Fachbücher Sakrileg

hab bis jetzt nur illuminati gelesen, sakrieleg liegt im regal. aber das schon seit bestimmt 3 monaten. ich habe gerade auch garkeine lsut irgendwas zu lesen, ausserdem ist die lese ecke auch geschichte :( (bin umgezogen)
 
@ slay: aber Du hast angefangen ;)

@ mobis: ich leide mit Dir, aber wenn ich mich erstmal "festgelesen" habe, dann merke ich sowieso nicht mehr wo ich bin
 
@ alle die ne Leseecke haben: Was gibt's denn bei euch zur Zeit auf die Augen?
 
gleich erstmal ne Mütze Schlaf ;) ;)

öhm, ja, das ist mir jetzt was peinlich, aber ich muß und ehrlich gesagt ist es gar nicht mal so uninteressant: Platon - Der Staat.
Und dann halt noch den Klassiker von Gustav Schwab - Sagen des klassischen Altertums. Kann ich aber auch empfehlen, da wird einem erstmal bewußt, was für Anleihen aus diesen Geschichten heutzutage einfach benutzt werden, ohne daß man das weiß.
Zum Schluß noch Thomas Mann - Der Zauberberg
 
ganz viel steven king tom clancy ja brown und mankell....
 
:D Bei mir sind's Zarathustra's Weisheiten... Aber das mit dem Schlaf is nich schlecht... (der "Mann steht ganz weit oben auf meiner Liste)
 
Oha! Da hab ich mich noch nicht dran getraut, mir reichen momentan die antiken Klassiker...

Ja, ich find den Mann im Mond auch super und deshalb werde ich ihn jetzt besuchen :) Bis denn!
 
Sakrileg... schon länger zuhause? dachte der kommt erst jetzt im März raus auf Deutsch?
Wie liest sich den der auf Deutsch? Habe ihn wegen der Schule nur auf Englisch ... bin nicht so der motivierte Leser und auf Englisch schon gar nicht *g* Finde für so etwas keine Zeit ... leider, leider, habe früher viel mehr gelesen ... aber Zeiten ändern sich.

Aber egal, wenn er auf Deutsch gut ist, kann man sich ja mal Zeit nehmen *g*
 
"Das Foucaultsche Pendel" ist auf jeden Fall ein absoluter Toptip!! Unglaublich spannend und man lacht auch noch viel!

Ich lese gerade "Der Schwarm" von Frank Schätzing: Die Natur scheint sich gegen den Menschen verschworen zu haben, Schiffe verschwinden... Der CIA vermutet sofort terroristische Aktivitäten, doch ein norwegischer Wissenschaftler ist auf einer anderen Spur und so haut einen die Wahrheit schlicht um ;)
Der Autor hat in allen möglichen Wissenschaftsbereichen akribisch recherchiert, so dass sich ein realistisches Szenario entfaltet!
Auch interessant an dem Buch: Dies ist das Buch, das Leute gelesen hatten, die bei der Tsunami-Katastrophe vor gut einem Jahr dabei waren. Da sie aus dem (wie gesagt super recherchierten) Buch wussten, wie ein Tsunami sich ankündigt, warnten sie die Menschen am Strand und retteten hunderte Menschenleben!
 
Hab alle genannten Schinken als Hörbuch gehört, Assassini solltest du noch auschecken, dude! :D
 
Für alle SF Fans, alles von Andreas Eschbach! Ich finde eigentlich alle Bücher von ihm gut!
Gruss Kalle
 
mcpowerlocke schrieb:
Sakrileg... schon länger zuhause? dachte der kommt erst jetzt im März raus auf Deutsch?
Wie liest sich den der auf Deutsch? Habe ihn wegen der Schule nur auf Englisch ... bin nicht so der motivierte Leser und auf Englisch schon gar nicht *g* Finde für so etwas keine Zeit ... leider, leider, habe früher viel mehr gelesen ... aber Zeiten ändern sich.

Aber egal, wenn er auf Deutsch gut ist, kann man sich ja mal Zeit nehmen *g*

öh... hab ich letzes Jahr schon auf deutsch gelesen :)
Liest sich flüssig und auch spannend, ist ganz nett, das Buch.
 
kalle51 schrieb:
Für alle SF Fans, alles von Andreas Eschbach! Ich finde eigentlich alle Bücher von ihm gut!
Gruss Kalle

Jaaaaaa! Das Jesusvideo! Toll! (Nicht den Film schauen, das Buch lesen!)

Was anderes kenne ich jetzt aber von dem gar nicht :rolleyes: :D
 
Und noch ein Tip:

William Gibson! Oder vielmehr seine Trilogie:
- Neuromancer
- Biochips
- Mona Lisa Overdrive

Ist Science Fiction, Gibson hat mit diesen Büchern Anfang der Achtziger (?) ein neues SF-Zeitalter eingeläutet!
Besonders liebe ich an der Story, dass Gibson es geschafft hat, die Zukunft (spielt in USA und Japan und im Orbit) so zu beschreiben als wäre er selbst dagewesen!
Interessant auch, dass er es war der den Begriff "Cyberspace" erfunden hat... als er vor seinem Schreibcomputer saß und überlegte, was wohl in der Welt hinter dem Bildschirm vor sich geht!
 
Wird sofort erledigt! :D
 
diese Dan Brown Sachen sind mir doch zu sehr auf effekthascherei ausgelegt (bin auch mal gespannt wie dieser Plagiatsprozess ausgeht), Ecco mit Brown zu vergleichen geht schon mal gar nicht, da sind doch 1 - 2 Ligen dazwischen.

edit: der Schwarm ist ausgezeichnet --- bis auf den Schluss, irgendwie ist Schätzing da die Puste ausgegangen :)
 
williamcave schrieb:
@ alle die ne Leseecke haben: Was gibt's denn bei euch zur Zeit auf die Augen?

James Joyce: Ulysses
David Pogue: Missing Manual Mac OSX Tiger
(Damit sind wir ploetzlich wieder OnT!)
Peter Schleuning: JSBAch Die Brandenburgishcen Konzerte
Rose-Marie und Rainer Hagen: Meisterwerke im Detail, Band1

Daneben natuerlich wie immer ca ein Hektometer Noten, die immer wieder umgegraben werden ...

vG
 
@ Claus: Mein "Ulysses-Vergnügen" liegt ein bisschen zurück... Aber es hat mir den Atem verschlagen... :)
 
Zurück
Oben Unten