iPhone SimCity Hilfe

nade schrieb:
wo finde ich dieses stadion dann? unter bürgergebäude, oder wo sollte das sein?

Bei den Geschenken (wo du auch Bütgermeisterhaus, Gericht oder Statue gefunden hast)!

nade schrieb:
und meinen bie mit bibliotheken eigtl die bücherei?

Ja. Aber wenn sowas kommt, dann überprüfe auch die Anzahl deiner Museen, Schulen und Hochschulen. ;)

grossmann schrieb:
wie muss man denn die pumpenstationen und meerwasserentsalzungsanlagen anschließen, dass die funktionieren?

Pumpenstation am sauberen Süßwasser (Fluss, See). Meerwasserentsalz.anl. am sauberen Meerufer (nicht in der Nähe von Hafen, Industrie). Beide müssen am Ufer sein und mit Strom versorgt.
 
kommt nach dem vergnügungspark noch eine andere belohnung?
 
Hmmmm. Ich hab noch nieee jeeemals in Sim City eine florierende Stadt hinbekommen, meine Ausgaben überschreiten IMMER meine Einnahmen, ich kann gar nicht mehr kürzen oder noch mehr Steuern erhöhen sonst wirds schlimmer.

Gibts so ne Grundsätzlich "so geht's" Anleitung für Sim City? Vielleicht mach ich am Anfang zu große Stadtteile, so 5 auf 4 Quadrate Pro Zone, aber die werden auch alle besiedelt und genutzt ..... am Anfang ... dann fangen sich die Leute an wegen allem möglichen zu beschweren, ich baue dann alles was benötigt wird aber alles verslummt und aus diesem Tief komm ich nie wieder raus
 
weiss jemand wie ich zur hightech industrie komme? nachfrage ist zwar da, aber es kommen nicht viele, nur ein paar...
 
Na wenigstens bin ich nicht der Einzige, der nicht ganz mit dem Spiel zurecht kommt.

Hat es eigentlich irgendeinen Vorteil, wenn man Katastrophen manuell plant? Zum Beispiel Feueralarm auslösen, damit wieder mehr Arbeit beim Aufbauen entsteht? Also wieder mehr Arbeitsplätze zu Verfügung stehen? :confused:

Kann man Stromleitungen, Wasserleitungen einfach irgendwie bauen (so habe ich es gemacht) oder gibt es da bestimmte Regeln? Irgendwie scheint trotz Wasserleitungen, Pumpe uä die Wasserqualität schlecht zu sein. Außerdem gibt es öfter mal einen Wassermangel ohne ersichtlichen Grund ...

Irgendwie scheint das Spiel mehr ein Ratespiel zu sein! :rolleyes:
 
na wenn nicht genug wasser ist musst du mehr wasserpumpen bauen, und für die sauberkeit halt die aufbereitungsanlagen ;)

die wasserpumpen müssen übrigens am wasser sein ...

eingetlich läuft das spiel wie das große, blos das ich irgendwie kein verkehr habe ^^
 
Hilfe!

Hi ich habe ne frage.
Ich kann keine stadt bauen weil etwas mit dem strom nicht stimmt.
Ich kann ein kraftwerk bauen wo ich will es funkt nicht hab schon alles versucht auch mit straßen anschluss und Stromnetz.
Kann mir hier jemand helfen?
 
Die Rohrleitungen sollten in jeder Richtung nicht weiter als 6-8 Quadrate auseinander liegen.
 
Bau doch einfach mal eine Stadt aus sagen wir mal 12-15 Rechtecken mit je 6x10 Quadraten. Jedes Rechteck wird von einer Straße eingerahmt. Jedes Rechteck nur für eine Besiedlungsform (Wohnen/Industrie/Gewerbe). Industrie möglichst nicht neben Wohnen (lässt sich aber nicht immer vermeiden).
Ein Kraftwerk, 2-3 Wassertürme, eine Schule, ein Krankenhaus. Schluss. Dann lässt Du die Sims bauen und kontrollierst das Budget. Sowie die Einnahmen deutlich über den Ausgeben liegen, Du also jeden Monat Überschüsse erzielst, schaltest Du auf maximale Spielgeschwindigkeit (3x) und lässt das Spiel laufen. Solange, bis Du einen ordentlichen Batzen Geld erwirtschaftet hast. Erfüll' den Sims in dieser Zeit bloß keinen Wunsch. Auch später: NUR, WENN DU GELD HAST! Lass sie schreien.
Die Steuern können am Anfang bei 9 %, Industrie bei 10 % liegen. Später dann 1% weniger und noch später, wenn Du es Dir leisten kannst, nochmal um 1 % auf 7-7-8% senken.
Dann stoppst Du das Spiel, baust mit dem Geld, kontrollierst, ob nach wie vor ein Überschuss erzielt wird. Wenn ja, wieder schnell laufen lassen usw. usw. Irgendwann hast Du es dann geschafft und kannst weiter laufen lassen.
Noch eins: am Anfang nur die "geringe" Besiedlung bei Wohnen-Gewerbe und Industrie wählen (sonst zu teuer). Später, wenn alles besiedelt, kannst Du die Gebiete nach und nach auf 'mittlere' und dann 'dichte' Besiedlung umstellen. Dann wächst Deine Stadt weiter und das Geld fliesst nur so in Deine Taschen.
 
Das sollte kein Problem sein. Du baust das Kraftwerk direkt an eine Straße. Dann die Siedlungen. Die einzelnen Siedlungen müssen aneinander hängen, allerdings dürfen Straßen durchgehen. Wenn die Häuser oder Industrie-/Gewerbeanlagen nicht direkt aneinander stoßen, muss man Stromleitungen (die Hochspannungsmasten) legen.
 
Du kannst die Autos, Züge, Busse usw. erst ab einer bestimmten Zoom-Stufe sehen.
 
Das Kraftwerk muss unmittelbar an einer Straße liegen und die Baugebiete müssen dann direkt anschliessen. Dann klappt das schon mit dem Nachbarn. Und dem Strom.
 
NicBic hat Recht. Es gibt nur 1-2 Übergänge über's Wasser. Wenn Du später eine Brücke sprengst, geht es oft gar nicht mehr an dieser Stelle.
 
Bau doch einfach mal eine Stadt aus sagen wir mal 12-15 Rechtecken mit je 6x10 Quadraten. Jedes Rechteck wird von einer Straße eingerahmt. Jedes Rechteck nur für eine Besiedlungsform (Wohnen/Industrie/Gewerbe). Industrie möglichst nicht neben Wohnen (lässt sich aber nicht immer vermeiden).
Ein Kraftwerk, 2-3 Wassertürme, eine Schule, ein Krankenhaus. Schluss. Dann lässt Du die Sims bauen und kontrollierst das Budget. Sowie die Einnahmen deutlich über den Ausgeben liegen, Du also jeden Monat Überschüsse erzielst, schaltest Du auf maximale Spielgeschwindigkeit (3x) und lässt das Spiel laufen. Solange, bis Du einen ordentlichen Batzen Geld erwirtschaftet hast. Erfüll' den Sims in dieser Zeit bloß keinen Wunsch. Auch später: NUR, WENN DU GELD HAST! Lass sie schreien.
Die Steuern können am Anfang bei 9 %, Industrie bei 10 % liegen. Später dann 1% weniger und noch später, wenn Du es Dir leisten kannst, nochmal um 1 % auf 7-7-8% senken.
Dann stoppst Du das Spiel, baust mit dem Geld, kontrollierst, ob nach wie vor ein Überschuss erzielt wird. Wenn ja, wieder schnell laufen lassen usw. usw. Irgendwann hast Du es dann geschafft und kannst weiter laufen lassen.
Noch eins: am Anfang nur die "geringe" Besiedlung bei Wohnen-Gewerbe und Industrie wählen (sonst zu teuer). Später, wenn alles besiedelt, kannst Du die Gebiete nach und nach auf 'mittlere' und dann 'dichte' Besiedlung umstellen. Dann wächst Deine Stadt weiter und das Geld fliesst nur so in Deine Taschen.
 
Zurück
Oben Unten