Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glückwunsch.
Aber grundsätzlich würde ich den PDF-Reader von Acrobat rausschmeißen und nur noch den von Apple benutzen.
Wenn du eine Suche mit einem Stichwort oder eine Suchphrase durchgeführt hast, wird dir eine ganze Liste von Treffern angezeigt. Wenn du auf einen der Treffer klickst, öffnet sich im unteren Bereich der Fensters "Finden" eine Vorschau des Treffers. In dieser Vorschau werden die gefundenen Suchworte farbig markiert1. Wenn ich die tolle Suche in DT bemühe, dann werden mir in Sekundenschnelle die entsprechenden Dokumente angezeigt, wo der Suchtext enthalten ist. Nun meine Frage. Wie kann man direkt zu der jeweiligen Seite springen, wo dieser Suchtext steht. Bei einem Buch mit 500 Seiten suche ich mich zu Tode.
Leider geht das nicht direkt im Dokument. Du kannst aber mit Verweisen arbeiten: Stelle im Dokument markieren > Verweis erstellen > Verweis in ein beliebiges Dokument einfügen.2. Gibt es eine Möglichkeit, bei einem gespeicherten Dokument ein Lesezeichen anzugeben, damit ich später wieder die letzte gelesene Stelle finde?
Oder andere Vorschläge?
Ich kann nur davor warnen, in den Tiefen der Datenbank herum zu pfuschen. Das geht irgendwann in die Hose und ist auch völlig unnötigDas Dokument im in die "wichtigere" Datenbank legen ... dort dann Rechtsklick aufs Dokument - im Finder anzeigen.
Dann aus dem soeben geöffneten Finder-Fenster das Dokument per Drag&Drop mit Alt-Cmd als Verknüpfung in der 2. Datenbank ablegen.
Ich kann nur davor warnen, in den Tiefen der Datenbank herum zu pfuschen. Das geht irgendwann in die Hose und ist auch völlig unnötig
Du kannst ein Verzeichnis bzw. einen Ordner irgendwo in deinem Rechner anlegen, in das du alle datenbankübergreifend zu nutzenden Dokumente legst und das indizierst du dann. Das ist dann aber keine spezielle zusätzlich Datenbank, sondern eben ein Finder-Ordner.Danke für eure Antworten.
Und wenn ich für *alle* Dokumente, die in allen DTO-Datenbanken gespeichert sind, eine weitere DTO-Datenbank anlege, die diese Dokumente nur indiziert?
Die Datenbank selber würde nicht indiziert werden - das würde zu einer Fehlermeldung führen.
Diese Aussage verstehe ich nicht: Von welcher Datenbank ist die Rede?
Ich bezog mich auf die "Weitere DTO-Datenbank". Diese lässt sich nicht indizieren, wohl aber ein Finder-OrdnerDanke für eure Antworten.
Und wenn ich für *alle* Dokumente, die in allen DTO-Datenbanken gespeichert sind, eine weitere DTO-Datenbank anlege, die diese Dokumente nur indiziert?