Samsung und das Note 7

Und das weißt du vorher? Wer haftet dann dafür, wenn andere Ware abfackelt?

Weil alle bekannten Brandfälle im eingeschalteten Betrieb statt fanden.

Zum anderen werden täglich zigtausend von unsicheren Akkus und Geräten transportiert. Der ganze billige Chinamüll, der durch die Welt getuckert wird ist gefährlicher als die Samsunggeräte.

Logisch ist das Verhalten nicht.
 
Weil alle bekannten Brandfälle im eingeschalteten Betrieb statt fanden.

Zum anderen werden täglich zigtausend von unsicheren Akkus und Geräten transportiert. Der ganze billige Chinamüll, der durch die Welt getuckert wird ist gefährlicher als die Samsunggeräte.

Logisch ist das Verhalten nicht.

Und sind die Fälle offiziell bekannt?
 
Vom explodierenden Chinamüll. Das Problem ist doch, dass es bekannt ist. Wie gesagt, die FAA verbietet den Cargotransport.

Mir nicht. Und wenn es niemanden interessiert, dann ist es niemanden bekannt. Aber dann sollte sich mal jemand dafür interessieren. Das Problem ist ja vorhanden. Nur, ob das statistisch festgehalten wird bezweifle ich.
 
Mir nicht. Und wenn es niemanden interessiert, dann ist es niemanden bekannt. Aber dann sollte sich mal jemand dafür interessieren. Das Problem ist ja vorhanden. Nur, ob das statistisch festgehalten wird bezweifle ich.

Das meinte ich ja damit. Bei Samsung ist es eben bekannt. Und bei Flugzeugen finde ich das konsequent.
 
Das meinte ich ja damit. Bei Samsung ist es eben bekannt.

Hast du dafür eine Quelle? Denn die Fälle, von denen ich bisher gelesen habe, betrafen Geräte, die eingeschaltet waren oder eingeschaltet geladen wurden.

Von einem ausgeschalteten Gerät, das nicht geladen wird habe ich noch kein explosions- oder brandgefährdetes Verhalten gehört.
 
Hast du dafür eine Quelle? Denn die Fälle, von denen ich bisher gelesen habe, betrafen Geräte, die eingeschaltet waren oder eingeschaltet geladen wurden.

Von einem ausgeschalteten Gerät, das nicht geladen wird habe ich noch kein explosions- oder brandgefährdetes Verhalten gehört.

Also willst du bestreiten, dass das Problem bei Samsung gar keines ist? Dass die FAA den Cargotransport verweigert, vor jedem Flug gewarnt wird? Woher weiß derjenige, der die transportiert, dass sie ausgeschaltet sind?
 
Hast du dafür eine Quelle? Denn die Fälle, von denen ich bisher gelesen habe, betrafen Geräte, die eingeschaltet waren oder eingeschaltet geladen wurden.

Von einem ausgeschalteten Gerät, das nicht geladen wird habe ich noch kein explosions- oder brandgefährdetes Verhalten gehört.

Es geht einzig und allein darum, dass ein offizielles Verbot von Samsung draussen ist, Note 7 zu nutzen, zu laden und zu gebrauchen... nicht mehr und nicht weniger. Machts doch nicht immer so kompliziert. :D
 
Also willst du bestreiten, dass das Problem bei Samsung gar keines ist?

Würde mich interessieren, wo ich das geschrieben habe...;)

Natürlich existiert das Problem. Wenn es aber generell auch bei ausgeschalteten Geräten besteht, ist dann zusätzlich die Frage, wie dann große Mengen der Note 7 transportiert werden, z.B. auf einem Containerschiff, etc...
 
Würde mich interessieren, wo ich das geschrieben habe...;)

Natürlich existiert das Problem. Wenn es aber generell auch bei ausgeschalteten Geräten besteht, ist dann zusätzlich die Frage, wie dann große Mengen der Note 7 transportiert werden, z.B. auf einem Containerschiff, etc...

Das ist ja jetzt Samsung's Problem... keiner will die Dinger transportieren. ;)
 
Würde mich interessieren, wo ich das geschrieben habe...;)

Natürlich existiert das Problem. Wenn es aber generell auch bei ausgeschalteten Geräten besteht, ist dann zusätzlich die Frage, wie dann große Mengen der Note 7 transportiert werden, z.B. auf einem Containerschiff, etc...

Und genau hier ist der Knackpunkt, Samsung kriegt die nicht mehr zurück ;)
 
Dann muss halt in jedem Land ein Scheiterhaufen errichtet werden und alle stehen im Kreis und werfen Ihre Notes rein ;) :D
 
So witzig ist das alles echt nicht. Wenn das Apple wäre, dann wäre hier schon die Datenbank übergelaufen und das Forum müsste auf ein paar Supercomputer umziehen.
Je mehr Apple spart und je mehr Zulieferer ins Boot geholt werden, desto größer wird das Risiko.
Ich bin ja mal gespannt, Antennagate und Bendgate sind wurscht, wenn aber jemand zu Schaden kommt hört der Spaß halt auf.
Ein Rückruf nächstes Jahr, mit 20 Millionen iPhone 8 kann Apple ganz ganz schnell vor massive Probleme stellen.
 
Bei uns ist das Note 7 wieder lieferbar mit 4 Wochen Lieferzeit... komme gerade wieder ins grübeln. :suspect:
 
Austauschgeräte haben erneut Batterieprobleme

Bei Samsung und Apple handelt es sich wohl aktuell um ein Rennen von zwei Einbeinigen.
 
Natürlich existiert das Problem. Wenn es aber generell auch bei ausgeschalteten Geräten besteht, ist dann zusätzlich die Frage, wie dann große Mengen der Note 7 transportiert werden, z.B. auf einem Containerschiff, etc...

Dafür gibt es ja Transportvorschriften. Hält man sich an diese, gibt es auch keine großen Probleme (bzw. dann wird sich kaum ein Logistikunternehmen weigern). Das Problem wird nur sein, dass die Logistikunternehmen darauf bestehen werden, dass die Akkus in den Note 7 defekt sind, also auch entsprechend gesichert werden müssen. Das kostet Geld, das Samsung verständlicher Weise nicht ausgeben will, wenn es nicht sein muss. Ich verstehe hier durchaus beide Seiten, denn defekt ist nicht gleich defekt und Samsung kann durchaus getestet haben, dass beispielsweise ein entladener Akku beim Transport keine Probleme macht. Umgekehrt kann ein Logistikunternehmen das nicht selbst überprüfen (z.B. den Ladestatus der Akkus) und wird sicherlich nicht Transportvehikel und Menschenleben riskieren, nur weil der Hersteller meint, der Transport des defekten Akkus sei ungefährlich. Im Schadensfall wird nämlich die Versicherung darauf bestehen, dass ein defekter Akku auch entsprechend zu transportieren ist und die Zahlung verweigern.
 
Zurück
Oben Unten