Schwachmaten bei eBay... ich könnte Kotzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben einen Werkstoffhof in der Nähe, da kann ich die Geräte kostenlos abgeben und sie werden fachmännisch entsorgt. Kostet mich fünf Minuten Zeit und ich habe keinen Stress mit dem Gammel.

Auch elektrische/elektronische Kleingeräte gehören nach einer kürzlichen Gesetzesnovelle zum »Sperrmüll«, der nach Anforderung (z.B. per eMail) direkt vor deiner Haustür kostenfrei abgeholt wird.

Informiere dich auf der Webseite deines Entsorgungsberiebs. :)
 
Sorry, aber meiner Meinung nach hast du mit einem Clickbait Titel und einem uneindeutigen Hauptfoto hier Missverständnisse provoziert.
Missverständnisse? Nein ein einziger hat es nicht kapiert. Weil er sich nicht die ganz normale Mühe gemacht hat und nicht nur schnell Bild #1 sondern auch die anderen Bilder an zu schauen. Und spätestens in der Beschreibung das Wort Röhrenmonitor zu entdecken.

Ist doch klar das bei 'Verschenke 60" TV' nicht weiter nachgedacht wird
Anzeige Verschenke TV 60 Zoll ... oder so ähnlich.
Das "so oder so ähnlich" hast Du aber in meinem vorherigen Text schon gelesen? Ich weiß nicht mehr 100% was in der Überschrift stand. Sicher nicht Flat TV. Da stand irgendwas von Verschenke Thomson 60 Zoll Fernseher ... oder so ähnlich. Da stand nichts von Rückprojektion oder Flat TV. Das war nur eine Überschrift und in der Beschreibung sind dann die Details.

hast du mit einem Clickbait Titel
Ah ok. Also wenn ich nächstens eine Krankenversicherung abschließe mit der Überschrift "Private Krankenversicherung" und mich dann wundere wieso Chefarzt nicht dabei ist (obwohl in den Details klar deutlich steht) - dann ist da auch die Krankenversicherung schuld?

Und wenn hier einer in den Kleinanzeigen ein MacBook Pro 13" Retina 2017 in einer Überschrift anbietet und ich es kaufe und zu Hause feststelle dass es sich im das (neue) 128GB Einsteigermodell handelt und nicht um das teurere 256GB Modell - dann ist der Verkäufer auch so eine... Clickbait. Obwohl er im Text der Anzeige geschrieben hat, dass dieses Modell das mit 128GB SSD ist?

wird Otto Normal hat von Rückprojektion noch nie was gehört
Hatte ich im Anzeigentext auch nicht aufgeführt. Da stand Röhrenmonitor. Und das sollte doch klar sein. Oder?

Achso, nein wir müssen nicht einer Meinung sein
Ganz sicher nicht in dem Fall...

Aber Du gehörst genau zu den Interessenten die mich "aufregen" bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen.
Wenn Du mal meine Aktionen in den Kleinanzeigen anschaust, beschreibe ich immer sehr genau. Und klar - wenn es Fragen gibt immer her damit.

Aber da schreibst Du in der Anzeige - als Beispiel Abholung Stuttgart. Oder die Farbe hin. Oder das es keinen SIM Lock hat. Und dann schreiben die Leute Dich bei Ebay / Ebay Kleinanzeigen an - welche Farbe hat es denn? Hat es SIM Lock? Wieviel Speicher hat das MacBook? Und das obwohl genau das gefragte in der Anzeige steht. Auch gerne - ich schreibe das immer gleich am Anfang "ICH TAUSCHE NICHT. ICH VERKAUFE DAS IPHONE NUR! BITTE KEINE TAUSCHANGEBOTE!".

Gleich als ersten Satz! Vor den Details.
Anzeige online. Keine zwei Minuten später...
"Hallo tauschen Sie auch gegen eine Playstation?"

Und so einer bist Du anscheinend auch....
Da kannst schreiben was Du willst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn, Madcat, Istari 3of5 und 2 andere
Selbst elektrische/elektronische Kleingeräte gehören nach einer kürzlichen Gesetzesnovelle inzwischen zum »Sperrmüll«, der nach Anforderung direkt vor deiner Haustür abgeholt wird.
Nur leider wird diese Sperrmüll-Abholung nicht überall angeboten bzw. ist nicht überall kostenlos.
 
Aber Du gehörst genau zu den Interessenten die mich "aufregen" bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen.
Wenn Du mal meine Aktionen in den Kleinanzeigen anschaust, beschreibe ich immer sehr genau. Und klar - wenn es Fragen gibt immer her damit.
[...]
Und so einer bist Du anscheinend auch....
Da kannst schreiben was Du willst...
Ich würde mich wundern wenn ich dich bei eBay oÄ. aufregen würde (Hab die eine oder andere Anzeige von dir schon gesehen, kannst aber gerne auch nach meiner Schauen). Da geben wir uns eigentlich nix.

Hab dir wohl doch zu sehr auf den Fuß getreten... schade war an einer sachlichen Diskussion interessiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Hab dir wohl doch zu sehr auf den Fuß getreten... schade war an einer sachlichen Diskussion interessiert...
Quatsch.... ich gehöre nicht zu der Sorte Menschen die "beleidigt" ist, wenn man kontra gibt ;)
Alles grün. Ich teile gerne aus - stecke aber auch gerne ein. Und eine hitzige Debatte ist doch kein "zu sehr auf den Fuß treten"....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Istari 3of5
Informiere dich auf der Webseite deines Entsorgungsberiebs. :)
ich muss praktisch nur die Straße runterrollen, dann bin ich beim Werkstoffhof.
Da brauche ich glücklicherweise nichts abholen lassen.

edit: korrigiert, da ich völligen Kappes aufgrund eines Missverständnisses geschrieben habe.
 
So schwer ist das jetzt nicht zu verstehen, dass der Werkstoffhof Elektroschrott annimmt und entsorgt.

So schwer ist das jetzt nicht zu verstehen, dass du in den meisten Städten Elektromüll gar nicht persönlich zum Wertstoffhof fahren musst, sondern diesen als Sperrmüll bei dir Zuhause abholen lassen kannst.
 
So schwer ist das jetzt nicht zu verstehen, dass du in den meisten Städten Elektromüll gar nicht persönlich zum Wertstoffhof fahren musst, sondern diesen als Sperrmüll bei dir Zuhause abholen lassen kannst.
hast Recht, ich entschuldige mich, hatte was total anderes verstanden. Habe auch meinen Post editiert. Sorry!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Kein Problem, ich habe ein forengestähltes Selbstvertrauen und kann gegenteilige Meinungen ertragen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Hier im Dorf steht, eine Autominute von mir entfernt, sogar ein Elektroschrottcontainer. Da sind erst kürzlich ein paar Apple-Teile reingewandert. :D
Leider alles Teile, die sich heute nicht mehr lohnen, bzw. die keiner mehr haben will. U.a. ein XServe G5 und ein Apple Raid.

Heute ärgere ich mich, die nicht zerlegt zu haben und zum Metallankauf gebracht zu haben. Allein das Apple Raid wog ohne Festplatten über 40 kg!!! Seitdem ich weiß, dass wir einen Metallankauf in der Nähe haben, sammle ich das Metall lieber im Keller, aktuell liegen da ca. 15 Euro rum. Und manches kann ich sogar für Bastelarbeiten verwenden. Ich vermute mein G5 PowerMac, den ich anfangs in diesem Thread erwähnte, wird das selbe Ende ereilen. Und meinen Intel XServe, den auch keiner haben will, werde ich wohl auch demnächst schlachten oder was anderes lustiges raus basteln.
 
hast du mit einem Clickbait Titel und einem uneindeutigen Hauptfoto hier Missverständnisse provoziert

Man bemerke diese außergewöhnliche Gabe die es braucht, um sich solch ein Urteil zu bilden ohne je die Anzeige gesehen zu haben :clap:

Ein Spezialist in seinem Fach :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Istari 3of5 und dg2rbf
Man bemerke diese außergewöhnliche Gabe die es braucht, um sich solch ein Urteil zu bilden ohne je die Anzeige gesehen zu haben :clap:

Ein Spezialist in seinem Fach :thumbsup:

Schade das du beleidigend werden musst... ohne mich persönlich zu kennen... ich schätze mal das ist deine Gabe? Man bemerke die Ironie :thumbsup:

Ich habe eine Schlussfolgerung aufgrund seiner Aussagen gezogen, nicht mehr und nicht weniger...
 
Das ist doch keine Beleidgung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Istari 3of5
Ne, isses auch nicht. Aber was soll man auch sonst sagen ohne ein Argument ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Istari 3of5
Defektes Zeug über eine Verkaufsplattform anbieten, sich den Stress mit potentiellen Käufern antun, und das wegen ein paar Kröten, das werde ich glaube ich nie verstehen. Wir haben einen Werkstoffhof in der Nähe, da kann ich die Geräte kostenlos abgeben und sie werden fachmännisch entsorgt. Kostet mich fünf Minuten Zeit und ich habe keinen Stress mit dem Gammel.

Dem kann ich nicht zustimmen. Viele defekte Geräte können durchaus durch geschickte Hände wieder zum Leben erweckt werden. Es wird doch heute schon genug Kram weggeworfen der eigentlich noch in Ordnung ist.
Den Krempel zum Wertstoffhof zu bringen bzw. abholen zu lassen mag vielleicht bequemer, aber nicht unbedingt sinnvoller zu sein.
 
Dem kann ich nicht zustimmen.
Ich habe hier explizit meine Empfindungen wiedergegeben.
MIR wäre das zu viel Stress.
Mal abgesehen davon, dass die über den Werkstoffhof auch sinnvoll wiederverwertet werden.
 
Das Problem ist doch eher, dass sich solche Reparaturen wegen der Lohnksten nicht mehr lohnen. Oder keiner mehr den alten Kram haben will. Also doch wegwerfen.
 
Ein Spezialist in seinem Fach :thumbsup:
Ne, isses auch nicht.
Hmm, fällt mir schwer zu glauben das du es nicht beleidigend findest wenn dich jemand im negativen Sinne als Spezialist bezeichnet...

Aber was soll man auch sonst sagen ohne ein Argument ...
Den verstehe ich nicht, musst du etwas Sagen? Und wenn ja, warum geht das nicht auch ohne persönlich zu werden?

Ich habe (glaube ich) keinen Persönlich angegriffen.
Ich meine nur das eine Anzeige 'Zu Verschenken' einem Titel '60" TV oÄ' und einem Hauptfoto von der Front eines Rückpro-TV (Der dort kaum von einem alten LCD zu unterscheiden ist) bei einigen/ den meisten Kleinanzeigen Teilnehmern Missverständnisse geradezu provoziert. Eben weil die alle den Text nicht lesen...

Anzeige Verschenke TV 60 Zoll ... oder so ähnlich.
Also Bilder gemacht - das erste von vorne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten