iPhone SimCity Hilfe

ich hab das selbe problem mit den bus/bahn und auch keiner auf den straßen ... vielleicht sollte jeder mal zu ea ein fehlerbericht schicken ^^
 
Hm.. wie baut man denn Bushaltestellen? Kann das Icon nicht auswählen. Oder liegt das an der Startzeit mit der ich spiele?
 
Hallo,

Dann versucht doch mal, einige "Stichstrassen" anzulegen. In der Hilfe gibt es sicher auch einen Hinweis, wie weit Gebäude von einer Strasse entfernt sein dürfen, damit die Leute die Strasse auch benutzen.


KaiAmMac

Hi

Hab zum Test mal einen simplen aufbau gemacht.. aber immernoch nix. Ok einmal waren 6 Fahrgäste, aber nur 2 minuten lang :p
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 223
Ich hab mir das Spiel jetzt auch mal gezogen. Bin ne ganze Weile raus gewesen und muss mich erstmal wieder reinfinden.
Habe zu Beginn Wohngebiete, Industriegebiete und Straßen gebaut. Angrenzend ein Kraftwerk und alles mit Wasser versorgt. Das Kraftwerk fängt aber nicht an Strom zu produzieren. Die angrenzenden bzw über Leitungen angeschlossenen Gebäude sind folglich nicht mit Strom versorgt.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? :eek::)
 
Hat das Kraftwerk ne Zufahrtsstraße? ;)
 
Hi,

ich habe ein Problem mit meinen Brücken. Ich konnte an nur 2 Stellen eine über den Fluss bauen. Durch Umplanung wurden sie vom Straßennetz getrennt und ich kann jetzt keine Neuen mehr bauen.
Kann man das Terrain bearbeiten? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit?
 
Nee, das geht nicht. Ist eine der Sachen die EA 'abgespeckt' hat.
Folge ist eben z.B. dein Problem.
 
Toll, jetzt habe ich zwei getrennte Stadtteile...
 
ich könnte mir vorstellen, dass der Verkehr zugunsten einer besseren Performance eingestampft wurde :confused:
 
Ganz ehrlich… da wurde eine Menge eingestampft. Ich bin doch recht enttäuscht.
 
Guten Morgen!
Also ich habe SimCity auch geladen und es macht wirklich spaß! Nur leider habe ich den Dreh noch nicht so wirklich raus. Ich bin wirklich ein schlechter Bürgermeister! Meine Stadt ist im Jahre 1913 und ich bin restlos pleite und musste schon drei mal eine Anleihe aufnehmen :( habe auch schon diverse Ausgaben gesenkt, aber es wird immer schlechter! Desweiteren müllt meine Stadt zu, ich kann keine Müllabfuhr hinzufügen..dauert das noch, bis diese freigeschaltet ist?
Haben einige von Euch vielleicht wertvolle Tipps, wie man am besten eine Stadt anfängt? Was ist wichtiger?

Liebe Grüße
 
Aber ne Mülldeponie hast du schon gebaut?
 
schraub mal deine ganzen ausgaben runter, bildung, polizei usw, über verordnungen kannst du auch für einen besseren haushalt sorgen, bei drei anleihen könnte deine verschuldung aber schon zu hoch sein, das du das nicht mehr tilgen kannst
 
Aber ne Mülldeponie hast du schon gebaut?
Ne, die kann ich nicht auswählen :(

schraub mal deine ganzen ausgaben runter, bildung, polizei usw, über verordnungen kannst du auch für einen besseren haushalt sorgen, bei drei anleihen könnte deine verschuldung aber schon zu hoch sein, das du das nicht mehr tilgen kannst

ah ok, ich werd es mal versuchen...also, alles auf wie viel Prozent?
 
Hab nie was am Budget geschraubt... 2 Anleihen hab ich genommen am Anfang (ich spiele auf medium - 20.000) in Höhe von 5 und 10000.

Wichtig ist: Steuern unten halten und alles dafür tun, dass deine Stadt für Bewohner und Industrie attraktiv ist. Ab ungefähr 25.000 Einwohner habe ich trotz niedriger Steuern und 2 Krediten locker PLUS gemacht.

Hab auch sofort Schulen, Polizei etc gebaut. Die Sims wollen eine gute Umgebung - also auch die Landvalue im Auge behalten ;).

LG,
Chris
 
irgendwie steht bei mir das meine ausgaben weit höher sind als meine einnahmen. trotzdem bekomme ich pro monat immer mehr geld :confused:
 
wo hab ich eigentlich den überblick wie sich die grundstückspreise etc ädern, überhaupt fehlt mir so eine ansicht wo man alle möglichen daten bewerten kann.

@feverspecial: na soweit runter wie das passt;) die aktuellen ausgaben stehen ja direkt dahinter!
 
Links auf das Auge klicken -> dann den Menupunkt ganz rechts wählen. Dort kannste eine Ansicht wie zB Landvalue auswählen.
 
hey vielen Dank für die Tipps und Tricks!
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten