität kommt nicht ganz an die von der Desktop-Version ran. Ich hab meine Gesprächspartnerin sehr leise und mit hoher Stimme gehört.
 
... Ich hab meine Gesprächspartnerin sehr leise und mit hoher Stimme gehört.

... liegt das nicht in der "Natur" der Sache ...:D


Slype am iPhone hat zwei Hauptmankos.
1. Man kann nicht via 3G Skypen. (Provider Problem)
2. Es läuft nicht im Hintergrund. (Apple Problem)
1+2= Ärgerlich ...:cool:

mfg.
 
nur Abstürze (2G, JB 2.2.1) - jemand eine Idee?
 
... liegt das nicht in der "Natur" der Sache ...:D


Slype am iPhone hat zwei Hauptmankos.
1. Man kann nicht via 3G Skypen. (Provider Problem)
2. Es läuft nicht im Hintergrund. (Apple Problem)
1+2= Ärgerlich ...:cool:

Naja wenn man sich wie ein kleiner Teenie anhört, ist es schon übertrieben :D

Ich denke Punkt 1+2 wird mit 3.0 kommen, wenn es der Provider erlaubt natürlich.
 
Ich hab meine Gesprächspartnerin sehr leise und mit hoher Stimme gehört.

:rotfl: wie Mickey Mouse auf Helium oder wie? :D

Skype lohnt sich wenn Punkt 1+2 erfüllt sind dann eh nur für Gespräche ins Ausland....beim Complete M ist schliesslich wahlweise eine Festnetz oder T-Mob Flat dabei...

und natürlich bei iPhones ohne T-Mob Vertrag...

Und ohne Datenflat würd ich mich nich trauen zu skypen...
 
Danke - das hat geholfen!!

Hey!

Bei mir hilft es nicht. Neuste Version von MobileSubstrate ist installiert (0.9.2805-1)...Laut saurik gibt es aber noch andere Extentions, die da Probleme machen (können). Nur sagt der Held nicht welche...
 
Ich bekomme beim Login immer folgenden Fehler:
"no network connection. Please check your network settings and try again"...bin aber definitiv mit einem wlan verbunden...woran liegts?

jb ist drauf, mobilesubstrate update auch


...neustart hats behoben..während dem neustart habe ich hier rumgelesen, vielleicht für den einen oder anderen interessant :p
*Link gelöscht*

inzwischen klappts telefonieren auch im 3G :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde gerne wissen, da ich eine Datenflat habe, ob für mich zusätzliche Kosten anfallen, wenn ich mit Skype im UMTS-Netz chatte?
 
Wieso sollen zusätzliche Kosten entstehen? Chatten ist im Grunde doch auch nichts anderes, als Internetseiten anschauen. Man schickt Daten und bekommt welche. Da du eine Datenflat hast, darfst du das auch kostenlos.
 
bei mir stürzt skype auch dauernd ab obwohl ich das mobile substrate aktualisiert hab
(iphone is jb)
jemand sonst noch eine ahnung woran es liegen könnnte ?
 
Zurück
Oben Unten