Safari 3.1

Zuletzt bearbeitet:
Webkit ist ein Fork von KHTML!

ein Fork, ein Fork ;-)
ich hab dazu "Entwicklungszweig" gesagt und es genau das Gleiche ;-)
genauso ob man es später KHTML oder Webkit oder KHTMLkit oder, WebHTML oder sonstwie nennt - es ändert nichts daran was ist

-----
"fallen gelassen anstatt zusammengeführt"
um mal Willy Brandt zu zitieren: "Jetzt wächst zusammen, was zusammengehört." und eigentlich war es auch nie wirklich getrennt ;-)

"Mac-only Programmierkram"
nun, z.B werden ja diverse Cocoa oder sonstige Libraries unter Mac Os X miteingebunden - und die gibt es nicht unter Linux - und ungekehrt das Gleiche
 
Nein, du scheinst nicht verstanden zu haben, was ein Fork ist. Ein Fork kann in eine völlig andere Richtung gehen. Genauso falsch ist "z.B werden ja diverse Cocoa oder sonstige Libraries unter Mac Os X miteingebunden".

Was hat das mit Webkit zu tun? Seit wann gibt es Cocoa auf Nokia-Handys, die ebenfalls Webkit nutzen? ;)
 
Also der Safari 3.1 ist noch Buggy...er öffnet z.B. in den Forenbeiträgen eingebunde Links nicht.

Ich war natürlich so neugierig und hab gleich den 3.1 installiert....nur wie bekomme ich wieder den alten Safari in mein Leopard?
 
Also der Safari 3.1 ist noch Buggy...er öffnet z.B. in den Forenbeiträgen eingebunde Links nicht.

Ich war natürlich so neugierig und hab gleich den 3.1 installiert....nur wie bekomme ich wieder den alten Safari in mein Leopard?


Es müsste eigentlich reichen, wenn man ein größeres Update z.B. 10.5.2 ( es muss nur Änderungen für Safari enthalten) nochmals drüberlaufen lässt.

vorher Safari entsorgen
und inbesondere das WebKitFramework von
System/Library/Frameworks/WebKitFramework - ebenfalls

oder die Installations DVD zur Hand nehmen ...
 
Lösche einfach das "safari.app" aus dem Programm Ordner.
Starte die Leo DVD und wähle Programme hinzufügen oder aktualisieren aus o.ä.
Installiere von dort aus "Safari" neu.
 
Lösche einfach das "safari.app" aus dem Programm Ordner.
Starte die Leo DVD und wähle Programme hinzufügen oder aktualisieren aus o.ä.
Installiere von dort aus "Safari" neu.

nur mal so am Rande - bist du sicher, das er damit das unfertige 3.1 WebKitFramework weg bekommt - normalerweise bleibt doch immer die aktuellere Version bestehen - oder mit anderen Worten: Hast du das schon mal ausprobiert?
ich denke mal, das es so nur unvollständig geht
 
Also unter WindowsXP läuft Safari ziemlich gut!

Habe das gefühl das die Rechtschreibung unter WindowsXP nicht richtig arbeitet bzw. überhaupt nicht, was ich wiederum gut finde ist das Safari Proxyeinstellungen direkt über Windows/Internetoptionen übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
3.1 gerade über die Softwareaktualisierung heruntergeladen. allerdings habe ich nirgendwo eine Doku gefunden. Gibt es schon Erfahrungen? Ändert sich überhaupt irgendwas?
 
Steht in der Software Aktualisierung:
This update is recommended for all Safari users and features improvements to stability, compatibility, JavaScript performance and security.

For detailed information on this update, please visit this website: docs.info.apple.

For information on the security content of this update, please visit this website: docs.info.apple.
:)
 
Zurück
Oben Unten