schwarzblitzer in Berlin - Sinnvoll oder Geldschneiderei?

:eek: wir sprachen nur über eine Autobahn :confused:

Warum wird dann immer mit Tempolimits von 10 km/h oder 50 km/h gesprochen.
Keine Ahnung. Die Diskussion hat sich ja mehr in Richtung Geschwindigkeitskontrolle per se entwickelt. Meine Ursprungsfrage galt ja explizit den Schwarzblitzern. Und warum man sich im Tunnel plötzlich sorgen macht, dass es blitzt, während man Nachts auf der Landstraße weiterhin das rote Licht aufblitzen lässt.
 
Aber Recht hast Du, was sucht so ein Kind auch auf der Autobahn unter einem SUV :mad:

Schließlich ist das eine deutsche Autobahn, da sollte freie Fahrt für frei Bürgen sein

Warum, warum fällt mir immer nur ein bei MacUser: "Borniert, Dumm , Verblödet etc...."

Warum fällt einfach so z.B. ein Baukran um , wo steht "Betreten der Baustelle verboten", achja, ich vergaß, an spielende Kinder wird vorher ein Helm ausgegeben.
 
Keine Ahnung. Die Diskussion hat sich ja mehr in Richtung Geschwindigkeitskontrolle per se entwickelt. Meine Ursprungsfrage galt ja explizit den Schwarzblitzern. Und warum man sich im Tunnel plötzlich sorgen macht, dass es blitzt, während man Nachts auf der Landstraße weiterhin das rote Licht aufblitzen lässt.

Kohle??
 
Dieses deutsche gutmenschen geblubber hier.

"aber in anderen ländern ist es so und so" "und da kannste dir das nicht erlauben" "Und wenn ein Kind" "und es hätte doch" "und überhaupt warum fährt fast jeder auto"

Hab ich was verpasst ? straßenverkehr ist gefärlich, auf seine kinder sollte man aufpassen. In Verkehrsberuhigten zonen (Wohngebite, vor kindergärten/Schulen etc ist doch auch alles I.O)

Wen juckts ob im tunnel 50 oder 70 gefahren wird ? Hä ? Ist das so ein Schwerverbrechen ja ? Nur weil die Franzosen oder schweden dir gleich n lappen abnehmen heißt das noch lange nicht das es heir so sein muss. Ist es auch nicht und Fertig!

Das man nicht alles tollerieren muss ist vollkommen OK, Das man aber kontrollieren muss an stellen wo man es tollerieren könnte ist nicht Ok...

Von mir aus sollnse vor jede Schule oder Kindergarten n blitzer stellen.

Was so eine Blitzanlage bei 100 auf einer Dreispurigen Autobahn zusuchen hat ist mir schleierhaft (DreieckHeumar A3 zB)

Aber nein wer zu schnell wird muss sowas ja akzeptieren und darf sich über solche aktionen nicht aufregen.

Man könnte auch vorm Supermarkt die ersten 3 Parkreihen für Behinderte ausweisen. Da würde trotzdem genug parken weils einfach sinnlos ist 100 parkplätze für Behinderte zu reservieren und dann gut abkassieren. Na wäre das auch Fair und vollkommen in Ordnugn ?
 
Nö aber ich glaube das in vielen fällen diese Schilder ohne großes Nachdenken aufgestellt wurden bzw gekoppelt mit der jeweiligen Blitzanlage aufgestellt wurden.

Das ist das problem bei uns deutschen. Jährlich fahren millionen autos durch eine kurve. Fliegen davon 3 raus weilse gepennt, geraucht oder was weiß ich was gemacht haben ist das n Unfallschwerpunkt und man darf nur noch 30 fahren...

UNd schon hat man ne neue stelle wo man wieder was einnehmen kann weil die leute die da auch sonst problemlos gefahren sind sich einfach nur Verarscht vorkommen.

Aktuelles beispiel, A61 Kerpen - Bergheim Süd, 80kmh... nach dem ich mal ne Mail geschrieben habe warum dort 80 ist bekam ich als Antwort "Die mittelleitplanke entspricht nicht der EU norm daher gilt dort 80" Darauf habe ich geantwortet Warum das dann nur auf einer seite und nur Dort gelten würde die Leitplanke gehe immerhin noch weiter und auch auf anderen Autobahnen stellt das kein problem dar" Tja n Arbeitskollege hat das gleiche gemacht und mit sicherheit noch ein paar andere. nach 5 Tagen waren die Schilder verschwunden. und nur noch stellen von wegen Fahrbahndecke und rollsplit auf 80 begrenzt

Aber ich merk schon, du bist der Festen überzeugung das in Solchen positionen nur Fachleute sitzen die mit vollem Verstand entscheiden ;) Ich denke das muss ich dich entäuschen dort gibt es genausogut fachlich inkompetente vollidioten wie an allen anderen Arbeitsplätzen auch
 
nö aus dem grund hab ich auch genug beispiele genannt. 180 fahren kann ich auch auf der landstraße da wirds nur gefärlich wegen gegenverkehr keine spurtrennung usw.

hat ja niemand behauptet das alle schilder unnütz sind, aber viele
 
Zurück
Oben Unten