PS3 Controller am Mac über Bluetooth -> Funktioniert !

Sieh bitte mal bei den Systemeinstellungen Bluetooth nach - vielleicht kann man dort irgenwie / irgendwo die Codeeingabe deaktivieren.
Ich bin leider noch in der Arbeit und hab leider keinen Mac zur Hand.... Aber vielleicht kann dir jemand anderer sagen, obs da eine Einstellung gibt.
Sonst seh ich am Abend zu Hause nach !

Info am Rande: ich habs nur mit original SONY PS3-Dualshock Sixaxis Controller und original SONY-Move Motion Controller getestet, und nicht mit irgendwelchen Drittherstellern.

Dein Mini wird nicht zu alt sein, funktioniert auch auf einem 2007 iMac mit Snow Leopard und Lion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal geschaut aber es sieht nicht so aus. Naja ich versuch's mal weiter....
Nein es klappt einfach nicht....immer wieder kommt der Zahlencode. Naja schade....es soll wohl nicht sein. Muss mich auch erstmal mit anderen Dingen beschäftigen, sonst schmeiß ich noch das Pad an die Wand ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Tool.
Wenn Du jetzt noch die LED-Steuerung einbauen könntest, wäre ich sogar bereit, dafür zu zahlen bzw. Dir eine großzügige Spende zukommen zu lassen :)
 
@Dragonforce

Vielen Dank für dein Angebot ! Das ehrt mich wirklich !
Ich hab diese Anwendung ursprünglich für mich gemacht, aber weil ich dabei gesehen habe, wie schwierig es war was passendes im Internet zu finden
habe ich mich dazu entschlossen sie kostenlos anzubieten (auch wenn ich mal die LED-Steuerung einbaue.....) !
Dafür könnt / dürft / solltet ihr dieses Tool auch weiterempfehlen, zum Download bereitstellen, oder was immer ihr wollt.
Wäre nur nett, mich als Autor zu erwähnen.

Vielen Dank !
 
@TanteTilly

Ich kann das mit dem Code immer noch nicht nachvollziehen, gib aber auf deiner Mac - Tastatur mal 0000 ein....

@Dragonforce
LEDs hab ich bereits in Arbeit.... ;-)
 
0000 eingeben klappt auch nicht. Bekomme, wenn ich die Tastatur zum Code eingeben benutzen will bei jeder Taste nur son dumpfen Warnton. Aber danke für den Tip. Gibt es vielleicht alternativ einen Wireless Controller, der evtl. mit eigener Software kommt und auf alle Fälle funktioniert. Hab im Saturn z.B. einen Controller gesehen, der über W-Lan funktionieren soll. Steht nur leider immer nix über Mac Kompatibilität auf den Verpackungen.
 
Ich hab leider grade keinen Mac zur Hand, und kann das jetzt nicht kontrollieren.
Aber vielleicht hängt die ganze Code geschichte irgendwie mit dem Bluetooth-PAN-Teil in
den Netzwerk-Systemeinstellungen zusammen..... vielleicht kanns jemand probieren, bei mir gehts leider erst abends.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ernsti
Bildschirmfoto 2011-10-21 um 16.13.41.png
Bildschirmfoto 2011-10-21 um 16.09.17.png
Bildschirmfoto 2011-10-21 um 15.57.01.png
Bildschirmfoto 2011-10-21 um 15.56.36.jpg
Hier sind die Screenshots die Du brauchst!? Hoffe ich :confused:
 
Hallo, ich bin jetzt einen Schritt weiter.
Ich hab von Lion ein Clean Inntal durchgeführt, und bekomme jetzt auch dieses Fenster mit dem Code.
Ich kann hier aber anscheinend "Ablehnen" anklicken und der Controller ist trotzdem in den Bluetooth Settings. Ich kann hier auch "0000" eingeben und es funktioniert.....
 
Bei funktioniert es nach einem Clean Install von Lion auf einem iMac Mid 2007 folgendermaßen ohne Probleme:

- PS3 Sixaxis Controller ausschalten
- PS3 Sixaxis Controller anstecken
- PS3 Sixaxis Controller ausstecken
- PS-Taste am PS3 Sixaxis Controller drücken
- Fenster für die Codeeingabe erscheint
- "Ablehnen" klicken
- Bluetooth Settings kontrollieren (PS3 Controller ist drinnen und verbunden)
- Probiert mit einem Spiel, welches den Controller unterstützt -> funktioniert.
 
Is sofort wieder aus der Bluetoothliste verschwunden der Controller

Hallo Ernsti,
wie bei Dir geschrieben, läuft es auch bei mir. Bis auf das doofe Detail, dass der PS3 Controller nach ein paar Sekunden wieder aus dem Bluetoothfenster verschwindet. Er steht da kurz als verbunden drin und is dann wieder verschwunden (siehe Skreenshot). Danke Dir für Deine ganze Zeit aber ich glaube, ich bin ein hoffnungsloser Fall ;-)
LG Till

Bildschirmfoto 2011-10-24 um 09.33.24.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch.
Entferne ihn mal mit - aus dieser Liste und connecte mal neu.
Bei hat der dann nach dem Code gefragt -> "Ablehnen"
Bluetoothliste kontrolliert -> ist drinnen und verbunden (Allerdings nicht mit Tastatur icon)
Spiel gestartet -> gespielt...
 
Entferne ihn mal mit - aus dieser Liste und connecte mal neu

Er verschwindet nach ca 3-5 sec von selber aus der Liste der Bluetoothgeräte, Leider. Aber sag mal, wie stellt es sich denn da, wenn Du Deinen Controller über USB einsteckst? Bei mir passiert gar nix. Ich würde denken, dass er wie ein Speicherstick mit kleinem "Auswerfen" Symbol in der Liste mit Festplatten etc. erschein. Tut er bei mir wie schon gesagt nicht. Vielleicht beginnt ja hier das ganze Übel schon !?
Und was ich noch sagen wollt, bitte, wenn das ganze hin und gehr Geschreibe Dich anfängt zu nerven, können wir es sofort sein lassen. Hast ja schon so viel Zeit investiert. Is ja nu wirklich nicht Dein komisches Problem nur weil Du son cooles kleines Programm geschrieben hast, musst Du ja nun nicht den Rest unserer beiden Leben versuchen, dass es auch bei mir klappt ....lol.... vielen Dank dafür nochmal
 
Ich habs bei mir folgendermaßen probiert.
- Bluetoothgeräte in der Systemsteuerung kontrolliert und ggf. Playstation Controller entfernt
- Playstation Controller ausgeschaltet
- Playstation Controller mit USB angesteckt
- Signalton abgewartet
- Playstation Controller von USB getrennt
- Playstation Controller mit PS Taste eingeschaltet
- Codefenster mit "Ablehnen" oder mit Code "0000" bestätigt
- Bluetoothgeräte in Systemsteuerung kontrolliert (vorhanden und verbunden -> aber kein Tastaturbild sondern was anderes.... (leider kein Mac zur Hand))
- Spiel, welches den Controller unterstützt gestartet -> gespielt....
Bei mir gibts auch kein Auswerfensymbol, und er ist kein Speicherstick.
Nochwas: is es auch ein SONY PS3-SIXAXIS Controller ?
 
Ja ist es...allerdings "Dualshock3" jetzt sag nicht, dass da der Hund begraben liegt. ;)
 
Möglich. Ich kanns dir erst aber sicher am Abend sagen, weil ich jetzt keinen Mäc und keinen PS3-Controller zur Hand habe.
Vielleicht hast du die Möglichkeit einen PS3-SIXAXIS-Controller aufzutreiben.
 
Jetzt hab ich nachgesehen, also ich hab da einen Sony PS3-Sixaxis Dualshock 3- Controller -> funktioniert.
 
hey bei mir klappt das mit den mehreren controller nicht ganz in bluetoth werden sie zwar gefunden aber man kann nur mit einem spielen :-(
 
Zurück
Oben Unten