Sandsack-Thread Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meins ist gedrosselt eigentlich kaum benutzbar und selbstverständlich sind das keine 64kBit/s. Einige Apps glauben sogar, sie seien einfach offline.

Wenn ich mit Edge im Zug sitze, habe ich laufend weniger als 64kBit/s und merkwürdigerweise kann ich problemlos noch Twitter benutzen, und ein bisschen rumsurfen. Gedrosselt geht das nicht mehr.
 
oh, ist das so?
Ich hab auf meinem iPhone ja 3g deaktiviert, weil das bei meinen 250 MB inklusive (xtra triple) eh nur 3-4 Tage hält - und des Akkus wegen.
Habe mich gewundert, dass nachdem ich die SMS über verbrauchtes Inklusivvolumen erhalte das alles noch langsamer zu sein scheint, die Facebook-App manchmal Probleme macht und Tinder oft beim Laden von Bildern hängen bleibt... hatte das bislang auf mein Telefon geschoben... :kopfkratz:

Bist du sicher dass du begriffen hast, was eine Drosselung bedeutet? :crack:

Die Mobilfunkunternehmen, volgo Halsabschneider, leben davon ihren teuren Verträgen unbrauchbar wenige Inklusivmengen an Daten mitzugeben und dann teure Extrapakete zu verkaufen. Tut man das nicht, ist es so arschlahm dass der Druck riesengroß wird es doch zu kaufen. Bei gedrosselten Daten reicht es gerade mal für Textnachrichten und Twitter, ansonsten ist quasi alles was Daten braucht nicht mehr zu gebrauchen.

Ich komme übrigens im Monat mit 50 MB weniger Datenvolumen aus und es reicht locker. Kommt auch drauf an was man damit macht. ;)

Meins ist gedrosselt eigentlich kaum benutzbar und selbstverständlich sind das keine 64kBit/s. Einige Apps glauben sogar, sie seien einfach offline.

Wenn ich mit Edge im Zug sitze, habe ich laufend weniger als 64kBit/s und merkwürdigerweise kann ich problemlos noch Twitter benutzen, und ein bisschen rumsurfen. Gedrosselt geht das nicht mehr.

Wenn ich gedrosselt noch 64 kBit/s hätte wäre das noch toll, es sind sogar schnarchlahme 16 kBit/s. Oder irgendwas ähnlich nutzloses! :motz:
 
Seit Tagen hüpften und flatterten ein paar kleine Vögel auf dem Balkon auf der Suche nach Futter. Die Katze ist vor lauter Schnattern ganz K.O.
Also ab zum Baumarkt und ein Vogelhäuschen und Futter gekauft. Alles schön auf dem zweiten Balkon aufgestellt, da stört die niemand, man kann die gut beobachten und die können sich Fett für den Winter fressen.
Und nun.......seit Tagen nicht einen Vogel mehr gesehen. Blöde Viecher!
 
Vermutlich Zilpzalps. Frag mal McO, was man da machen kann, der kennt sich aus.
 
Haha, das geht mir ganz genauso!
Jedes Jahr kommt ein Kohlmeisenpärchen auf den Balkon.
Ich kaufe Häuschen und Futter - keiner kommt mehr.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich so hoch wohne und wenige Tage nach mir die Nachbarn in den unteren Stockwerken ihre Futterstellen eröffnen. Dann machen sich die Vögel nimmer die Mühe, so hoch zu fliegen.
(Mein Vogel-Futterhaus ist nun im elterlichen Garten, wo es auch super besucht wird. Der Kauf war also nicht ganz sinnlos.)
 
Seit Tagen hüpften und flatterten ein paar kleine Vögel auf dem Balkon auf der Suche nach Futter. Die Katze ist vor lauter Schnattern ganz K.O.
Also ab zum Baumarkt und ein Vogelhäuschen und Futter gekauft. Alles schön auf dem zweiten Balkon aufgestellt, da stört die niemand, man kann die gut beobachten und die können sich Fett für den Winter fressen.
Und nun.......seit Tagen nicht einen Vogel mehr gesehen. Blöde Viecher!


Habichte und Milane lockt man am besten toten Mäusen oder gebratenem Rindersteak! :d
 
Ihr grillt Falken?:eek:
 
Hier in Mainz haben wir witzigerweise Halsbandsittiche ... es ist schon irgendwie surreal, wenn da grüne Papageien durch den Park fliegen.
 
Ihr grillt Falken?:eek:

Nein, wir grillen Steaks und Bratwürste und versuchten "unsere" Falken anzulocken, die heuer wieder irgendwo in der Gegend gebrütet haben.
Aber die stehen wohl nicht auf Knoblauch-Marinade.
 
A propos Vögel:
Ich wollte ein Nisthaus (für Meisen oder Spatzen) an eine Seitenwand (oben) auf den Balkon hängen.
Es ist in erster Linie dekorativ, aber auch zum Brüten geeignet (Einflugloch, Sitzstange, hochklappbares Dach).

Was wäre den Vögeln wohl lieber?
a) weit vorne, damit sie schnell rausfliegen können (ist dann aber nicht so wettergeschützt)
b) eher hinten am Haus, wo es versteckter und geschützter ist.
 
Hier in Mainz haben wir witzigerweise Halsbandsittiche ... es ist schon irgendwie surreal, wenn da grüne Papageien durch den Park fliegen.
Die sehe ich immer auf dem Weg zur Arbeit und als Schwarm von oben, wenn sie in Gruppen marodierend durch den den Park strolchen.
 
Nein, wir grillen Steaks und Bratwürste und versuchten "unsere" Falken anzulocken, die heuer wieder irgendwo in der Gegend gebrütet haben.
Aber die stehen wohl nicht auf Knoblauch-Marinade.

Gut, ich bin beruhigt.:d
 
Moin,

Was wäre den Vögeln wohl lieber?
a) weit vorne, damit sie schnell rausfliegen können (ist dann aber nicht so wettergeschützt)
b) eher hinten am Haus, wo es versteckter und geschützter ist.

Würde ich mal den Nabu fragen.
 
Moin,



Würde ich mal den Nabu fragen.

Die wollen immer, dass man Mitglied wird.
Dagegen ist zwar nichts einzuwenden, aber ich kann nicht jedem was spenden, soviel Geld habe ich auch nicht.
 
jaja, Tierschutzbunde & Co stehen sich immer selbst im weg. Am samstag auch so eine Penetrante Kuh vom örtlichen Tierheim dagehabt... ich hab kein Problem damit wenn sowas unterstützt wird, aber wenn man die Leute nötigt irgendwas zu unterschreiben oder womöglich noch seine Adresse preiszugeben braucht man sich nicht wundern wenn man nach 12 stunden gradmal ne Handvoll unterstützer hat...
 
Mir geht diese fehlende Equalizer-Funktion bei iTunes (aufm iPhone) sowas von auf die Nüsse.
 
brauchste doch nicht, die Applejungs wissen schon was sich gut anhört :hehehe:
 
^^

Das könnte demnächst ein echter Wechselgrund werden..gibts da nicht eine anständige App Herrgottnochmal?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten