schwarzblitzer in Berlin - Sinnvoll oder Geldschneiderei?

Aber darum geht´doch gar nicht, dass Blitzen berechtigt sein kann, wird doch gar nicht in Frage gestellt, ach egal, ich überlasse den selbsternannten Oberlehrern, Ordnungshütern, oder sowieso Alleswissern das Feld.

Schade, das Thema Schwarzblitz ist wirklich nicht uninteressant.:)
 
Schätzungsweise stehen 70% der Radarfallen nicht an Unfallschwerpunkten, sondern dort, wo maximal abgeschöpft werden kann. Es kam mal ein Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, wo ein höherer Polizeibeamter davon berichtet hat und der mit der Vorhergensweise dieses "Gewerbes" nicht so ganz einverstanden war. Soviel also zum Thema Sicherheitserhöhung durch Aufstellen von Radarfallen. Meistens absoluter Nonsens.
 
Aber darum geht´doch gar nicht, dass Blitzen berechtigt sein kann, wird doch gar nicht in Frage gestellt, ach egal, ich überlasse den selbsternannten Oberlehrern, Ordnungshütern, oder sowieso Alleswissern das Feld.

Schade, das Thema Schwarzblitz ist wirklich nicht uninteressant.:)

Zum Glück kennt jeder Autofahrer eine andere Stelle wo Blitzer angebracht währen, eben nur nicht da wo er gerade geblitzt wurde.
Was hat das alles mit Oberlehrer zu tun?
Schwarzblitzer haben schon eine Berechtigung denn es gab schon Autofahrer die vor Schreck das Lenkrad verrissen haben als die Lampe an ging.
 
Das nichts, aber jetzt sind wir endlich beim Thema.;)

Ich glaube sie haben ihre Berechtigung, wenn Blitzen Sinn macht, und es dunkel ist.:)

Aber nur in Tunneln? Darum geht´s.

Da meine ich nein, sondern generell bei Dunkelheit.


Edit: Sorry für den "Oberlehrerton":hehehe:
 
nebenverdienst für sone stadt

Das ist ein wenig mehr als ein Nebenverdienst, das ist ein dicker Posten in jedem Stadtbudget. Und daher dienen die Blitzer selbstverständlich nicht der Verkehrserziehung. Ansonsten könnte die Stadt Berlin doch ein Schild vor der Tunneleinfahrt mit einem Hinweis auf diese Blitzer aufstellen. Die Leute fahren langsamer und alles ist gut. Ach, doch nicht, das Geld fehlt dann ja in der Kasse:p

Solange mobile Blitzer an einem Sonntagmorgen um 05 Uhr vor einer Grundschulde stehen und auf Geschwindigkeitsübertretungen warten (selbst erlebt), kann mir keiner erzählen dass es sich nicht um Abzocke handelt;)
 
Diese ganzen Blitzer kann man sich sparen wenn endlich eine Blackbox in jedes Fahrzeug eingebaut wird die automatisch ausgelesen werden kann und dann sofort der Betrag vom Konto abgebucht wird.
 
Das ist ein wenig mehr als ein Nebenverdienst, das ist ein dicker Posten in jedem Stadtbudget. Und daher dienen die Blitzer selbstverständlich nicht der Verkehrserziehung. Ansonsten könnte die Stadt Berlin doch ein Schild vor der Tunneleinfahrt mit einem Hinweis auf diese Blitzer aufstellen. Die Leute fahren langsamer und alles ist gut. Ach, doch nicht, das Geld fehlt dann ja in der Kasse:p

Solange mobile Blitzer an einem Sonntagmorgen um 05 Uhr vor einer Grundschulde stehen und auf Geschwindigkeitsübertretungen warten (selbst erlebt), kann mir keiner erzählen dass es sich nicht um Abzocke handelt;)

Wieso Verkehrserziehung, hast doch alles in der Fahrschule gelernt.
 
Ich dachte immer, das wäre die offizielle Daseinsberechtigung für diese teuren Fotoapparate :D
 
Diese ganzen Blitzer kann man sich sparen wenn endlich eine Blackbox in jedes Fahrzeug eingebaut wird die automatisch ausgelesen werden kann und dann sofort der Betrag vom Konto abgebucht wird.
Normalerweise wird hier im Forum immer gleich das Vierte Reich heraufbeschworen, wenn man einen neuen Personalausweis einführen möchte. Und dann kommst du mit totaler Verkehrsüberwachung?

Mal rein praktisch gesehen, wäre das der Freifahrtsschein für unsere europäischen Nachbarn.
 
Normalerweise wird hier im Forum immer gleich das Vierte Reich heraufbeschworen, wenn man einen neuen Personalausweis einführen möchte. Und dann kommst du mit totaler Verkehrsüberwachung?

Mal rein praktisch gesehen, wäre das der Freifahrtsschein für unsere europäischen Nachbarn.

Der kleine Kasten soll doch nur beweisen dass du dich an die Regeln gehalten hast, ist also nur ein Zeuge für dich.;)
 
Was sträubt ihr euch denn alle? Habt ihr etwa was zu verbergen? Los, raus mit den schmutzigen Details.

Blitzer sind Abzocke. Ich werd auch jeden Monat auf der gleichen Straße geblitzt (mobil), ist mir auch latte. Blech ich halt immer meine 35 Euro, aber einige Tempolimits SIND nunmal schwachsinnig.

Vor Schulen, Kindergärten etc ist das was anderes. Aber es wird wirklich nur dort geblitzt wo man Geld machen kann - vorzugsweise im Berufsverkehr abends, wo eh jeder nurnoch nach Hause möchte

Wenn man einmal die festen Blitzer kennt geht man eh kurz vom Gas und gibt danach wieder Bleifuß.
 
Ich werd auch jeden Monat auf der gleichen Straße geblitzt (mobil), ist mir auch latte. Blech ich halt immer meine 35 Euro, aber einige Tempolimits SIND nunmal schwachsinnig.

Wobei schon einige Leute ihren Führerschein verloren haben weil sie immer gegen die gleiche Regel verstossen haben.

Nachtrag, und dazu brauchst dann noch nicht einmal Punkte in Flensburg zu haben.
 
Wobei schon einige Leute ihren Führerschein verloren haben weil sie immer gegen die gleiche Regel verstossen haben.

Nachtrag, und dazu brauchst dann noch nicht einmal Punkte in Flensburg zu haben.

Soweit ich mich erinnern kann, gab es vor kurzem ein Urteil, welches besagt, dass man unter der Punktegrenze nicht zwingend den Lappen abgeben muss - auch bei Wiederholungstätern.

Wobei ich im Zweifelsfall eh rechtlich dagegen vorgehen würde :groove:

Kein Mensch braucht Blitzer. Die Leute müssen einfach nur mal a) mit dem Wagen umgehen können (und voralllem dessen Grenzen kennen) und b) ihre Geschwindigkeit den Umweltbedingungen anpassen.

Ich fahre vor Kindergärten und Schulen generell 30, auch ohne Schild.
Dafür sehe ich es nicht ein auf ner schnurgeraden Landstraße 50 zu fahren, nur weil jemand mal lustig drauf war und das Schild dort hingestellt hat.
 
Zurück
Oben Unten