PS3 Controller am Mac über Bluetooth -> Funktioniert !

Soll ichs hochladen ?
 
@Ernsti

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wir werden dann wohl so einen Controller besorgen.

Falls jemand einen preiswerte Shop kennt, bitte her damit ;).
 
@DRAGONFORCE
Ich hätte grade versucht, die Anwendung mit integrierter LED-Steuerung hochzuladen, komme aber leider gezipt auf etwa 400 kb
(Hab das Logo erneuert und ein paar bugfixes (leaks) gfixed). Weißt du wie ich das zip file splitten, besser komprimieren könnte ?
 
Lad' es doch einfach irgendwo extern hoch und poste einen Link zum Download (Rapidshare?)
Alternativ kann ich es auch auf meine iDisk packen :)
 
@Dragonforce
Ich hatte grade Kontakt mit einem Moderator -> ich habs ihm grade gemailt -> warte kurz bitte....
 
@maceis
Vielen Dank.

maceis hat nun den download des PS3-Bluetooth-Connectors mit LED-Ansteuerung verlinkt.

Das Installationsprogramm fällt in diesem Fall weg.

- Programm starten (läuft im Hintergrund ohne Fenster) -> (Siehe Aktivitätsanzeige)
- Oder (so wie ich) zu den Anmelde-Objekten hinzufügen
- AppleScript Support siehe Vorgängerversionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo maceis,

ich habe das Programm nur für "SONY PS3-SIXAXIS Controller" und "SONY MOVE MOTION CONTROLLER" gemacht und auch nur mit solchen getestet.
(Warum ? Weil ich an meiner PS3 keine anderen Controller habe, und das Programm ursprünglich auch nur für den Eigengebrauch gedacht war....)
Aber vielleicht hat jemand anders andere Erfahrungen damit gemacht. !

Lg
Ernsti

Hallo Ernti.
Könntest du vielleicht dein Programm so umändert das auch der andere Controller geht?
Bittte!!
 
Nein, tut mir leid, das mache ich nicht. :rolleyes:

Warum nicht ?
Erstens: Das Programm war ursprünglich nur für mich gedacht, weil ich gesehen habe, dass es schwierig ist was passendes zu finden habe ich es kostenlos veröffentlicht. Und einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlicherweise nicht ins Maul
Zweitens: heute mach ich das für einen X-Box Controller, übermorgen für den Noname Controller #1, nächste Woche für den Noname Controller #2, usw.
D.h. ich müsste mir alle möglichen Controller besorgen (kaufen - wer zahlt das ?) und auch damit testen. :eek: Außerdem denke ich, weil ja die Software nix kostet, kann man doch sicherlich den einen oder anderen Euro auch in die Hardware (SONY Controller) investieren.

Was ich vielleicht mal einbaue ist der "SONY PS3-Navigation Controller", aber das eilt (bei mir) noch nicht. :cool:
 
Nein, tut mir leid, das mache ich nicht. :rolleyes:

Warum nicht ?
Erstens: Das Programm war ursprünglich nur für mich gedacht, weil ich gesehen habe, dass es schwierig ist was passendes zu finden habe ich es kostenlos veröffentlicht. Und einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlicherweise nicht ins Maul
Zweitens: heute mach ich das für einen X-Box Controller, übermorgen für den Noname Controller #1, nächste Woche für den Noname Controller #2, usw.
D.h. ich müsste mir alle möglichen Controller besorgen (kaufen - wer zahlt das ?) und auch damit testen. :eek: Außerdem denke ich, weil ja die Software nix kostet, kann man doch sicherlich den einen oder anderen Euro auch in die Hardware (SONY Controller) investieren.

Was ich vielleicht mal einbaue ist der "SONY PS3-Navigation Controller", aber das eilt (bei mir) noch nicht. :cool:

Hmm schade.
Es geht ja nur darum das die Sony Controller blöd aussehen.

Woher weißt du eigentlich das der Controller nicht geht?
Kann ja sein das der Controller geht und es nur noch nie
jemand getestet hat :cool:
 
Ich weiß nicht um welchen Controller es sich handelt.
Wenn ihn jemand hat, kann es ja jemand versuchen und die Antwort hier bereitstellen.

Ob Sony Controller blöd aussehen oder nicht, war und ist mir eigentlich ziemlich egal - mir ging es nur um die Verbindung. Und bei meiner PS3 war nun mal ein Sony-Controller dabei....
Hätte ich eine andere Konsole, hätte ich mir das eben für die andere Konsole gebastelt. ;)

LG
Ernsti
 
Ich weiß nicht um welchen Controller es sich handelt.
Wenn ihn jemand hat, kann es ja jemand versuchen und die Antwort hier bereitstellen.

Ob Sony Controller blöd aussehen oder nicht, war und ist mir eigentlich ziemlich egal - mir ging es nur um die Verbindung. Und bei meiner PS3 war nun mal ein Sony-Controller dabei....
Hätte ich eine andere Konsole, hätte ich mir das eben für die andere Konsole gebastelt. ;)

LG
Ernsti

So,
Es war ein Kabel dabei und man kann ihn verbinden und er geht.
Ich habe nichtmal ein Programm gebraucht.
Allerdings ist die Tastenbelegung etwas doof ;(


Würde dein Programm es den ermöglichen die Tasten zu ändern?
Also z.B das wenn man x drückt es die Leertaste ersetzt?
Weil jetzt ersetzt der Linke analogstick durch draufdrücken die Leertaste.
 
Nein, Tasten werden nicht umgemappt, das ist die Aufgabe des Programms, welches du damit betreiben willst. funktioniert das ding auch ohne Kabel, also nur mit bluetooth ?
 
Nein, Tasten werden nicht umgemappt, das ist die Aufgabe des Programms, welches du damit betreiben willst. funktioniert das ding auch ohne Kabel, also nur mit bluetooth ?

Hab ich noch nicht getestet,
weil ich dein Programm erst später
installieren kann.

Ist das mit der Leertaste dann bei allen Spielen so?
 
Das kommt auf die Spiele drauf an, ob und wie sie den Controller unterstützen.
Ich hab nur die Bluetooth Verbindung zwischen SONY PS3-Controllern und den Mäc gemacht, aber nix mit Tasten, Achsen,....
 
Das kommt auf die Spiele drauf an, ob und wie sie den Controller unterstützen.
Ich hab nur die Bluetooth Verbindung zwischen SONY PS3-Controllern und den Mäc gemacht, aber nix mit Tasten, Achsen,....

Hmm,
Eigentlich hab ich ihn nur für 2 Spiele gekauft:

- Super Meat Boy: In Menü geht das Steuerkreuz aber sonst kann ich in Spiel Selber nur springen und das Menü ausrufen!

- Minecraft: Da geht garnichts, Aber ich kann alle Tasten ändern , also Ich kann springen auf Leertaste einstellen aber auch auf "P" oder so!

Ps: SMB ist eigentlich nur für den Controller gemacht und Minecraft unterstützt es eigentlich auch!
 
Das kommt auf die Spiele drauf an, ob und wie sie den Controller unterstützen.
Ich hab nur die Bluetooth Verbindung zwischen SONY PS3-Controllern und den Mäc gemacht, aber nix mit Tasten, Achsen,....

Was bringt das aber?
Den Controller kann man auch so ohne Programm mit Bluetooth an Mac verbinden!

Dein Programm ist dann doch eigentlich völlig sinnlos
 
;)Eigenartig, funktionierte bei mir damals mit Snow Leopard nicht und unter lion auch nicht.... sonst hätte ich mir die Mühe niemals gemacht.....
 
Zurück
Oben Unten