Berlin [Sa, 23. Mai]: Grill-MUT in Berlin

:eek: Wo hast du denn die Karte ausgebuddelt? Aus deinem Privatarchiv? :rotfl:
 
Alt-Stralau ... da wollte Feli auch hin ... :suspect:
Geht das da gut mit Grillen?
Lese gerade von einem kleineren Grillplatz- auf der Strahlauer Halbinsel, da fällt mir ein den kenne ich- neben der kleenen Kirche, Wassernähe, liegt etwas abseits der anderen Flächen und wird i.d.R. weniger zugemüllt.

Wille, Jock.l war das :cool: Da die Idee anscheinend ankommt, treffe wir uns wohl auf der anderen Seite des Wassers :crack:

@ Frosch, dann sportel halt Samszar Morgens oder am Donnerstag/Freitag/Sonntag :)


********

Wer bringt was mit?
ich werd sammeln und das hin und wieder zusammenfassend posten :cool:
*aktuallisiert bis Post #166*

FeliWille: Grill, 1 gr. Eimer griechischen Salat, 10-12 Hänchenkeulen & Nachtisch für 6 P.
6 Fl. Staropramen + 6 Fl. Bionade

jocke.l: 6-8 Steaks, 3 Fl. Rotwein, Gurken aus dem Spreewald und eine Packung Plastikbecher

alexxus: Einmalgrill und "n bisschen was essbares"

Mai_Ke:
Grillgut, welches man beim freundlichen Supermarkt um die Ecke kurzfristig bekommt sowie 15-20 Brötchen

SohnDerNacht: frisches Grillgut vom Leichendealer

zicke + bendigga: Bier und Veggie Krams

ruzel: Fleisch, Lachsterrine und Bier

dcm: Vegizeugs und Bier

dimmer: servietten, gabeln, messer, teller (aus Pappe/Pastik?)

Vönnchen:

Mc-Mau & Mau-zeline:

Müma:


Zum "irgendwo einsammeln" und/oder weiterziehen (sofern das denn gewünscht ist) stehen folgende Autos zur Verfügung:
Dimmer (4 Personen)
event. FeliWillesElternAuto (4 Personen)

* Feli bleibt fahrtüchtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sporteln ja schon Donnerstag bis mindestens Samstag frühen Abend. Ist so'n Ganztags - Dingens ;)
Das Programm liegt nicht in meiner Hand
 
Starke Karte, Wille- und wo kann man Dein Laufgitter verorten ? ...:D

Mein Vorschlag bezog sich auf dieselbe Karte- das Grundstück zwischen Kirche und dem Wohnhaus. Ob es ander Südseite der Spitze erlaubt ist zu grillen ? Das weiß ich nicht- Doc, weißt Du Genaueres ?

Ich präzisier mal auf 3 Weinflaschen, vorzugsweise Rot. Dazu Steaks 6-8, und für die Getränke eine Packung Plastikbecher.

Was noch fehlen könnte, kommt wer an einem vernünftigen Bäcker vormittags vorbei, für Brot oder Brötchen ? (Wenn man vorbestellen kann, dürfte es auch nicht heißen "nö, Weißbrot ist aus").

Und- ich will das ja nicht heraufbeschwören- was ist unser Plan B, wenn es schneit, stürmt oder ... ? (Dann gehen wir die Stralauer Halbinsel zuück Richtung Ostkreuz- da kommt man zwangsläufig vorbei beim Betreten/Befahren der Halbinsel), da stehen so olle abrißreif erscheinende Fabrikgebäude, die überdachen ein Stück- das wäre denkbar als Unterstellort).

Jock-l
 
Was noch fehlen könnte, kommt wer an einem vernünftigen Bäcker vormittags vorbei, für Brot oder Brötchen ? (Wenn man vorbestellen kann, dürfte es auch nicht heißen "nö, Weißbrot ist aus").

Ich bringe 15-20 Brötchen (je, nachdem wie viel in meinen Rucksack passt) aus der Genussregion Oberfranken mit :hunger:
 
Weit vom Schuss liegt immer im Auge des Erschossenen

Brutti
via Ei Fone
das ist die Wahrheit........
 
Brutto kommst du nun? :nervi:

CSB und iPoddi hab ich grade eine PN geschickt! Wer fehlt noch in der Runde?
 
Dann schick ihm mal eine PN :xsmile:

----


Wer bringt was mit?
ich werd sammeln und das hin und wieder zusammenfassend posten :cool:
*aktuallisiert bis Post #166*

FeliWille: 1 kleinen Grill, 1 gr. Eimer griechischen Salat, 10-12 Hänchenkeulen & Nachtisch für 6 Personen, 1 SixPack Staropramen +
1 SixPack Bionade

jocke.l: 6-8 Steaks, 3 Fl. Rotwein, Gurken aus dem Spreewald und eine Packung Plastikbecher

alexxus: Einmalgrill und "n bisschen was essbares"

Mai_Ke:
Grillgut, welches man beim freundlichen Supermarkt um die Ecke kurzfristig bekommt sowie 15-20 Brötchen

SohnDerNacht: frisches Grillgut vom Leichendealer

zicke + bendigga: Bier und Veggie Krams

ruzel: Fleisch, Lachsterrine und Bier

dcm: Vegizeugs und Bier

dimmer: servietten, gabeln, messer, teller (aus Pappe/Pastik?)

Vönnchen:

Mc-Mau & Mau-zeline:

Müma:

-----
15 Personen

Zum "irgendwo einsammeln" und/oder weiterziehen (sofern das denn gewünscht ist) stehen folgende Autos zur Verfügung:
Dimmer (Auto steht in Schöneberg und ist ein Kombi = 4-5 Personen)
event. FeliWillesElternAuto (
Auto steht ebenfalls in Schöneberg und ist ein Kombi = 4-5 Personen)

* Feli bleibt fahrtüchtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst zusteigen wenn es auf dem Weg liegt :Pah: und du nett darum bittest :girli:
 
So, hier also meine ganz saubere Absage für nächsten Samstag. Hab'n alten Kumpel was versprochen:cool: Viel Spaß Euch:reise:
 
Was ist mit Grillsoßen ? Oder Ketchup, einfach oder gewürzt ? Okay, eine Flasche Ketchup kommt mit rein in die Tasche ...

Bisschen zur Einstimmung, wo das ist habe ich rausgekramt. Also das Bild von der Spitze Stralaus dürfte es wohl treffen ... schräg gegenüber ist Treptower Park mit Ausfflugsgaststätte etc.

Jock-l

Arghh- Klobi, ist doch nicht Dein Ernst, oder ?
 
Zurück
Oben Unten