Fachbücher Sakrileg

williamcave schrieb:
@ alle die ne Leseecke haben: Was gibt's denn bei euch zur Zeit auf die Augen?

'Pas de deux' von Philippe Djian sowie 'Im Keller' von Jan Phillip Reemtsma
 
ratpoison schrieb:
Hab alle genannten Schinken als Hörbuch gehört, Assassini solltest du noch auschecken, dude! :D


Oh, Assassini. Bis zur Seite zweihundert habe ich mich durchgequält. Und es sollte bald besser werden, sonst werfe ich das Buch brennend aus dem Fenster, bevor es die Chance ergreift, mich zu töten: vor Langeweile gestorben. cake
 
Ich lese gerade "Scriptum". Is auch so ne Templerstory. Kennt das wer?
 
williamcave schrieb:
@ Claus: Mein "Ulysses-Vergnügen" liegt ein bisschen zurück... Aber es hat mir den Atem verschlagen... :)

Lese ihn jetzt zum 2ten Mal und geniesse ihn noch viel mehr als das erste ,,,
 
Habe Sakrileg (Illustrierte Ausgabe), Illuminati, Meteor und Diabolus von Dan Brown gelesen. Ein sehr gutes Buch das auch in diese Sparte passt ist Illuminatus. Da gab es auch einen Film drüber (23). Durchaus interessantes Thema.
MfG
 
Momentan: Burn Case von Preston/Child

Habe auch alle vorherigen Bücher der beiden gelesen, die sind immer recht spannend und eine gute Mischung aus Wissenschaft und Fiction.
 
Ich habe auch zuerst Sakrileg (illustrierte Ausgabe, unbedingt empfehlenswert) gelesen und war begeistert. Dann habe ich mir gleich noch Illuminati und Diabolus geholt. Irgendwie ist aber der Aufbau der Handlungstränge überall gleich. Nach Sakrileg und Illuminati habe ich nach 30 Seiten Diabolus gewußt, wer "der Böse"(TM) am Ende ist. :(
Zum Glück viel dann Meteor etwas aus der Reihe und ließ sich wieder spannend lesen.

Im Moment lese ich "Das Dilbert Prinzip" - finde ich aber bei weitem nicht so lustig wie die Comics.
Außerdem habe ich gerade "Per Anhalter durch die Galaxis - im Licht der Wissenschaft" angefangen.

Grüße fox78
 
Ich fand' Sakrileg ok, nicht so gut wie Illuminati, aber nicht so schlecht wie Meteor. Aufgefallen, dass Dan Browns Bücher immer gleich enden?

Schade das nicht Illuminati verfilmt wurde.
 
atc schrieb:
Momentan: ... Mischung aus Wissenschaft und Fiction.

Da fällt mir der Philip Keer ein. Zwar nicht alle Bücher von ihm, aber "Game over" & "Der zweite Engel". Beide ziemlich klasse. Preston/Child sagt mir nix, aber das wird sich ändern...
 
Kid Rock schrieb:
Oh, Assassini. Bis zur Seite zweihundert habe ich mich durchgequält. Und es sollte bald besser werden, sonst werfe ich das Buch brennend aus dem Fenster, bevor es die Chance ergreift, mich zu töten: vor Langeweile gestorben. cake

Kann ich verstehen, ging mir genauso. Ob es bis Seite 200 war weiss ich nicht mehr. Ich habe es nur nicht aufgegeben weil so viele darauf schwörten – und es wurde noch richtig gut. Aber das ist oft so wenn mir mehrere Leute überschwänglich ein Buch oder einen Film ans Herz legen und es "ein muss ist", dann habe ich so eine hohe Erwartungshaltung, dass die offensichtlich kaum erfüllt werden kann.

Die Dan Brown Krimis habe ich alle drei gelesen, letzten Sommer. Gute Krimis und kurzweilig wie Krimis sein sollen. Aber letztlich immer das gleiche Strickmuster und deshalb zu leicht voraus zu sehen. Auch sehr amerikanisch finde ich. Dass alle drei Krimis von ihm auf der Bestseller-Liste des Spiegel stehen, und der Kerl alleine dadurch Millionen verdienen muss, finde ich ein wenig unangemessen.

Während Henning Mankell-Krimis eine ganz andere Sprache benutzen und zumindest alle Wallander-Krimis von ihm unglaublich spannend und intensiv sind. Sein letzter Roman "Tiefe" jedoch hat mich einfach total angeödet. Auch sein neuester Krimi (ohne Wallander) "Kennedys Hirn" ist lesenswert. Hat aber leider nicht die Krimiqualität seiner Wallanderkrimis finde ich jedenfalls.

Schätzings "Schwarm" habe ich verschlungen in wenigen Tagen trotz beinahe 1000 Seiten glaube ich. Eines der besten Bücher dieses Genres, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Deswegen habe ich gerade sein Erstlingswerk "Tod und Teufel" angefangen und von den ersten seiten an ist man in der Geschichte drin und merkt sofort, dass es sich um einen gutes Buch handelt.

Grüße San.
 
Also 23 ist mit Sicherheit kein Film zu Illuminatus! 23 Ist ein Film über Hacker!!
 
mac12 schrieb:
Ich fand' Sakrileg ok, nicht so gut wie Illuminati, aber nicht so schlecht wie Meteor. Aufgefallen, dass Dan Browns Bücher immer gleich enden?

Schade das nicht Illuminati verfilmt wurde.
Ich fand meteor auch sehr gut ist halt ein völlig anderes thema...
 
Meteor ist m.E. der Beste!
Sakrileg ist die Kopie von Illuminati und Diabolus fand ich grausig langweilig. Ich hoffe Dan Brown macht eine kreative Pause! Dann kommt sicher auch wieder was Gutes heraus!
 
schon jemand den Illuminatus von Robert Wilson und Robert Shea gelesen?
Durchgeknallt und abgespaced...
weiß nicht so ganz was ich davon halten soll...
...lustig wars auf alle fälle aber anstrengend zu lesen
 
Gigo Spinoso schrieb:
schon jemand den Illuminatus von Robert Wilson und Robert Shea gelesen?

IMHO zusammenhanglos und äusserst gewöhnungsbedürftig, ich habe es nach mühseligen etwas über hundert Seiten (des ersten Bandes) weggelegt und nie wieder angefasst. :rolleyes:
 
wegus schrieb:
Also 23 ist mit Sicherheit kein Film zu Illuminatus! 23 Ist ein Film über Hacker!!

Amazon.de schrieb:
Um sich wach zu halten, nimmt er Drogen, und steigert sich in die Buchwelt von Illuminatus hinein.
Natürlich ist das Hauptthema des Films Hacker, aber es wird auch viel über die Illuminati geredet. Vorallem über ihre Zeichen und Mitglieder.
 
Ich fand eigentlich alle Dan Brows klasse, wobei ich Sakrileg für den Besten halte und Diabolus wohl der schlechteste ist. Weiß man schon, wann der nächste kommen soll?
 
Also auch meine Meinung:

Mister Brown schreibt solide Krimis ohne Überraschungen. Er findet seine Zielgruppe, aber ich weiss leider immer, was mich erwartet. Das geht mir auch bei den Herren Mankell und Grisham so, die Bücher bleiben nicht für immer im Herzen, sondern erfüllen ihren Zweck: Sie unterhalten. Das gibt die Daseinsberechtigung.
Intellektuell ist die "Schreibe" für mich aber unteres Niveau...

...und wer hat eigentlich entschieden, dass Tom Hanks die Hauptrolle in "Sakrileg" spielen wird, der passt ja nun gar nicht zur Romanvorlage...?
 
Hm also ich find Sakrileg auch eine unterhaltsame Lektüre aber mehr auch nicht. Ist halt ein Lesewerk für die Breite Masse. Kann ynos eigentlich nur zustimmen.
 
Zurück
Oben Unten