Probleme mit 3g Verbindung beim "new iPad"

Zu früh gefreut.....:-(((
Trotz neuer SIM-Karte vom Typ A1 hatte ich heute morgen wieder die gleichen Probleme. Standortwechsel - Verbindung weg!!!!
 
Es gibt Unterschiede in der Spannung und Prozessortyp. Die A1 ist die aktuelle Telekomkarte mit 1,8 Volt
 
Das mit dem Standortwechsel kann ich bestätigen. Wo es bei mir auch vorkam ist, wie ich es unter dem Tag irgendwo einsperre und es zu einemmschlechten Empfang kommt, ist danach die Verbindung tot obwohl der Empfang mit allen Balken und 3G ausschlägt.
 
Bei mir gehts auch nicht nach Standortwechsel und neuer A1 SIm. Nervt wirklich
 
Ich bin ja noch innerhalb der 14 Tage ruckgaberecht, aber wenn ich den Support Anrufe und die tauschen wollen, bin ich der Looser. Dann kommt das ersatzgerat erst in 2 Wochen und die ruckgabefrist ist rum. Und dann ist ja nicht mal sicher, ob das neue Gerät nicht die gleichen Probleme hat
 
Sitz im ICE von Hamburg nach München und ständig kein Internet! Nach dem 10. Neustart nervts!
 
Habe auch bei Apple angerufen. Sollten die Geräte wirklich einen Fehler haben, z.B. Funkmodul....fällt das unter die einjährige Garantie und das Gerät kann auch später zurückgegeben werden. Ich warte!
 
Falsch. Kurzer Wechsel in den Flugzeugmodus reicht vollkommen aus.
 
Habe auch bei Apple angerufen. Sollten die Geräte wirklich einen Fehler haben, z.B. Funkmodul....fällt das unter die einjährige Garantie und das Gerät kann auch später zurückgegeben werden. Ich warte!

So etwas würde sogar unter die 2 jährige Gewährleistung fallen.

Aber das wird eine ähnliche Macke sein, wie "damals" beim iPhone 4S. Da hatte ja anscheinend bei der Qualitätssicherung niemand mal eine SIM Karte eingeschoben gehabt. (OK, wer telefoniert heute noch mit einem Telefon :D , warum also testen :D )
 
liegt aber auch an der Verbindung... auf der Strecke sind 1000 Löcher..
 
Nach Neustart funktioniert 3G beim IPad wieder. Eingrenzen kann man jetzt, das nach einem Standort oder Funkzellenwechsel 3G nicht funktioniert.
Was macht man jetzt?
Umtauschen oder auf Update warten. Ist es ein Apple oder Providerproblem?
Ich denke ich warte noch ein paar Wochen ab.
 
Also der Trick mit dem flugzeugmodus funktioniert bei mir nicht! Hilft immer nur ein Neustart!
 
Nachdem ich gestern die Pin-Abfrage abgeschaltet hatte und die Sim einmal raus genommen hatte, lief das iPad ohne Probleme auch im Zug zwischen Köln und Düsseldorf.
Auch heute Morgen auf dem Weg zum Bahnhof noch keine Probleme.
Am Bahnhof dann automatische Einwahl in den Telkom Hotspot. Bis dahin alles im grünen Bereich.
Nach der Abfahrt Richtung Köln, als der HotSpot außer Reichweite war, KEINE VERBINDUNG mehr unter 3G, trotz 5 Balken in der Anzeige.
Nur ein Neustart hat geholfen und das ganze Spiel dann bis ins Büro 3x.
Hier im Büro dann bisher wieder keine Probleme. Alles läuft einwandfrei und mit deutlich höherer Geschwindigkeit als Gestern. Selbst Fernsehen über die TV-App läuft ruckelfrei im 3G-Modus und gestern liefen nicht mal Youtube Videos ohne Unterbrechung und ohne elend lange Ladezeiten. So gesehen schon eine Verbesserung zum Vortag, denn da war im Zug gar keine Verbindung möglich.

Eingrenzen kann man jetzt, das nach einem Standort oder Funkzellenwechsel 3G nicht funktioniert.
Nach den oben beschriebenen Erfahrungen von heute scheint auch das nicht immer der Grund für die Verbindungsabbrüche zu sein.
Irgendwie alles sehr suspekt.
 
Also der Trick mit dem flugzeugmodus funktioniert bei mir nicht! Hilft immer nur ein Neustart!

Schaltest du immer direkt zurück aus dem Flugzeugmodus? Versuch sonst mal 5 - 7 Sekunden im Flugzeugmodus zu bleiben und dann erst wieder zu deaktivieren.
 
Also meine Erfahrung ist bisher, dass es immer dann Probleme gibt wenn das iPad von 3G auf Edge wechselt. Funktioniert dann bei mir auch wenn 3G wieder verfügbar ist erst nach Restart.
 
Schaltest du immer direkt zurück aus dem Flugzeugmodus? Versuch sonst mal 5 - 7 Sekunden im Flugzeugmodus zu bleiben und dann erst wieder zu deaktivieren.

Dann wahr ich wohl zu schnell. Probiere es beim nächsten mal aus. Wobei ich gelesen habe, dass das Vodafone Problem gelöst sein soll. Schaumermal
 
Du weißt, dass Congstar eine Telekom Tochter ist?
Ja, klar, trotzdem muss das ja nichts mit dem SIM-Karten-Problem zu tun haben, wer der Besitzer ist. Wobei es mir ja vor allem um die genaue Bestimmung des Problems geht. Das Vodafone-Problem hat z. B. offensichtlich nichts damit zu tun, denn da wird ja ein PDP-Fehler gemeldet. Hier soll es aber ausschließlich um das Problem gehen, bei dem ein guter Empfang angezeigt wird, aber trotzdem keine Datenverbindung funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten