Fachbücher Sakrileg

slaytanic schrieb:
Der Schwarm werd ich demnächst auch anfangen auch wenn ich nicht weiss worum es geht?

Im Prinzip um ne Menge Wasser...
 
Ich habe mir auch das Hörbuch angehört nachdem ich "Der Schwarm" gelesen habe. Aber irgendwie kam es mir komisch vor, und nach einem Vergleich mußte ich feststellen, daß da beim Hörbuch Textpassagen fehlen. Das fand ich doof.

Nachtrag @ MacMoneysack: mit gallertigem Geglibber darin ;)
 
...und obendrauf Schiffe. Wobei nicht alle dort bleiben.
 
...und Schiffe unter Wasser, wobei die manchmal da bleiben

ich glaub wir sollten nichts mehr schreiben, sonst verderben wir slay noch den Spaß... Das wäre gemein. ;)
 
Ich habe eben das Sakrileg fertig gelesen. Finde das Buch nun wirklich keine Meisterleistung. Ziemlich platt und aufgeblasen (Bücher können diese beiden Attribute gleichzeitig tragen :rolleyes: ), eigentlich so richtig was für ne "BILD" Buchempfehlung. Dabei war der Anfang ganz spannend.

Ich für meinen Teil habe eine Schwäche für chinesische Literatur. (auf Deutsch ;) ) Würde euch spontan "Shanghai Baby" von Wei Hui und "Alles was bleibt, ist für dich" von Xu Xing empfehlen. Aber auch der klassiker "Wilde Schwäne" ist mit etwas Sitzfleisch zumindest lehrreich.

Weiterhin ungeschlagen: Haslingers "Opernball". Faszinierend, spannend, erschreckend, krass. Gibt es inzwischen sogar gebunden für 5 Euro in der SZ Krimireihe (obwohl es eigentlich kein Krimi ist) . Lesen! Marsch, marsch!

Die oben diskutierten Henning Mankell erfüllen den Zweck einer Urlaubslektüre auch sehr gut.
 
slaytanic schrieb:
Echt spannend das Buch. Habe Auch illuminati und meteor gelesen und wenns so spannend bleibt is das mein favourite. Sonst noch wer gelesen? Kommt ja auch bald der film raus? Eure Meinung und bitte keine ende verraten des is doof! :-D
Ja, besser als Rammstein Texte! :)

Habe "Illuminati" und "Sakrileg" mit Freuden hinter mich gebracht, und bin grad an "Meteor". Danach kommt dann "Diabolus" dran.
 
Hi slaytanic,

jo hab's auch gelesen. Erst Illuminati, dann Sakrileg, dann Meteor und zuletzt Diabolus. Das waren alles sehr spannende Unterhaltungsromane. Nicht mehr und nicht weniger. Sakrileg fand ich letzten endes am besten, ganz dicht gefolgt von Illuminati.
Abgesehen von dem Hang Dan Browns zu unglaublichen Wendungen und Helden, die sich auf unglaubliche Art und Weise aus unglaublichen Gefahren befreien, sind die Bücher auch wirklich gut geschrieben.
Tiefgang darf man freilich nicht erwarten. Aber dafür gibt es ja andere Autoren.
Was Brown wirklich gut kann und was ich auch sehr genossen habe, ist die geschickte Vermischung von geschichtlichen Tatsachen mit bekannten oder selbstgemachten Interpretationen und Schlußfolgerungen mit frei Erfundenem. Besonders in Sakrileg und Illuminati ist der Leser geneigt zu denken: Ja, das klingt alles sehr logisch und sehr schlüssig, wer sagt, dass es nicht wirklich so war? Dass das nicht so ist, wird spätestens beim zweiten oder dritten Hinsehen klar. Aber das dieser Eindruck beim Lesen produziert wird, macht Spaß und unterhält.
Jedenfalls werde ich mir Browns Neuerscheinung wieder holen.

Gruß
42
 
Illuminati und Meteor habe ich gelesen. Bin gerade dabei Sakrileg als Hörbuch zu hören. Auch sehr genial. Aber irgendwie anders als wenn man selbst liest.
 
dust123 schrieb:
Illuminati und Meteor habe ich gelesen. Bin gerade dabei Sakrileg als Hörbuch zu hören. Auch sehr genial. Aber irgendwie anders als wenn man selbst liest.

ich bevorzuge da Fernsehen, bevor ich ein Hörbuch anhöre :D
 
Ist halt zur Zeit irgendwie ein Hype. Dienste wie Audible schiessen ja momentan nur so aus dem Boden. Da wollte ich das auch mal versuchen. Aber lesen ist doch irgendwie besser.
 
dust123 schrieb:
Ist halt zur Zeit irgendwie ein Hype. Dienste wie Audible schiessen ja momentan nur so aus dem Boden. Da wollte ich das auch mal versuchen. Aber lesen ist doch irgendwie besser.
Gut so! ;)
 
Hab mir die illustrierte Ausgabe von Sakrileg gekauft. Is zwar etwas größer als die Taschenbuchausgabe aber man kann die ganzen Schauplätze und Bilder anschauen. Jaja ich weiß das es ums lesen geht und net um die Bilder, aber ich bin mit lustigen Taschenbüchern aufgewachsen...:D
 
cool wusst gar nicht das es sowas gibt? gib mal link bitte :)
 
Falls es um mehr geht, als spannende Trivial-Literatur,
schau mal unter freimaurerei.de.
Herzlich
Cornelius
 
williamcave schrieb:
Wenn ihr Lust auf Spannung und ein bisschen Sozialkritik habt, dann lest die Wallander-Romane von Henning Mankell. Oder sind die bekannt?

ja die sind fein :)

ich empfehle aus gleichen gründen noch romane von maj sjöwall & per wahlöö. die gabs schon lange vor mankell.
maj sjöwall schrieb zusammen mit ihrem ehemann per wahlöö auf der basis des genres eines kriminalromans einen sehr erfolgreichen gesellschaftskritischen romanzyklus: roman über verbrechen. daher sollte man die bücher unbedingt der reihe nach ihrem erscheinungsjahr lesen, weil sie quasi aufeinander aufbauend sind. der protagonist in diesen romanen ist kommissar martin beck. im zdf liefen ja einige verfilmungen der krimis, die aber bei weitem nicht nicht an die bücher heranreichen.
zweitausendeins bot einmal recht günstig alle 10 bände dieses zyklus in einer kassette an.

empfiehlt

tapa :)
 
Habs im Kino gesehen- der SChlüssel zum Heiligen Gral war Apple :D
 
slaytanic schrieb:
des wär mir eindeutig zuviel. Respect!

Was meinst du mir zu viel? Zu viel zu lesen? Ich denke mal die Illustrierte Ausgabe hat auch nicht mehr Wörter als die Normale Taschenbuch Ausgabe. Der einzige Unterschied ist dass Bilder dabei sind und man sich so alles besser vorstellen kann.
Übrigens ich hab die Taschenbuch Ausgabe von Illuminate und die Illustrierte Ausgabe gekauft und finde das bei den Beiden der Unterschied nicht so groß ist. Auf die Bilder kann man gut verzichten, anders als bei Sakrileg. Den dort werden Gemälde beschrieben und es ist somit ganz praktisch diese direkt vor sich zu sehen.
Diabolus und Meteor hab ich auch zu Hause und finde sie durchaus empfehlenswert. Deren Geschichte steht aber nicht im Zusammenhang mit der katholischen Kirche, nichts desto trotz sind die Bücher sehr spannend.
Was ich bei D.B. so bemerkenswert finde ist, dass er es schafft Realität und Fiktion so gekonnt verschmelzen zu lassen, dass viele Menschen seine Bücher für bahre Münze nehmen, obwohl ein Großteil des Inhalts und der Verschwörungstheorien erfunden sind. ;)
 
Zurück
Oben Unten