Sammelthread DEVONthink

Habe jetzt auch DT am laufen, scanner ist ein ein Fujitsu S1500, habt Ihr einen Tip für die Scannauflösung. Wenn ich in DT die Auflösung über den Scanner einstelle, also nicht 150 dpi bei 75%
sind die Dateien bis zu 4MB groß. Habt Ihr nen Tip für mich welche Auflösung ausreicht um die Datengröße so gering wie möglich zu halten?

Hallo,

habe den Thread eben erst gesehen, daher erst jetzt eine Bemerkung zur Dokumentgröße von PDF Dateien. Diese hängt keinesfalls nur von der Scanauflösung ab, sondern ganz wesentlich von der Qualität des erzeugten PDFs. Da ist der Acrobat bisher ungeschlagen (ich nutze Version 1.5). SW Dokumente in 300dpi Auflösung sind mindestens um den Faktor 4 (in Einzelfällen bis Faktor 10) kleiner als die mit DTPO erzeugten PDFs. Das merkt man auch, wenn man zwei PDF-Dateien zusammenfaßt. DTPO benutzt die Mac-Bodmittel, die da auch suboptimal sind). Ich habe auch einen diesbezüglichen Thread im DT Support Forum aufgemacht und dort die Info erhalten, daß das Zusammenfügen mit den Betriebssystemroutinen des Mac gemacht wird. Wer also den Akrobaten hat sollte den nehmen um PDFs zu erzeugen und verarbeiten.
 
Aber dann - wenn ich den Acrobat nehme - ist der schöne Workflow hin, oder? Und der WF ist doch das Schöne an DTPO.
 
Tja.... das ist ggf. so. Es besteht aber noch die Möglichkeit anschließend, also nachdem die Dokumente in DTPO sind per Acrobat eine OCR (die sehr, sehr gut und schnell ist) sowie eine Größenreduzierung der Dateien vornehmen zu können. Das habe ich aber noch nicht probiert.
 
Dies Unterschiede sind mir auch schon aufgefallen, da ich aber meinen Unterlagen die Scan möchte in der Regel ein monat lange im Schuhkarton sammle und dann Massenscanne passt auch mir Acrobat nicht so in den Workflow. Vielleicht kann man da was mit Automator machen?
 
ich habe da mal ne einfache frage.

wenn ich dokumente raussuche und folgene suchoptionen eingebe,
zB.: 2011, rechnung, visitenkarte, müller.

dann zeigt mir devonthink bestenfalls alle rechnungen des jahres 2011 an müller an, wo ich visitenkarten verkauft habe.
je mehr ich eingebe, um so kleiner wird die trefferzahl.

so weit so gut.

aber wie kann ich dinge ausschließen?
z.B. zeige alle dokumente an wo "bank" drinsteht aber NICHT "sparkasse"?
eigentlich ein einfacher boolcher operator, aber ich bekomme das nicht hin. geht das überhaupt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-2012-04-06-um-13.25.20.jpg
    Bildschirmfoto-2012-04-06-um-13.25.20.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
die suchoperatoren, das habe ich gesucht :)

danke, elvis! ich muss jetzt noch paar schilder kleben, dann teste ich das mal aus. frohe ostern!
 
Zurück
Oben Unten