Samsung und das Note 7

Das so etwas passiert, ist nicht verwunderlich. Von „oben“ kommen Vorgaben, die
eingehalten werden müssen, koste es, was es wolle.
Dir sagt "Reality Distortion Field" hoffentlich etwas. Apple hat sich unter Jobs sehr wohl eine ganze Weile in diesem Bereich bewegt und Jobs hat diese Gratwanderung offensichtlich geschafft.

Samsung hat es probiert, Apple unter Cook probiert dagegen gar nichts. Wahrlich kein Grund zur Schadenfreude denn wir werden alle darunter leiden - auch wir Apple-Nutzer.
 
Dir sagt "Reality Distortion Field" hoffentlich etwas.

Nein, das sagt mir nichts. Aber ich kriege täglich mit, wie es bei Samsung intern abgeht.
Wird bei Apple ähnlich sein, aber die haben weniger Produkte und können vielleicht daher
genauer testen.
 
Jetzt bist du ein Verbrecher in den USA mit dem Note 7... ;)
 
Nein, das sagt mir nichts. Aber ich kriege täglich mit, wie es bei Samsung intern abgeht.
Wird bei Apple ähnlich sein, aber die haben weniger Produkte und können vielleicht daher
genauer testen.
Naja, so wurde die Wahrnehmung eines Steve Jobs beschrieben, der sich auf Diskussionen was machbar sei und was nicht eher selten einließ sondern es einfach forderte. Die Fähigkeit sich von der aktuellen Wirklichkeit nicht beeinflussen zu lassen gepaart mit der Fähigkeit zu erkennen was wirklich möglich ist, hat halt die Ära unter SJ geprägt (so einen nennt man einen Visionär).

- Die Fähigkeit sich von der aktuellen Wirklichkeit nicht beeinflussen zu lassen gepaart mit der Unfähigkeit zu erkennen was wirklich möglich ist (diese nennt man ignorant oder überheblich oder unfähig) - Samsung Note 7.

- Die Unfähigkeit sich von der aktuellen Wirklichkeit nicht beeinflussen zu lassen gepaart mit der Unfähigkeit zu erkennen was wirklich möglich ist (typische Buchhalter) - Apple unter Tim Cook.
 
So ein bisschen Leid tun sie mir ja schon bei Samsung. Das Note 7 hat mich wirklich beeindruckt und waere wohl ueber kurz oder lang der Ersatz fuer mein 6s+ geworden. Aber die Story zieht ja ordentliche Kreise, und durch diese aehnliche Benamung wuerfeln viele jetzt die Modelle durcheinander.

Verstehen will ich allerdings nicht warum es einige gibt die das Ding unbedingt behalten wollen. Da muss es mit der Intelligenz schon recht weit her sein ...
 
Aber die Story zieht ja ordentliche Kreise, und durch diese aehnliche Benamung wuerfeln viele jetzt die Modelle durcheinander.
Kann ich auch bestätigen. Höre immer wieder, dass Nutzer auch denken ihr Galaxy S 7 sei betroffen und wollen es verkaufen.

Verstehen will ich allerdings nicht warum es einige gibt die das Ding unbedingt behalten wollen. Da muss es mit der Intelligenz schon recht weit her sein ...
Haben wir auch einen auf der Arbeit von. Hat gestern vom Chef unmissverständlich zu hören bekommen er solle sein Gerät doch dann bitte im Auto liegen lassen und nicht mit ins Büro bringen.
 
Was haben die davon wenn sie das Geraet behalten? Die coolste Wolke dann im Himmel? :D Oder wollen die spaeter auf eBay die dicke Kohle machen? Ich kapier einfach nicht was einen dazu bewegt seine Gesundheit auf so dumme Art und Weise zu gefaehrden ...
 
Was haben die davon wenn sie das Geraet behalten? Die coolste Wolke dann im Himmel? :D Oder wollen die spaeter auf eBay die dicke Kohle machen? Ich kapier einfach nicht was einen dazu bewegt seine Gesundheit auf so dumme Art und Weise zu gefaehrden ...
Geht bei eBay schon nicht mehr. Hab die Tage gesehen, dass die ganzen Note 7 Auktionen nach und nach gelöscht worden sind. Sowohl gewerblich als auch privat :D
 
Okay, dann behalte ich eine tickende Bombe fuer 800,- anstatt sie zurueckzugeben weil ...

Ich checks einfach nicht :)
 


:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
Ganz ehrlich: Li-Ion Akkutechnologie ist sehr gut erforscht - Wenn man jedoch ständig "höher schneller weiter" will, wird man da irgendwann einfach nur Bomben bauen. Das geht vielleicht bei Elektronik, bei Chemie (und nix anderes sind Akkus) geht das halt nicht.
 
Erklär das mal den ganzen Leuten die 10 Tage Standby, 24/7 online, 5,5" oder mehr Bildschirmdiagonale, 3mm dick, 20 Gramm schwer, 5Ghz 12-Core, 1TB Speicher, Grafikkarte, Klinkenanschluss, max 100Euro zum Kauf, usw. an ihren Smartphones wollen...

Eigentlich kann Samsung garnix dafür, höchstens das sie versucht haben die Chemie auf den letzten Tropfen auszudrücken.
Würde die "dumme" Menschheit nicht nach immer mehr in kürzester Zeit schreien, wären so manche Technikpannen garnicht erst entstanden. Mit dem Finger auf andere Zeigen ist immer leichter als selber etwas zu bewirken. Man darf nicht vergessen das es jeden Hersteller hätte treffen können.
 
Erklär das mal den ganzen Leuten die 10 Tage Standby, 24/7 online, 5,5" oder mehr Bildschirmdiagonale, 3mm dick, 20 Gramm schwer, 5Ghz 12-Core, 1TB Speicher, Grafikkarte, Klinkenanschluss, max 100Euro zum Kauf, usw. an ihren Smartphones wollen...

Eigentlich kann Samsung garnix dafür, höchstens das sie versucht haben die Chemie auf den letzten Tropfen auszudrücken.
Würde die "dumme" Menschheit nicht nach immer mehr in kürzester Zeit schreien, wären so manche Technikpannen garnicht erst entstanden. Mit dem Finger auf andere Zeigen ist immer leichter als selber etwas zu bewirken. Man darf nicht vergessen das es jeden Hersteller hätte treffen können.

Das seh ich anders. Es gibt hunderte Smartphone-Firmen, die das mit wenig Aufwand gut hinbekommen.
Die „unmöglichen“ Vorgaben machen nicht die Käufer, sondern die Chef-Etagen bei Samsung.
 
Die „unmöglichen“ Vorgaben machen nicht die Käufer, sondern die Chef-Etagen bei Samsung.
Und warum macht die Chef-Etage solche Vorgaben?
Richtig, weil es die Kundschaft fordert.
Dann kommt natürlich noch die Profitgeilheit dazu. Wo kann man sparen???
 
weil es die Kundschaft fordert.
Apple ist erfolgreich darin, sich darum nicht immer zu scheren, und dann eben die resultierende Kritik auszuhalten. Es muss schon jeder Hersteller selber wissen ob es vernünftig ist, was er da macht.
 
Und warum macht die Chef-Etage solche Vorgaben?
Richtig, weil es die Kundschaft fordert.
Dann kommt natürlich noch die Profitgeilheit dazu. Wo kann man sparen???
Warum fliegen einem dann nicht auch die Smarphones anderer Hersteller um die Ohren?
Augenscheinlich haben die Anderen diese Problem nicht.
Die Schuld für dieses Desaster nun den Kunden zuzuschieben, finde ich abwegig. Es gibt hier nur einen Schuldigen und der heißt Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten