Schlechte Audio Qualität von iTunes

also es ist definitiv so, dass manche aac files zerren, bei 100% output

ich hab aber auch den verdacht, dass das komprimierungsprogramm für itunes,
der itunes producer mit manch vom tonstudio raufgepuschten audiofiles nicht optimal umgehen kann
und zwar im zusammenhang mit der itunes abspielmaschine im mac.

schuld sind auch die hörgewohnheiten der konsumenten, da muss es ordentlich donnern, was nicht laut ist, wird nicht gehört......:rolleyes:

es wird manchmal besser, wenn man die lautstärke am rechner/soundkarte auf ca. 90% reduziert

es ist heute fast alles sehr nahe am klipping (übersteuern)...

und da braucht man sich nicht wundern, wenn auch die stereoanlagen damit nicht mehr ordentlich umgehen können,
vor 25 jahren hat man so einen hifi verstärker ja noch locker bis zur hälfte aufdrehen können, heute,
wenn ich über meinen alten denon höre, hauts mich ja schon bei lautstärke 1 vom hocker !
 
also es ist definitiv so, dass manche aac files zerren, bei 100% output...es wird manchmal besser, wenn man die lautstärke am rechner/soundkarte auf ca. 90% reduziert.
Hi,
das probiere ich gerade. Allerdings gehe ich nur über Airtunes raus, muss also in iTunes den Pegel runterdrehen. Nur: jahrelang war das nicht nötig und ob es jetzt hilft, muss ich erst beobachten. Im Moment ist gerade wieder alles okay, auch bei vollem iTunes Pegel.
LG

Edit: ...nein, nützt nix. Wenn's zerrt, dann zerrt's auch bei weniger Pegel und der Sound ist komplett eingeschränkt, wie ein MP3 mit 16 kb/s...aber zu 80% läuft's normal. Nicht die geringste Ahnung, was da lost ist. Noch jemand mit dem gleichen Phänomen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten