quake4 (ub)

timoken

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
wow! bin hin und wech! das game rockt. habe seit langem nicht mehr so eine 3d-engine so flüssig gesehen. und das auf nem mac. habe nur kurz reingeschaut (gerade auf dem planeten abgestürzt und nen "medic" organisiert) und hoffe, dass die story anständig umgesetzt ist. imac 17" hier... mit 1gb ram und quake als ub unter 10.4.6. widescreen bekomme ich übrigens ned ans laufen aber 1024x768 geht mehr als flüssig.
habe das game aus den usa von nem bekannten.
allerdings nerven mich die ladezeiten bei den neuen games.
 
Gibts davon schon ne Demo?
 
as far as i know: not
hab keine gefunden und es blind geordert
 
habe quake 4 schon auf meinem g4 1.25 ghz ausprobiert. es stockt ein bisschen, aber nichts im vergleich zu einem LampeniMac 1Ghz. Meint ihr, wenn ich ne 9800 Pro reinhaue läuft es besser?
Die Ladezeit ist wirklich extrem lange!!
 
auf dem intel rennts wie sau. denke das ist grafikkartenabhängig und mac-mini-user dürften auch etwas ins stocken geraten. habe eben einmal bei einem extrem komplexen szenario etwas ruckeln gehabt
 
auf ne demo von quake 4 kannst du ein jahr warten

wars nicht bei quake 3 so?
 
k.a. bin kein zocker...
 
timoken schrieb:
und hoffe, dass die story anständig umgesetzt ist.

Also mir taugts sehr. Gefällt mir besser als Doom 3, das hab ich nicht mehr weitergezockt weils mich gelangweilt hat. Bei Quake 4 is man häufig im Team unterwegs, das taugt. Die Story find ich bis jetzt auch ok. Vor allem der Teil wo man gefangen genommen wird ist heftig... aber ich will nicht zu viel verraten. ^^
 
Hi!

Würde in dem Zusammenhang gerne Erfahren, wo Ihr so Eure Games kauft. Gibt´s ´nen Onlinedealer, der auch bisserl Auswahl hat?
 
....ich finde das Game mehr als unterdurchschnittlich.

Habe gehofft, das Quake 4 eine Weiterentwicklung von Quake 3 sein würde. Dem ist nicht so. Es gibt im Single Player Modus keine Bots zum üben, und die Engine ist alles andere als Multiplayertauglich. Dafür muß man sich einen neuen Rechner kaufen, und auch mit ner Neuanschaffung kommt man nicht in eine Liga, die anspruchsvolle Multiplayer games zulassen. Selbt im PC Bereich hat man nicht mehr als 40-60 fps....! Wenn man mal bedenkt, das ich mit 125 fps gerade mal eine *gerade so flüssige Gamesituation* vorfinde, dann ist die Quake 4 Sache ne beispielslose Enttäuschung!

Die Story ist mehr als krank und langweilig; und als jahrelanger Quake 3 Spieler finde ich es äußerst ernüchternd mit einem Doom 3 Abklatsch konfrontiert zu werden.

Da lobe ich m9ir doch die 1800 Server, die immer noch mit viel Spaß die Quake 3 arena Matches anbieten. Da rockt es wirklich noch....aber egal. :rolleyes:
 
Das Spiel ist nicht schlecht...
aber mal eine andere Frage:

Wie öffnet man mit deutscher Tastatur im Spiel die Console?
"drücken Sie die Taste "Tilde" (~), die Taste "ctrl" und die Wahltaste gleichzeitig, um die Konsole anzuzeigen"... funktioniert bei mir irgendwie nicht.

Müsste ja ctrl+alt+N+Wahltaste sein (oder so ähnlich).

Falls jemand weiß wie, bitte posten!
 
Alexander#dje73 schrieb:
Wie öffnet man mit deutscher Tastatur im Spiel die Console?
"drücken Sie die Taste "Tilde" (~), die Taste "ctrl" und die Wahltaste gleichzeitig, um die Konsole anzuzeigen"... funktioniert bei mir irgendwie nicht.

Müsste ja ctrl+alt+N+Wahltaste sein (oder so ähnlich).

Falls jemand weiß wie, bitte posten!

wird wie bei doom3 sein, tastatur auf US stellen und dann mit der < taste...
 
oneOeight schrieb:
wird wie bei doom3 sein, tastatur auf US stellen und dann mit der < taste...
... hatte ich vergessen zu erwähnen, das geht bei mir leider auch nicht mehr.
 
kann man die Taste für die Console nicht neu belegen?
 
Sternenwanderer schrieb:
....ich finde das Game mehr als unterdurchschnittlich.

Habe gehofft, das Quake 4 eine Weiterentwicklung von Quake 3 sein würde. Dem ist nicht so.


Das ist auch gut so. Warum sollte sich ein Spiel immer wieder selbst kopieren so wie es Unreal Tournament z.B. immer wieder tut?
 
Quake 3 Arena ist doch ein reines Multiplayer-Gemetzel. Ist doch ganz nett dass Quake 4 auch ne Story bietet. Und Multiplayer ist doch noch immer möglich, oder?
 
...kann jemand mal posten wieviel fps man mit nem iMac Intel, oder nem MBP hat?
 
Warum wird der Intel Mac mini hier eigentlich immer diskriminiert ;).
 
wo kriegt man das denn? will auch mal meinen mac testen ...
 
ich habe gerade entdeckt,dass die files im quake ordner genau wie bei doom 3 .pk4 files sind. wenn man die entpackt läuft das spiel also wesentlich besser ;)
 
Zurück
Oben Unten