Skype App jetzt offiziell

Ich hab mir heute Skype aufs iPhone geladen. Unter meinen Kontakten habe ich nun einen, neben dem eine kleine graue Wolke mit einem "x" darin zu sehen ist. Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat? Gibt es den Kontakt vllt. nicht (mehr)?

Ich hab leider nirgendwo auf der Skype-Website Erläuterungen zu den Symbolen gefunden.
 

Anhänge

  • skype-kreuz.jpg
    skype-kreuz.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 120
Danke. :hamma:
Bin absolut neu bei Skype, mache sozusagen grade eben meine ersten Schritte. Wie gesagt, ich hab leider nirgendwo auf der Skype-Website Erläuterungen zu den Symbolen gefunden. :rolleyes:
 
App Unsupported OS Alert??

Noch eine Frage - hoffentlich nicht ebenso blöd wie meine erste:

Habe heute nach der Installation der Skype App und erstmaligem Start die anhängende Meldung auf dem Screen gehabt. Danach nicht wieder. Sowas hatte ich noch nie. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?

(iPhone 3G, 16GB, OS 3.0, Italien, Unlock, Simyo)
 

Anhänge

  • skype-unsupported-app.jpg
    skype-unsupported-app.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 92
Noch eine Frage - hoffentlich nicht ebenso blöd wie meine erste:

Habe heute nach der Installation der Skype App und erstmaligem Start die anhängende Meldung auf dem Screen gehabt. Danach nicht wieder. Sowas hatte ich noch nie. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?

(iPhone 3G, 16GB, OS 3.0, Italien, Unlock, Simyo)

nö, is wegen dem update auf 3.0 so. Sollte mit dem nächsten Update von Skype dann behoben sein.
 
Skype hat jetzt übrigens ein Update für das iOS 4 herausgebracht. Endlich, die lang ersehnte Multitasking Unterstützung!


Run Skype in the background with multitasking in iOS4. Receive Skype calls and IM while other apps are running or when your iPhone is locked. You can also continue your call while you switch to another application. Multitasking is available only with iPhone 4 and iPhone 3GS.
 
Ob da die Telekom und die anderen provider alle so mitmachen? Das ist denen doch ein Dorn im Auge.
 
Ob da die Telekom und die anderen provider alle so mitmachen? Das ist denen doch ein Dorn im Auge.

Was hat das damit zu tun? Seit der Version 2.0.0 ist es mit der Skype App möglich über 3G zu telefonieren. Es ging nur darum, dass Skype selber eine Unterscheidung zwischen Gesprächen über 3G und "normalen" Gesprächen machen wollte und die Telefonate über 3G etwas kosten hätten sollen, auch wenn man nur zu einem anderen Skype Anschluss telefonieren wollte.
Davon abgesehen darf man z.B. bei o2 Skype im UMTS Netz nutzen. Ohne Aufpreis natürlich.
 
Wer aber Vertrag von TM hat, da ist es etwas schwieriger. gab doch schon mal hitzige Diskussionen deswegen. Ist ja klar, das TM das nicht gerne sieht über 3G, da man die Telefonkosten damit drücken kann. Freiminuten vertelefonieren, ab dann aber nur noch über Skype.
 
Leider lässt die neue Version die Einbindung der Frontfaced Camera des iPhone 4 vermissen.
 
Naja, mich würde das mal wirklich im Praxistest interessieren. wie schaut das aus. wenn ich die SkypeApp im hintergrund laufen lassen.
Bekommt man einen Sound wenn man z.B. angechattet wird oder wie läuft das?
Hat da schon mal wer erfahrungen gesammelt?

Und wenn ich ganz ehrlich bin, ich hätte lieber eine iChat App fürs iPhone. Die vermisse ich. Also nicht so was über dritt Hersteller. Hab schon mehrer getestet und muss sagen das da nicht immer alles so einfach funktioniert wie beschrieben.

Aber die Skype App ist mit den Neuerungen ein Schritt in die richtige Richtung wie ich finde.
 
Was genau ist Dir dabei denn unklar?
Es kommt einfach eine Push-nachricht mit dem Skype-Ton und der Nachricht.
Egal ob auf dem Homescreen oder im Standby-Modus.
 
Naja bei den Einstellungen unter Benachritigung, gibt es bei mir kein Feld mehr von Skype für Push Nachrichten. Deshalb meine Frage.
 
Und wie lange bleibt Skype nun online? Habe keine Einstellungen gefunden...

MfG
Cc
 
joa das ist echt Käse. Man weiß nie ob man nun online ist oder doch nicht.. sicher kann man sich jedenfalls nicht sein. iOS kann die App ja aus Speichergründen killen.. hier mal nen Text von nem User von fscklog. Der erklärt das ganz gut:

Eine VOIP App darf fast ebenso wenig im Hintergrund laufen, wie alle anderen. Während des Backgroudings kann sie keine Timer oder Notifications vom System oder sonst etwas nutzen um ständig irgend etwas zu tun. Sie schläft dennoch "ein wenig", jedoch nicht so wie die nicht-VOIP apps, welche komplett schlafen gelegt werden beim verlassen.

Allerdings haben VOIP Apps einen Vorteil: sie werden bei allen einkommenden Daten am Netzwerkinterface kurz aufgeweckt um dennoch darauf sofort zu reagieren. Somit ist es möglich auf einkommende Anrufe zu reagieren, dem Nutzer eine lokale "Push-Nachricht" zu präsentieren, auf welche hin dieser die App in den Vordergrund holt.

Wie du richtig sagst, kann das iOS bei Speichermangel eine solche App dennoch killen. Wenn auch als letztes Mittel. Soweit ich das derzeit beobachten kann, startet iOS selbst die App dann aber wieder, sobald es etwas mehr Luft hat.

Wenn eine solche App für eine bestimmte Zeit keine Verbindung mehr offen hat (oder du sie auf Offline setzt), dann wird auch sie, genau wie alle anderen Apps schlafen gelegt.

Zudem kann es passieren, dass eine App die Verbindung auch durch Netzausfall mal verlieren kann. Auch dann schläft sie und kann nicht sofort wieder verbinden, wenn das Netz wieder da ist (da sie keine Notifications empfangen kann, die ihr das signalisieren).
Für diesen Fall hat eine solche App eine Funktion "registriert", welcher als Minimum 30min eingestellt werden kann. Diese Funktion dient dazu in regelmäßiger Zeit die App kurz zu wecken, damit diese ggf. den Verbindungsstatus checken und ggf erneut aufbauen kann.

Danke an DerFlash

/Nachtrag von mir:

Das funktioniert alles nicht wirklich. Eben hab ich mit skype aufm iPhone mit jmd geskypt (auch iPhone). So die Person ist nun zurück auf den Homebildschirm. In meiner skype-App ist er online. In meiner Mac-Skype-App ist er offline. Sehr strange.

So und aufm Mac kommt er erst online wenn er in die Skype App aufm iPhone reingeht.

// es lag am Status. Wenn jmd in Skype aufm iPhone "abwesend" (gelb) ist und aus der App geht, dann ist er in Skype aufm Mac nicht mehr zu sehen (also offline). Wenn er dagegen in der Skype App (ipHone) den Status online hat und dann aus der App geht, dann bleibt er auch in Skype aufm Mac sichtbar. Bug
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die anderen Skype von unterwegs Benutzer.. habt ihr eine ähnliche bescheidene Sprachqualität und Verzug?

Ich habe das gestern mehrfach bei 3G Netzabdeckung getestet, Katastrophe. Der Kollege hatte auch 3G, beide IPhone 4.
 
Die Telekom "zerhackt" VoIP Gespräche ... es sei denn man hat die VoIP Funktionalität dazu gebucht - gegen Gebühr versteht sich. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten