Schwachmaten bei eBay... ich könnte Kotzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein größer Lacher war, als ich damals meinen mac Mini Late 2009 im Jahr 2012 verkauft habe, inklusive Snow Leo, erweitert auf 8GB RAM, Magic Keyboard und Mighty Mouse, sowie iLife CD. Alls in OVP, Kratzerfrei (Na ja, ausser der Maus).

Da kam doch tatsächlich die Frage: "Ich geb dir 50 € dafür. Komme auch heute vorbei und zahle Bar".
Ich wusste in dem Moment nicht üb ich jetzt lachen oder weinen sollte :D

habe das ganze dann letztendlich für knapp 500 € :rolleyes: Leute gibts.
 
Hi,
tja, die Schwachmaten sterben halt nicht aus :)
 
Ich muss sagen ich hatte mal richtig Glück mit einem Verkäufer.

Habe für meine Freundin ein White Unibody gesucht und eins mit der typischen losen Bodenmatte gefunden und einer klackerten Festplatte und 2GB Ram für 100 Euro.

Ram und eine SSD lagen eh schon bereit und daher habe ich direkt zugeschnappt.
2 Tage später kam das Macbook an. Es lag ein freundlicher Brief bei und eine 500GB Festplatte und eine Magic Mouse eins, für die der Verkäufer keine Verwendung mehr hatte.
Beim Einbau enddeckte ich auch insgesamt 4GB Ram.

Habe mich dann mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und er sagte mir das seien Geschenke die er nicht mehr brauchte.
Wenn man das alles zusammen rechnet war das echt ein super Schnapper. Das Macbook läuft immernoch einwandfrei :)
 
Mein größer Lacher war
Du verkaufst nich viel, oder? :)
Das ist heute der Standardspruch auf Shpock & Co.

iPhone 7 Red mit 128GB für 499€ eingestellt, da waren genügend so Spacken dabei die es für 250€ oder ähnlich behinderte Vorstellungen sofort geholt hätten :hehehe:

Ich schreib denen immer passt, sollen sie machen. Und mir dann sagen wo sie es geholt haben, da hol ich mir auch eins ;)
 
Ja sowas gibt es auch :D

Ich bin auch Stolz auf meine eBay Bewertungen. Bei mir ist immer alles Akkurat, weil ich es eben so auch bei anderen Wünsche. Aber das ist halt mein Anspruch an mich selber.
Ich hatte mal eine Siebträger Maschine in einem Forum verkauft. Dummerweise haben die die Kiste auf die Seite gelegt, sodass der eine Siebträger eine Delle in die Seitenwand des Gehäuses gedrückt hatte :mad:
Na ja. Selber Schuld, habe dem Verkäufer dann sofort einen Rabatt angeboten und wir haben uns dann auf eine entsprechende Rückzahlung eines Teilbetrages geeinigt. :)


Hier, was haltet Ihr davon, wenn wir den Thread vielleicht aufteilen und einen neuen machen? Anekdoten aus eBay und Co? ich meine, einige der Geschichten sind ja doch schon irgendwie amüsant, was diese Schwachmaten von sich geben?

@Dextera
och eigentlich schon. Zwar nicht so regelmäßig, aber über die Jahre habe ich genug Verkäufe durch. :) Eher so alle 2 Jahre wenn es ein neues iPhone gibt :D
 
Bezeichnend ist doch.... wenn ich (gerade bei Ebay Kleinanzeigen) einen Kauf normal abwickle, dass die Verkäufer / Käufer am Ende immer resümieren "schön, dass es auch noch normale Handelspartner gibt".

Habe ja letzte Woche ein Air abgeholt. Die Dame meinte auch, das es ein sehr angenehmer Handel war. Schon das man mit einem "Guten Tag ich hätte Interesse..." angeschrieben und mit "Grüße ...." verabschiedet wird in der Kommunikation sei nicht mehr selbstverständlich. Und auch das Verhandeln über den Preis - ich habe auch mit der Dame verhandelt - aber fair für beide Seiten. Sie meinte - kennt man ja - das die Leute nicht mal "harte Handelspartner mit harten Preisen sind" - es sind meistens unverschämte Preise!

Man kann natürlich ein MacBook das für 800 Euro ausgeschrieben ist und um den Preis auch Wert ist schon um 50 Euro herum handeln... oder vielleicht sogar paar Euro mehr. Die meisten "Interessenten" kommen dann aber mit 200 oder 300 Euro daher. Was eigentlich einfach nur frech und sonst gar nichts ist. Und wenn man ablehnt - gibt es meistens noch einen dummen Kommentar hinterher.


Ich hatte das schon mal erwähnt hier. Ich habe ja mal ein iPhone verkauft was einer für einen Phantasiepreis haben wollte und mich am Ende dann richtig beleidigte. Den Kollegen habe ich dann ja mit einem Fake Account mit einem iPhone gelockt und rund 45km an eine Scheinadresse fahren lassen. Ja - kindisch - hat mir am Ende nichts reales gebracht. Aber schön war es trotzdem nachher seine Wut Tiraden :D

Ich schreib denen immer passt, sollen sie machen. Und mir dann sagen wo sie es geholt haben, da hol ich mir auch eins
Siehe Text oben. So einen unverschämten habe ich mal kommen und fahren lassen :)
 
Normalerweise mache ich nur Selbstabholung.

Oder ich telefoniere zumindest mal mit dem Verkäufer, da kann man schnell rausfinden, um
welche Spezies es sich handelt.

Einer wollte mir partout seine Telefonnummer und Adresse nicht geben. Hat dreimal nachgefragt,
wozu ich das bräuchte, die Kontonummer reiche doch wohl zum Überweisen :hamma:

War aber letztlich ein ehrlicher Mensch, der sich nicht vorstellen konnte, dass es
auch Betrug gibt.
 
Mein bestes Anti Ebay Lied :D :

Habe ein defektes iPhone 5 bei eBay verkauft. Es war als defekt eingetragen und auch dreimal (!) in der Beschreibung als defekt und nicht funktionsfähig beschrieben. Es waren viele Fotos dabei die den Zustand dokumentierten.
Deutlicher konnte man es echt nicht sagen.

2 Tage nach Erhalt schrieb der Käufer mir er möchte sein Geld zurück und öffnete einen Fall, da das Gerät einen Wasserschaden hatte. Ich fragte darauf, ob ein Wasserschaden kein Defekt sei, er sagte nein ein Wasserschaden ist ein Wasserschaden und kein Defekt. Nach ewigem hin und her und Gelächter von Ebay Mitarbeitern gab eBay mir recht und löschte sogar die negative Bewertung des Käufers damit ich wieder meine 100% positive Bewertungsliste hatte.
 
hast du wider besseren wissens verschwiegen, daß ein wasserschaden vorlag?
 
Bei all den Idioten auf der Welt muss man halt mit sowas leben, da man mit großer Wahrscheinlichkeit beim Handel auf sowas stößt.

Allein die Fragen bei Amazon bringen mich täglich zum "Facepalm":

10€ AppleWatch Sportarmband Imitat. -> "Ist die abgebildete Uhr dabei???" :D
 
hast du wider besseren wissens verschwiegen, daß ein wasserschaden vorlag?
Nein. Ich habe auch schon defekte Geräte mit Wasserschaden verkauft, da habe ich aber auch immer deutlich dazu geschrieben, das ein Wasserschaden vorliegt.
Das war ein Gerät an dem die Schrauben unten am Gehäuse durchgedreht waren und ich es nicht aufbekommen habe, da ich kein entsprechendes Werkzeug da hatte.

Quasi so wie ich es erhalten habe direkt wieder verkauft. Und bekommen habe ich es auch als defektes Gerät.
 
dann ist die reaktion des käufers in der tat lächerlich :rotfl:
 
Normalerweise mache ich nur Selbstabholung.

Oder ich telefoniere zumindest mal mit dem Verkäufer, da kann man schnell rausfinden, um
welche Spezies es sich handelt.

Einer wollte mir partout seine Telefonnummer und Adresse nicht geben. Hat dreimal nachgefragt,
wozu ich das bräuchte, die Kontonummer reiche doch wohl zum Überweisen :hamma:

War aber letztlich ein ehrlicher Mensch, der sich nicht vorstellen konnte, dass es
auch Betrug gibt.
Ich lasse auch grundsätzlich niemanden zu mir kommen und ich bin keine Betrüger. Habe schon sehr viel verkauft und bei Kleinkram meistens an öffentlichen Plätzen getroffen. Hat bis jetzt nie ein Problem gegeben.
 
War leider auch so einer der Fraktion: "Ich gebe 10 Euro komme ich sofort."

Hatte scheinbar nicht damit gerechnet, dass der Preis bis auf 70 Euro hochgeht und er dem Bieterwahn verfällt :D
 
Der beste Fall - wenigstens zum schmunzeln - den wir letztens hatten. Meine Eltern haben noch so einen 300 Jahre alten Röhrenfernseher gehabt. Uraltes Teil - aber damals glaube ich extrem teuer. War so ein Röhren Plasma Schirm mit um die 60-70 Zoll... also Riesenschirm. Aber Röhre! Was macht man mit so einem Teil außer zum Wertstoffhof bringen? Verschenken.

Also Bilder gemacht - das erste von vorne - die Anderen Seite und so weiter.
Anzeige Verschenke TV 60 Zoll ... oder so ähnlich.

Zig Antworten gleich bekommen. Der erste Käufer der gekommen ist hat nur das erste Bild anscheinend angeschaut - wenn überhaupt richtig. Kam aus der Gegend bei Sinsheim - hatte also schon eine gute Stunde Anfahrt.

Kam in das Wohnzimmer und sofort große Augen! Das Teil?
Er dachte wir verschenken einen 60 Zoll Flachbildschirm :D ....
Habe ihm gesagt ja logisch - wir verschenken jetzt schon riesige Flat TV Schirme...

Bin mit ihm dann die Anzeige und alle Bilder durchgegangen .... tja dumm gelaufen.
Der war stinksauer und wollte Sprit Geld. Weil das erste Bild täuschend war!
So ein ....
 
Da gab es so einen schönen Spruch von Albert Einstein:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

:D
 
Also Bilder gemacht - das erste von vorne - die Anderen Seite und so weiter.
Anzeige Verschenke TV 60 Zoll ... oder so ähnlich.
Sorry, aber meiner Meinung nach gehören auch zu dieser Anekdote zwei Beteiligte... das war ein Rückprojektionsfernseher und als solcher bezeichnet wäre er wohl auch gleich auf dem Schrott gelandet... Nicht lesen ist das eine, nicht vernünftig beschreiben das andere...
 
Sorry, aber meiner Meinung nach gehören auch zu dieser Anekdote zwei Beteiligte... das war ein Rückprojektionsfernseher und als solcher bezeichnet wäre er wohl auch gleich auf dem Schrott gelandet... Nicht lesen ist das eine, nicht vernünftig beschreiben das andere...
Hätte man sich die anderen Bilder angeschaut wäre es wahrscheinlich nicht zu diesem Fail gekommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten