Samsung und das Note 7

Eigentlich bräuchten sie jetzt noch einen generellen Rückruf
Effektiv ist es ja ein Rückruf, auch wenn er nicht so genannt wird. Die Nutzer werden aufgefordert, ihre Geräte nicht mehr zu benutzen und zurückzugeben.
 
Derzeit werden Röntgenbilder rumgereicht in denen man die Problematik erahnen kann.
Scheinbar war die Vorgabe von Samsung ein extrem runder Akkupack (wegen dem Gerätegehäuse). Der Hersteller hat wohl behauptet, dass er das hinbekommt, aber scheinbar kamen sich im Akku alle Teile etwas zu nah, so dass bei nur kleinen Bewegungen des Gerätes (drehen, quetschen) ein Kurzschluss entstand.
Das kommt halt von den immer abstruseren Akkuformen - in jede Lücke will man heutzutage Akku pressen.
 
Das so etwas passiert, ist nicht verwunderlich. Von „oben“ kommen Vorgaben, die
eingehalten werden müssen, koste es, was es wolle. Ergebnis ist, dass die „Köpfe“ erst
ein paar Monate später rollen und nicht schon vor der Produktion.
 
Habe heute gelesen, dass Samsung eventuell die Note Serie komplett einstampft. Ein neues Note soll dann einen anderen Namen erhalten, weil viele User mit der Bezeichnung "Note" nur das Akkugate sehen. ;)

Die ersten Umtauscher wurden schon gesichtet... :D

note7.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, apfelcash, MacEnroe und 2 andere
... weil viele User mit der Bezeichnung "Note" nur das Akkugate sehen. ;)

Ich bin in den letzten Tagen auch oft gefragt worden, ob mein Telefon (ein Note 4) eines dieser explodierenden Dinger sei. Der Imageschaden ist jedenfalls immens.
 
Ich bin in den letzten Tagen auch oft gefragt worden, ob mein Telefon (ein Note 4) eines dieser explodierenden Dinger sei. Der Imageschaden ist jedenfalls immens.

Ja, leider... ich hoffe, Samsung wird ein Note 8 bringen, wenn es auch "S8 Galaxy S-Pen" heissen mag... is mir so was von egal. ;)

Hab vor ein, zwei Tagen gelesen, dass der gesamte Schaden für Samsung im zweistelligen Milliardenbereich sich bewegen wird... gesamte Rückrufaktion, Einstampfung der Note 7 Serie, Kommunikationskosten, Aktienverlust, Imageverlust, weniger Verkäufe anderer Samsung Smartphones, etc.
 
gestern ist mein Note 7 angekommen :girli:
Ich werde das heute mal an den Strom hängen und laden (vorsichtshalber aber im Garten)

Ich bin schon ganz gespannt mein erstes Android mit aktuellem OS ...
 
gestern ist mein Note 7 angekommen :girli:
Ich werde das heute mal an den Strom hängen und laden (vorsichtshalber aber im Garten)

Ich bin schon ganz gespannt mein erstes Android mit aktuellem OS ...


Das Note wird mit Android 6 ausgeliefert... aktuell ist Android 7 Nougat.
 
was wohl so eine lieferung zum mond kostet? :kopfkratz:
 
Ich bin in den letzten Tagen auch oft gefragt worden, ob mein Telefon (ein Note 4) eines dieser explodierenden Dinger sei. Der Imageschaden ist jedenfalls immens.
Da würde Dir ein Marketingmensch nur bedingt zustimmen. "Dank" diesem Vorfall, weiß jetzt sogar meine Mutter (!) dass Samsung Mobiltelefone herstellt und dass diese u.a. auch "Note" heißen.
Für diese Situation hätte Samsung ein kleines Vermögen ausgeben müssen.
 
Habe heute gelesen, dass Samsung eventuell die Note Serie komplett einstampft. Ein neues Note soll dann einen anderen Namen erhalten, weil viele User mit der Bezeichnung "Note" nur das Akkugate sehen. ;)

Die ersten Umtauscher wurden schon gesichtet... :D

Anhang anzeigen 190253

Hätte der mal auf die von Amazon vorgeschlagenen Artikel gehört :rolleyes:

14716095_10155032556011840_1374849579842338146_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond und SwissBigTwin
Ja mittlerweile... Ich betrachte das Bild auch eher mit einem gewissen Sarkasmus :)
 
"Dank" diesem Vorfall, weiß jetzt sogar meine Mutter (!) dass Samsung Mobiltelefone herstellt und dass diese u.a. auch "Note" heißen.
Samsung war so ziemlich die einzige Android-Marke die vorher auch schon fast jeder kannte, dank des massiven Werbeaufwands. Jetzt ist es halt die Marke mit den "explodierenden Telefonen".

 
zwei mal das gleiche Bild zu posten macht wenig sinn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
13 Postings abgewartet, um das Bild wieder zu posten ... Respekt :D (Super klasse ist es ja!)
 
Zurück
Oben Unten