quake4 (ub)

hab sie mir nun geholt doch die performance läßt auf
meinem G5 Dual 2,0 1,5 GB Ram und (leider nur) ATI Readon 9600 stark zu wünschen übrig. das "beschleunigen" durch entpacken der pk4 files geht bei mir nicht.
 
Hi!
Kann mir einer von Euch Profizockern mal einen Tip geben?
Bin gerade schön am zocken, komme jedoch im Nexus nicht am Endgegner vorbei... :koch:
Ich stehe in einem Quadratischen Raum in dem ich kurz zuvor eine Konsole abgeschaltet habe. Dann tauchen so zwei nervige Spinnenmonsterstroggs auf, die relativ einfach zu erledigen sind.
Aber dann kommt der dicke Brocken, der Makron, den habe ich mit allem möglichen eingedeckt, mich brav hinter den vier blauen Röhren versteckt und hin und hergehüpft... aber er kriegt mich doch immer wieder mit so einem Fangstrahler, auch wenn ich hinter einer Säule stehe.
Habt Ihr Tips was für eine Waffe am besten geht?
Ich habe die grosse Nailgun mit dem geupdateten 100er Magazin komplett draufgehalten und noch ein 60er Magazin der Schnellfeuerwaffe sowie ein paar Granaten... der Brocken ist zäh und ich so rot wie das Smilie... :(
 
hast du die BFG nicht? das ist wohl das was du mit fangstrahler meinst...
du musst etlich auf den draufballern, der lädt sich 3-4 mal auf den konsolen auf...
immer schön im kreis rum und in deckung gehen...
kurz vor und drauf ballern, wieder in deckung...
aber irgendwann ist da ende ;)
 
Die Big fu*#*ing Gun gabs schon irgendwo?
Hab ich nicht gefunden... shit!
Der hebt*mich regelrecht an mit dem Strahler... die Gesundheit ist noch nichtmal auf Null aber man hat keine Chance mehr zu entkommen...
Ich gebs nicht auf! :D


EDIT: Aaaaargh! Ich brech noch zusammen.... der erwischt mich immer wieder.... *kotz*
 
Zuletzt bearbeitet:
***ACHTUNG SPOILER


Falls das der Boss ist bevor man selbst ein Stroog wird, dann ist das doch normal das der einen mit so einem Fangstrahl auffangt.

Wenn man oft genug auf den drauf geballert hat, dann holt der einen mit dem Fangstrahl an sich ran und dann geht die geschichte weiter.


Oder reden wir hier von einem anderen Boss?
 
deus-ex schrieb:
Falls das der Boss ist bevor man selbst ein Stroog wird, dann ist das doch normal das der einen mit so einem Fangstrahl auffangt.
Ja, ich bin noch ein Mensch.
deus-ex schrieb:
Wenn man oft genug auf den drauf geballert hat, dann holt der einen mit dem Fangstrahl an sich ran und dann geht die geschichte weiter.
Das ist ja das Problem: Sobald ich im Fangstrahl drin bin, bin ich auch schon platt. Der hebt mich an, und selbst wenn ich noch z.B. 50 Energie habe wirds einfach dunkel... nach ein paar Sekunden sehe ich in auf dem Boden liegend auf mich zulaufen und das wars dann endgültig.
Vor allem ist seltsam, dass er mich manchmal fast sofort mit dem Strahl greift, und manchmal erst nachdem ich schon fast keine Munition mehr habe...
Ich habe alle Waffen schon durchprobiert, selbst 30 Granaten hat er geschluckt... irre.
Naja, ich werds wohl solange probieren müssen bis ich vor Wut rausgehe und wengstens ein paar Nachbarn niederstrecke... ;)
 
Also besiegen kannst du den definiv nicht.

Das Script ist so gemacht, das er dich im Fangstrahl fängt und dann geht die Geschichte weiter.

Mein Taktik war so:

Habe mich im Süden in so eine Ecke rein gestellt und den immer die Granten werfen lassen.
Falls eine Granate bei mir gelandet ist, habe ich mich halt bewegt.

Ansonsten bin ich halt ab und zu immer vor und hab granaten, racketen usw. auf ihn drauf geballert.
Irgendwann hab ich hinter eine Säule direkt vor ihm gestanden.
Also ich dann mal wieder rum schauen wollte, hat er mich in den Fangstrahl genommen und dann ging die Geschichte weiter.

Vielleicht habe ich ihn auch direkt an einer Stelle getroffen die dieses "Script" auslöst.

Such doch mal im NEtzt nach einer Lösung.
 
OH MANN!
Ich bin sooo blöd, hätt ich nur mal nicht so voreilig die F9 Taste gedrückt...
:eek:
Das Spiel geht ja dann noch weiter... *hüstel* jetzt bin ich auch so ein Stroog und schon etliche Level weiter.
Selten, dass ein Shooter mir mal wieder so richtig Spass macht, dass ich dranbleibe... :)
 
LOL

So was ähliches habe ich mir schon gedacht.

Find bei Q4 auch das es, ob wohl es nix neus bietet, wirklich sehr viel Spaß macht.
Leider ist der Multiplayer den Entwicklern nicht geglückt.
 
Wer Will Quake 4 Haben, Habe Die Nase Voll, Das Spiel Schmiert Immer Beim Laden Der 13. Mission Ab.
 
falo schrieb:
Wer Will Quake 4 Haben, Habe Die Nase Voll, Das Spiel Schmiert Immer Beim Laden Der 13. Mission Ab.

Ich habe meins auch wieder verkauft! Das Spiel ist wirklich die Krönung!
 
Neddi schrieb:
Wenn der Patch nicht hilft, dann mache folgendes:

Nach der Installation das Quake4 Programm öffnen (Rechtsklick und Paketinhalt anzeigen). Wenn man den französischen und den deutschen Sprachordner vom resources-Ordner in den disabled resources-Ordner verschiebt, geht alles mit dem Menü in Ordnung! Muss aber verschoben sein, nicht kopieren!

Bei mir hat es damit funktioniert, allerdings habe ich die amerikanische Version.

Gruss Neddi


habe auch das zahlen problem bei der us version, finde aber den disabled ordner nichtz in der app, kann jemand helfen?? 1.2 ist schon drauf
 
enemy schrieb:
habe auch das zahlen problem bei der us version, finde aber den disabled ordner nichtz in der app, kann jemand helfen?? 1.2 ist schon drauf
In der Version 1.2 gibt es diesen Ordner auch nicht mehr, Du musst ihn erstellen!

Aber merke Dir genau was Du da veränderst, damit Du es im absoluten Notfall wieder rückgängig machen kannst ;)
 
hi, habe jetzt seit längeren schon die us version, leider habe ich beim starten immer so zahlen und buchstaben, ich weis das ich etwas löschen muss damit das weg ist, weis nur nicht mehr was, kann es mir einer sagen, habe im forum leider nichts gefunden.
 
Rakor schrieb:
Geb mal nen Tipp enemy!
Die Antwort ist hier in diesem Thread geschrieben - Ihr müsst halt mal ordentlich schauen und nicht immer gleich fragen - gehe einfach mal ein paar Antworten nach oben ;)

Gruss Neddi
 
es geht aber noch leichter..... q4.app --> apfel+i und dann bei deutsch den hacken weg
 
dankeschön... wenn ich nun noch vernünftig widescreen hinbekomme bin ich seelig :D
 
Zurück
Oben Unten