quake4 (ub)

öh kein plan.
vermutlich ne quake4.app
jetzt willer allerdings ne cd.
die originale pc nimmter nicht.
haste da mal n disc image am start?
 
demogod schrieb:
öh kein plan.
vermutlich ne quake4.app
jetzt willer allerdings ne cd.
die originale pc nimmter nicht.
haste da mal n disc image am start?
Verstehe ich irgendwie nicht. Du willst Q4 mit der Windows Version auf nem IntelMac zum Laufen bringen oder wie?
 
nein mann.
hab von meinem pc das installierte quake 4 (per lan) auf meinen mac geschoben.
anschliessend habe ich versucht (quasi wie früher zu q3 zeiten) einfach das update über das q4 dir(ectory) zu jagen. ging aber nicht weil der updater will zwar die angabe eines verzeichnisses haben, verlangt aber dann nach "random mac lookalike files".
dann bin ich per finder "show package contents" vom updater zu nem file gebrowsed, welches 122,2 mb gross ist, und habe dieses entpackt.
der finder entpacker hat mucken gemacht, also nahm ich den stuffit expander.
die entpackten dateien verschob ich regelgemäß an ihre angestammten plätze.
nun war das quake 4 zwar schon "upgedated", aber nun nahm auch der updater 1.2 die q4 location an, und ich ließ den updater spasseshalber nochmal ein "richtiges" update druchführen. (er überschrieb also nochmal alle dateien die er sonst dazugeschrieben oder überschrieben (weil wegen zb neuere version von was weiss ich zb pak23.pak) und gut war).
nun versuche ich das q4 zu starten und es verlang wie beschrieben eine eingelegte cd.

noch zum erweiterten verständniss: spiele bestehen ja in der regel blos aus daten files und nem programm welches diese ausliest und verarbeitet. ob mein q4 also vom pc kopiert ist, ist völlig irrelevant. auch auf das quake 3 vom pc brauchste blos das mac update 1.32 anzuwenden und schon haste ein mac q3.

also: hast du ein q4 miniimage? ->mac
 
demogod schrieb:
nun versuche ich das q4 zu starten und es verlang wie beschrieben eine eingelegte cd.

Ist ganz normal. War auch bei Q3 so und wurde erst nach paar Patches weggelassen.
IMHO macht man das um die Lamer in die Schranken zu weisen. ;)

Du bräuchtest die Q4 DVD eines Macs. Findest Du hier.
 
Muss das sein??


edit s.u.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es Q4 in 2 Versionen? eine ab 18 und eine ab 16?
Ich würde mir das Spiel gerne bei Mactrade bestellen. Allerdings fehlt da der Hinweiss welche Version es ist.
 
Die 16er Version ist die geschnittene deutsche Version und die 18er ist entweder die englische oder amerikanische Version.
 
Hi Leute!
Ich habe heute Quake4 erhalten! Voller Freude wollte ich das Spiel installieren, aber ich wurde recht schnell enttäuscht. Nachdem ich den Quake 4 Ordner auf meine HD verschoben habe wollte ich Quak 4.app starten, allerdings hat sich das Programm nur kurz geöffnet und sich dann sofort wieder geschlossen.. Komisch oder?

Ich habe einen Intel Imac 20". Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet...
 
mmmh.

Welcher Version hast du denn? Deutsch oder Englisch?

Ist da nicht auserdem ein richtiger Installer dabei? Nicht nur einfach Ordner rüber schieben?

Bis du als Admin angemeldet? Oder als Normaler User?

Fragen über Fragen....
 
Welcher Version hast du denn?
Version 1.0.4

Deutsch oder Englisch?
Deutsch

Ist da nicht auserdem ein richtiger Installer dabei? Nicht nur einfach Ordner rüber schieben?

Nachdem ich auf die DVD zugegriffen habe habe ich den Ordner Quake 4 kopiert. Darin befindet sich die Datei Quake 4.app. In der Anleitung steht, dass ich den Ordner einfach per Drag & Drop auf meine HD kopieren soll...


Bis du als Admin angemeldet? Oder als Normaler User?

Normaler User mit Adminrechten;)
 
guck doch mal in die log files warum es wieder schliesst...
 
mach die konsole auf und guck durch, entweder steht es in console.log oder halt im crashreporter log von quake4
 
oneOeight schrieb:
mach die konsole auf und guck durch, entweder steht es in console.log oder halt im crashreporter log von quake4


Danke für den Tip, aber jetzt läuft es. Ich habe den Imac einfach neu gestartet. Jetzt geht es ohne Probleme. Ich stehe alledings schon wieder vor dem nächsten Hinderniss;)

Wo kann ich denn die Auflösung hoch stellen?


Zocke normalerweise nie, aber ich will meinen Imac auch mal fordern;)
 
wie bei allen ID spielen unter options/system im spiel...
 
oneOeight schrieb:
wie bei allen ID spielen unter options/system im spiel...


Sowas dachte ich mir ja auch, aber ich finde die Optionen nicht.. Da stehen nirgends richtige Wörter, nur Kombinationen aus Zahlen und Buchstaben. Kann ich die Optionen evtl. über eine Tastenkombi aus dem Spiel heraus aufrufen?

Jetzt wird es langsam richtig peinlich für mich;)
 
du hast halt die lokalisierungs bug...
entweder im app order die deutsche lokalsierung ins disabled ziehen oder halt im info mal das deutsch deaktivieren...
ansonsten gab es da wohl irgendwelche pk4 dateien die verschoben werden mussten...
benutz mal die suche
 
Zurück
Oben Unten