Probleme Onlinebanking Sparkasse ?

Zur MoneyMoney App wechseln, damit nie wieder Probleme haben und sich über die tolle App freuen. https://moneymoney-app.com/ :)


Ansonsten ist es zu 99% trotzdem der Ad-Blocker oder irgend ein Plugin

Sie erweist sich als praktisch und zeitsparend dazu eine gute Integration der Software in das macOS und die Anbindung an andere Programme. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heat Vision und dodo4ever
mein reiner braucht auch die bankkarte zum reinstecken
reinerSCT tanJack photoQR
Ich hab jetzt die Wahl zwischen deinem und dem hier, direkt von der Sparkassen Seite:
ssk tan.png


Sieht allerdings identisch aus, als wäre der auch von Reiner, nur eben für die SSK in rot gebrandet
Und der ist 15€ billiger. Geht mir jetzt auch nicht ums Geld, werde aber vermutlich den Reiner SCT Photo QR holen
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testerer, razormax und Oldy62
Ich hab jetzt die Wahl zwischen deinem und dem hier, direkt von der Sparkassen Seite:
Anhang anzeigen 403931

Sieht allerdings identisch aus, als wäre der auch von Reiner, nur eben für die SSK in rot gebrandet
Und der ist 15€ billiger. Geht mir jetzt auch nicht ums Geld, werde aber vermutlich den Reiner SCT Photo QR holen
:D
Warum nicht pushTAN? Das kostet gar nix, da Smartphone schon vorhanden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassiuzz und dg2rbf
Sie erweist sich als praktisch und zeitsparend dazu eine gute Integration der Software in das macOS und die Anbindung an andere Programme. 👍
Da stimme ich dir voll zu. Selten so eine gute Integration in das macOS gesehen, es macht einfach spaß, damit zu arbeiten.

Ein Beispiel für weniger gute Integration ist der direkte Wettbewerber StarMoney (kann aber sein dass das zwischenzeitlich gut ist, seit MoneyMoney im Einsatz ist, nicht mehr getestet). :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich hab jetzt die Wahl zwischen deinem und dem hier, direkt von der Sparkassen Seite:
Anhang anzeigen 403931

Sieht allerdings identisch aus, als wäre der auch von Reiner, nur eben für die SSK in rot gebrandet
Und der ist 15€ billiger. Geht mir jetzt auch nicht ums Geld, werde aber vermutlich den Reiner SCT Photo QR holen
:D
Ich wollte den roten auch nicht und habe den bei der VR-BANK gekauft, der war und ist farblich nicht gebrandet.
Als meine KSK umgestellt hat, waren die Rainer-Geräte infolge coronabedingter Logistikprobleme Mangelware geworden.
Das Rot war mir dann zu viel Sparkasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassiuzz und dodo4ever
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965 und dg2rbf
Warum nicht pushTAN? Das kostet gar nix, da Smartphone schon vorhanden. :)
Ich habe QR für die KSK und die App-Lösung für die VR.
App hat den Vorteil, dabei zu sein. Ich kann sowohl im Büro als auch zuhause oder am Mobil nutzen. Das Passwort zur Bestätigung ist in einem PW-Safe, da muss ich immer hin- und her springen. Ist etwas lästig.
QR ist in der Anwendung für mich „entspannter“. Karte rein, hinhalten, eintippen. Man braucht halt überall da, wo man das Verfahren anwenden will, ein Lesegerät.
Beides funktioniert reibungslos hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testerer und dodo4ever
Hi
hättest du weiter gelesen, hättest du gesehen, daß sich das Problem inzwischen erledigt hat

Gruß yew
Da hast Du absolut recht. Wenn Du jeden, der nicht erst 4 oder mehr Seiten fertig liest bevor er einen Beitrag schreibt, darauf hinweist, dass er erst hätte 4 oder mehr Seiten fertig lesen sollen, bist Du ja gut beschäftigt. 😉
Du hättest diesen Beitrag auch einfach überlesen und Dir denken können „Der hat mal wieder nicht den ganzen Faden gelesen, bevor er antwortet.“😎👀😉😀
Das ist die von mir bevorzugte Vorgehensweise, wenn ich Beiträge lese, die jemand geschrieben hat, bevor er am Ende des Fadens angekommen ist. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ah, werde ich dann testen, wenn ich ein Face-ID taugliches iPhone habe. Sollte in den nächsten 8 Wochen passieren.
Viel Freude mit deinem neuen Gerät :) (y)
Touch Id geht übrigens auch (zumindest auf meinem iPhone 6s welches sogar den Gerätenamen „TAN-Generator hat“) ;)

IMG_3832.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testerer und Nicolas1965
Warum nicht pushTAN? Das kostet gar nix, da Smartphone schon vorhanden. :)
Hab gerne 2 Möglichkeiten (Desktop & Mobil) zur Auswahl, falls mal das Smartphone crashed oder verloren geht
:whistle:

Karte „verlieren“? Ok, hast dann ein paar Tage lang keine Karte.
Nee :LOL:
Also sooo verzweifelt bin ich jetzt auch nicht aufs QR Banking angewiesen, dass ich jetzt so ne Didi Hallervorden Aktionen starten müsste.
Ich hatte ja bisher noch nie Probleme mit dem Strichcode Banking, außer das der TAN Generator manchmal das Flackern nicht sofort scannen konnte.
Und so wie ichs verstanden habe, kann meine "alte bzw. aktuelle" Karte auch QR TAN.
Darum = alles gut
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Dann müsste ich mal in die VR-Software gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hab gerne 2 Möglichkeiten (Desktop & Mobil) zur Auswahl, falls mal das Smartphone crashed oder verloren geht
:whistle:


Nee :LOL:
Also sooo verzweifelt bin ich jetzt auch nicht aufs QR Banking angewiesen, dass ich jetzt so ne Didi Hallervorden Aktionen starten müsste.
Ich hatte ja bisher noch nie Probleme mit dem Strichcode Banking, außer das der TAN Generator manchmal das Flackern nicht sofort scannen konnte.
Und so wie ichs verstanden habe, kann meine "alte bzw. aktuelle" Karte auch QR TAN.
Darum = alles gut
;)
Das hat mit Didi gar nix zu tun sondern ist eine Möglichkeit den Prozess zur Ausstellung einer neuen Karte anzustoßen. Alternativ ist die Karte am Automaten nicht mehr lesbar oder sie wurde beschädigt.
Das passiert 100mal am Tag quer über die Republik, also ein ganz gewöhnlicher Vorgang.
Du hast das Thema bereits für Dich gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Nutzt du Apple's Private Relay oder andere IP-Verschleierungsfunktionen ?
Ist dein Gerät/Heimnetzwerk irgendwie "speziell" ans Internet angebunden?

Wenn ja, dann habe ich einen Verdacht ...
Nein weder nch; lief acuh die letzten 10 Jahre oder so völlig problemlos
Hi
System läuft noch auf Mojave und auch mit Safari komm' ich ohne Probleme auf meine Sparkassenseite und dort lassen sich die Konten ohne Probleme umschalten

Leg doch mal einen neuen User an und versuch es damit .... ansonsten mal Start im Single-user-mode

... und noch .... welches System hast du auf dem Rechner?


Gruß yew
Monterey 12.6.8
Bei mir läuft Online-Banking mit der Sparkasse über Firefox problemlos. Was mich wundert, ist das Anmelde-Prozedere. Bei mir ist das Paßwort hinterlegt, das geht ohne Hindernisse. ChipTan ist bei mir nur für Überweisungen nötig. (Ventura 13.5, Firefox 115.0.3)
habs mittlerweile im Firefox auch so eingestellt, das ich mit Benutzer und Passwort reinkomme und alles funktioniert tadellos.

Die problemlose Nutzung unter Safari von gestern ist wieder weg; die EIngabeaufforderungen zum erneuten Anmelden kommen wieder.

Werde also das Onlinebanking vorerst über den Firefox machen, solange es da zu keinen Problemen kommt (und danach sieht es bisher aus)
 
Habe keinerlei Probleme beim OnlineBanking bei meiner Kreissparkasse.
Im Gegenteil wurden durch die eingeführten "Neuerungen" vieles einfacher und unkomplizierter auch für den älteren Nutzer.
Ich mache vieles über den Safari Browser und benötige das Handy nur noch selten.
so war das bei mir auch bis es vor 2 oder 3 Monaten plötzlich losging mit den Problemen.
Und zwar erst, seit die Sparkasse das Online-Layout ihrer Seite aktualisiert haben.

Da nervt mich z.B. auch das ich bei den kommenden Umsätzen nicht angezeigt bekomme, wann Wertstellung
erfolgt. Man muss das erst öffnen um das Datum der Wertstellung sehen zu können


Habe gestern dann im Firefox den Mac als sicheres Gerät gespeichert; das funktionierte tadellos....
 
Ich hab schon einen QR-Code Leser für die Volksbank.

Würde der dann auch mit der Sparkassencard funktionieren oder müsste ich den zusätzlich kaufen ?
 
Zurück
Oben Unten