Probleme mit 3g Verbindung beim "new iPad"

Das bringt leider auch nichts, das habe ich heute früh gemacht: Rückstellung auf Wekseinstellung und manuelles Laden der 5.1 = keine Änderung :(
 
Guten Abend Allerseitz,
bin zur Zeit ebenfalls in Kontakt mit Apple in Irland - einem "iOS Senior Advisor" - dort ist das Problem ebenfalls bekannt aber man geht nicht von einem Hardware Problem sondern einem Carrier Problem aus. Hat hier jemand von Euch O2? Einige Kollegen in der Firma haben O2 Multi-Sim Karten und die haben - selbst gesehen - anscheinen keine Probleme...

Ich halte Euch auf dem Laufenden wenn ich was von Apple höre - man will mich wieder anrufen...

Der Graf (von) Guelle...
 
...wisst Ihr noch von anderen Foren, in denen diese Problem behandelt wird?

Wir sollten die URLs zu den Threads alle sammeln und dann an die lokale Presse schicken, e.g. ComputerBild, c't, Chip, etc... je mehr die bekommen, desto größer die wahrscheinlichkeit dass die berichten was wiederum den Druck auf Apple erhöht eine Lösung zu finden...
 
Ja habe 3G Probleme auch bei O2.

Seltsamerweise funktioniert es im Büro sehr gut, zuhause jedoch bucht er sich nur langsam ins Netz ein. Ich sehe dann nur "o2_de" in der Statuszeile, aber kein "3G" oder "E" bzw "o" für Edge/GPRS. Dieser Zustand hält dann für Stunden so an. Wenn ich das iPad lange Zeit (Stunden) in den Flugmodus schalte, scheint er sich aber irgendwie zu erholen und es geht irgendwann wieder.

Ein anderes Phänomen ist daß, wenn es denn mal funktioniert nach einer gewissen Zeit die Verbindung einfach abbricht und er in den im vorigen Abschnitt beschriebenen Zustand verfällt.

Ich vermute da Softwareprobleme im iPad und/oder evtl. Störungen oder Inkompatibilitäten im Netz. Vielleicht hat das iPad mit dem derzeitigen Softwarestand auch einfach nur besonders starke Probleme in ausgelasteten Zellen. Hardwaredefekte sind es bestimmt nicht und an Abhilfe durch SIM-Kartentausch/Resets/etc glaube ich auch nicht.
 
Habe meines aus dem alten iPad 2 hergestellt. Werde es morgen mal als neues iPad konfigurieren und dann wie beschrieben die 5.1 nochmal drüber ziehen. Mich nervts wie Sau langsam! Da zählt man 699 EUR und erhält was, was nicht gescheit funktioniert. An wem es auch immer liegt! Bei 1und 1 ist das Problem nicht bekannt.
 
Habe auch die Probleme. Muss aber am IPad 3 liegen da ich Auch am IPad 2 multisim hatte ( Telekom) und es hat wunderbar Funktioniert!:confused:
 
Da die iPad 2 problemlos funktionieren, ist es wohl naheliegend, dass es in Apples Einflussbereich liegt. Apple bringt schließlich ein neues Gerät in vorhandene Netze, die Provider haben ja nicht neue Netze aufgebaut.
 
Immerhin hat es einen anderen Mobilfunkchip und auf den SIM-Karten sind u.a. Auch die Frequenzen codiert etc. Und wie ich schon sagte, auf den US Seiten liest man nichts.
 
Das spricht doch noch mehr für Apples "Schuld". Entwickelt für die USA (sieht man ja auch an der LTE Sache) und auch nur in den USA getestet.
 
Woher willst du bitte wissen, wo die ihre Geräte testen?
Zum einen haben die ein Messzentrum indem alle Frequenzen getestet werden können und es ist recht wahrscheinlich, dass auch Feldtests in anderen Ländern durchgeführt werden. Da sind ja nun keine Hobbybastler am Werk....

Aber in den Foren wissen die Leute ja eh gerne alles besser. Darum kann man beim 4S das 3G ja auch nicht deaktivieren.... Wegen dem Chip und der neuen Antenne. Da warens ja auch alle gaaaaaanz schlau hier....... Und dann kommts Update und es wird blöd daher geschaut...
 
Ich will gar nix besser wissen. Ich denke nur logisch.

Was mach ich mich hier verrückt, ich hab doch nichtmal ein "new iPad" :crack:
 
Du bringst mich gerade auf eine andere Frage, sind das hier alles Multisims? Hat jemand hier eine reine iPad SIM mal getestet?
 
Da die iPad 2 problemlos funktionieren, ist es wohl naheliegend, dass es in Apples Einflussbereich liegt. Apple bringt schließlich ein neues Gerät in vorhandene Netze, die Provider haben ja nicht neue Netze aufgebaut.

Die denke in der Apple Welt sieht aber anders aus. Apple ändert einfach etwas an Standards und erhebt diesen dann zum Maß aller Dinge. Und wenn danach was nicht funktioniert, dann sind die anderen Schuld. Immerhin hätten die ja raten können, das Apple was ändert (Apple informiert natürlich nicht vorher).
 
Ja das kommt auch vor. Aber beim iPad als Cashcow wäre das recht unglücklich :hehehe:
 
Du bringst mich gerade auf eine andere Frage, sind das hier alles Multisims? Hat jemand hier eine reine iPad SIM mal getestet?

Glaubst du ernsthaft, dass SIMs irgendeinen Einfluss haben? Ich ja ehrlichgesagt nicht. Was soll denn auf den SIMs sein? Ein paar Codes und ein paar Nutzdaten, wenn man Nummern drauf speichert. Die SIM gibt dem mobilen Gerät doch nur ein paar Anweisungen/Codes, wie es ins Mobilfunknetz kommt, mehr nicht. Und genau das funktioniert doch zuerst wunderbar (hab jetzt nicht den ganzen Faden gelesen).
 
Glaubst du ernsthaft, dass SIMs irgendeinen Einfluss haben? Ich ja ehrlichgesagt nicht. Was soll denn auf den SIMs sein? Ein paar Codes und ein paar Nutzdaten, wenn man Nummern drauf speichert.

Ja, denn das ist nicht ein Datenspeicher sondern ein Prozessor. Du kannst auch mal die Spezifikationen anschauen, je nach SIM sind die Karten unterschiedlich groß und arbeiten mit unterschiedlichen Spannungen.
O₂ zum Beispiel speichert auf der SIM deine Homezone, die am Anfang per SMS kommt. Je nach Handy kann die Information gelesen werden.

Und wenn es so einfach wäre das Problem, dann müssten alle Netze betroffen sein. Ich hatte damals bei O₂ auch mal eine Neue SIM zu einem Nokia bekommen, weil es spinnet.
 
Die SIMS's als Hrdware nicht. Aber die SIMS haben eine IMSI, die wird an den Turm übermittelt.
Ist die SIM falsch provisioniert kann man so viele Balken haben wie man will...
Die SIM kann sich dann nicht einbuchen.
Das passiert auch dann wenn die SIM nicht komplett provisioniert ist.
Beim Einbuchen wird nämlich nicht immer dieselbe Infrastruktur gefragt.
 
O₂ zum Beispiel speichert auf der SIM deine Homezone, die am Anfang per SMS kommt.

Also das ist mal Quark. Die Homezone extistiert im O2 Netz, wird trianguliert zu der Adresse, die du angegeben hast.
 
Also das ist mal Quark. Die Homezone extistiert im O2 Netz, wird trianguliert zu der Adresse, die du angegeben hast.

Oh, das kann ich sogar beantworten.

Die HomeZone ist die Funkzelle in der Dein Haus liegt, die hat ne eindeutige Nummer.
Man kann nämlich anrufen und sagen, dass das nicht gut funktioniert und dann weisen Sie Deiner Nummer noch eine Zelle zu ;)

Das kann man solange wiederholen, bis die halbe Strasse die HomeZone ist wenn man dreist ist ;)
Je größer die Funkzellen desto größer die HomeZone.

Ein Freund von mir war sogar noch im Lidl in der HomeZone ;) Beim Einkaufen.
 
Zurück
Oben Unten