Berlin [Sa, 23. Mai]: Grill-MUT in Berlin

Im Grunde genommen habe ich ja nicht einmal zugesagt..:crack:
 
Nicht zusagen und dann aber provokativ absagen ist ja doppelt schlimm! :no:

Edit: Mit wem red ich da überhaupt? :confused:
 
Ich bin einfach mal höflich. Deshalb habe ich abgesagt:hehehe:
 
Ich pack auch mal noch zusätzlich 'ne Decke ein und noch das ein oder andere Tröpfchen -mal schauen was ich in die Finger krieg …

Wegen Ausweichlösung: also wenn wir eh schon in Richtung Ostkreuz ausweichen würden, könnten wir auch gleich zu mir - ich wohn schliesslich nur ein paar 100m vom S-Bhf Ostkreuz entfernt.
 
für Feli:

alexxus bringt mit:

- bauchfleisch "fackeln"
- ein oder zwei packen steaks (ich mein aber die aus schweinefleisch - wie nennt man die???)
- nudelsalat
- paar flaschen bier

Problem ist, dass ich nicht allzu viel schleppen kann, ich hab nichtmal 'nen gescheiten Rucksack, also muss das reichen... :hum:
 

Wer bringt was mit?
ich werd sammeln und das hin und wieder zusammenfassend posten :cool:
*aktuallisiert bis Post #191*

FeliWille: 1 kleinen Grill, 1 gr. Eimer griechischen Salat, 10-12 Hänchenkeulen & Nachtisch für 6 Personen, eine Tüte Marshmallows, 1 SixPack Staropramen +
1 SixPack Bionade, 2 Kühltaschen, sowie selbstgebranten Slivo :drink:

jocke.l: 6-8 Steaks, 3 Fl. Rotwein, Gurken aus dem Spreewald und eine Packung Plastikbecher

alexxus: bauchfleisch "fackeln", ein oder zwei packen steaks (ich mein aber die aus schweinefleisch - wie nennt man die??? --> das nennt man im Norden: eingelegte Nackenkarbonade!), nudelsalat, paar flaschen bier

Mai_Ke:
Grillgut, welches man beim freundlichen Supermarkt um die Ecke kurzfristig bekommt, 15-20 Brötchen sowie eine 5L Dose Bamberger Bier


SohnDerNacht: frisches Grillgut vom Leichendealer, eine Decke, Wein und seine Bude sofern es regnen sollte :teeth:

zicke + bendigga: Bier und Veggie Krams

ruzel: Fleisch, Lachsterrine und ein SixPack Bier

dcm: Vegizeugs und Bier

dimmer: servietten, gabeln, messer, teller (aus Pappe/Pastik?) sowie windlichter, baumschmuck, schwimmkerzen für die spree, fackeln, flattersegel

Vönnchen:

Mc-Mau & Mau-zeline:

Müma:

Es fehlen noch: ein weiterer Grill, Kohle, Softgetränke, viele Decken, Holzspieße für die Marshmallows, min. ein weiterer Salat (wir haben bisher einen Nudelsalat und einen Griechischen Bauernsalat), Brot, Musik, Kühlakkus

-----
15 Personen

Zum "irgendwo einsammeln" und/oder weiterziehen (sofern das denn gewünscht ist) stehen folgende Autos zur Verfügung:
Dimmer (Auto steht in Schöneberg und ist ein Kombi = 4-5 Personen)
event. FeliWillesElternAuto (
Auto steht ebenfalls in Schöneberg und ist ein Kombi = 4-5 Personen)

* Feli bleibt fahrtüchtig
 
Zuletzt bearbeitet:
für meinen geschmack fehlt noch etwas deco-schnickes:
windlichter
baumschmuck
schwimmkerzen für die spree,
fackeln
flattersegel
plantschbecken
ich guck mal , was ich noch so hab und bring dann was-auch-immer mit
 
Zuletzt bearbeitet:
... sehr gute Idee! :girli:

PS: "gabeln, messer, teller" sind doch aus Pappe/Plastik oder?


Oh Oh … unbekanntes Terrain. Ich glaub ich bring Absinth mit …

Schon einmal im Kalender anstreichen: Kater auskurieren!

Keine Sorge, das Zeug ist so rein, es pumpt einen zwar gut weg, aber am nächsten Tag fühlt man sich wie neugeboren. :girli:

Das kann ich bestätigen, ich hab Wille nach Slivo am nächsten Morgen noch nie verkatert bzw. Nachts :sick: -en* sehen :crack:


*ich erinnere dezent ans letzte MUT :drink: :sick: :hamma:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendeine Koordination, wer wie viel Bier mitbringt? Nicht, dass dann am Ende 10 Leute 5hl Bier vernichten müssen ;)

Hab gerade gesehen, dass eine Bamberger Brauerei auch 5l Dosen verkauft und da könnte man Fränkische Bierbrautradition nach Berlin exportieren. Macht aber keinen Sinn, wenn die aktuell verfügbare Menge sowieso schon oversized ist...
 
Mai_Ke, das schaffen wir schon! :crack:

Im Ernst, ich bring nen Sechserträger mit, schließlich kann ich nicht mehr tragen. Allerdings wär ich durchaus in der Lage mehr zu vernichten. Also immer her damit! :drink:
 
ok. dann bring ich noch einen 5l Eimer Spezial mit (http://www.brauerei-spezial.de/) :drink:

Wohnt jemand in der Nähe des Berliner Hauptbahnhofs, damit man den Stoff erst noch mal im Kühlschrank verstauen kann, wenn ich um 12:20 ankomme?
 
ok. dann bring ich noch einen 5l Eimer Spezial mit (http://www.brauerei-spezial.de/) :drink:

Wohnt jemand in der Nähe des Berliner Hauptbahnhofs, damit man den Stoff erst noch mal im Kühlschrank verstauen kann, wenn ich um 12:20 ankomme?

Du könntest evtl. bis zum Ostbahnhof durchfahren - von da aus sind es 2 S-Bahn Stationen bis zu mir. Ich würds kalt stellen.
 
:hunger:


marshmallow.jpg
 
Feli, du schaffst mich... wie sollen wir das denn der "Erdbeerinteressengemeinschaft" erklären...
 
Zurück
Oben Unten