Hilfe!-Latenzzeitprobleme mit FF800

aucuparia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2023
Beiträge
88
Reaktionspunkte
4
Hallo,
Ich betreibe meine Musikaufnahmen über ein RME FF800, welches via Thunderbolt-Adapter am MacBook (2015, OS10.15.7) angebunden ist.
Nun habe ich Probleme, die Latenzzeit, die mir vom FF angezeigt wird (2,23ms) zu nutzen. Es ist immer die Mac-interne Latenzzeit zu hören, die sich, in einem für Aufnahmen nicht akzeptablen Wert, von irgendwo 100-200 ms bewegt. Es ist im Prinzip egal, welche Blockgröße ich einstelle, also, welche Latenzzeit, es ist immer die Mac-Latenzzeit zu hören. Ich habe schon alle möglichen Einstellungsänderungen versucht, es nützt nichts. Im jetzigen Zustand ist deas Macbook für Aufmahmen im Prinzip unbrauchbar.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
 
... ähm, welche Software setzt du denn ein? Logic? Oder Garageband? Oder was ganz anderes?

Die entsprechenden Einstellungen müsstest du doch dort vornehmen. Oder verstehe ich etwas völlig falsch?
 
Das läuft über Cubase 13. Nun, die Einstellungen kann ich sehr wohl dort vornehmen, aber die resultierende Latenzzeit ist nicht die, welche je nach Blockgröße angezeigt wird.
 
Zurück
Oben Unten