Probleme mit 3g Verbindung beim "new iPad"

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Mibra, 18.03.2012.

  1. Mibra

    Mibra Thread Starter MacUser Mitglied

    437
    23
    04.11.2007
    Hallo zusammen.

    Ich have massive Probleme mit mobilen Datnenverbindungen beim neuen iPad.

    Habe eine T-Mobile Multisim und nach einer gewissen Zeit findet das ipad keinen Server mehr.

    Wenn ich es dann neu starte geht es wieder für 15-20 min anschließend kommt bei jeder Seite und bei jedem App keine Verbindung zum Server und das obwohl ich vollen 3g oder Edge Empfang habe.

    An der Sim kann es eigentlich auch nicht liegen, weil das Problem bei beiden Sim Karten auftritt.
    Eine der Sim-Karten ist gerade einmal 8 Wochen jung.

    Mit meinem iPad 1 gab es hier nie Probleme!

    Hat jemand von euch eine Idee?

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. aspilan

    aspilan MacUser Mitglied

    75
    2
    12.02.2011
    Hallo Miba,

    ich habe genau das gleiche Problem. Und ich habe gestern und heute bereits mit dem Apple Support telefoniert. Es wurden einige Einstellungen geändert oder zurückgesetzt, das iPad 3 neu gestartet und dann ging es wieder einige Zeit. Auch ich habe eine Multisim-Karte von T-Mobile. Diese hatte vorher problemlos im meinem iPad 2 funktioniert. Auch mit der Hotline von T-mobile habe ich heute schon telefoniert. Die sagten mir,dass die keine Probleme sehen. D.h. es müßte funktionieren.
    Da ich das iPad 2 noch habe, habe ich die Sim dort wieder eingelegt und habe keine Probleme.
    Wenn ich die Sim im iPad 3 habe und dann mal probeweise mit dem iPhone 4S über Safari surfe genau am gleichen Ort, dann funktioniert es.
    Ich hoffe es kann sich noch mal jemand mit einer mögliche Lösung melden.
    Liegt es möglicherweise am iPad 3 ?

    Grüsse aspilan
     
  3. Mibra

    Mibra Thread Starter MacUser Mitglied

    437
    23
    04.11.2007
    Wirklich komisch! Wie bei Dir geht es an meinem iPhone 4s ebenfalls mit beiden Karten Problemlos!
    Mit T-Mobile habe ich soeben auch telefoniert und die haben kein Problem gefunden!

    Über google habe ich bisher auch noch nichts gefunden!
    Wenn es generell am Neuen iPad liegt müssten doch wesentlich mehr Leute so ein Problem haben, da die Kombi iPad ---TMobile Multi Sim bestimmt nicht selten ist.

    Ich habe leider keine SIM Karte eines anderen Providers zur Hand um einen technischen defekt des iPad´s auszuschließen
     
  4. mac_mac

    mac_mac MacUser Mitglied

    36
    0
    07.02.2007
    Ich habe genau die gleiche Probleme, voller Empfang und keine Verbindung. Ich habe eine multisim von der Telekom. Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden. Das einzige was hilft ist iPad neu starten, dann geht es wieder und jergendwan bricht die Verbindung ab.:(
     
  5. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    9.065
    536
    15.10.2004
    Ich hab in meinem iPad "3" auch eine (selbst zugeschnittene) Multisim von der Telekom: Bisher keine Probleme.
     
  6. aspilan

    aspilan MacUser Mitglied

    75
    2
    12.02.2011
    Ich bin wirklich etwas ratlos und am überlegen, ob ich das iPad 3 wieder zurück an den Applestore schicken soll.
    Es macht mich nur unruhig, wenn ich nicht weiss, wo genau das Problem liegt. Denn wenn dann ein anderes iPad 3 kommt und es ist dann das gleiche Theater, weiss ich nicht mehr wo ich noch ansetzen soll.
    Da ich vom Apple-Support die Bearbeitungsnummer bekommen habe, werde ich mich morgen noch mal an die Supporter wenden.
    Vielleicht findet sich noch eine Lösung dazu.
     
  7. Mibra

    Mibra Thread Starter MacUser Mitglied

    437
    23
    04.11.2007
    Ich werde mich morgen auch mal an Apple wenden. Ich hoffe sehr das es ein Problemlösung gibt ansonsten werde ich es vor Ablauf der 2 Wochen Frist zurücksenden.
    Bitte teil doch morgen mit was die vom Support zu Dir gesagt haben
     
  8. aspilan

    aspilan MacUser Mitglied

    75
    2
    12.02.2011
    Ich melde mich sobald ich morgen eine Info von Apple erhalten sollte.

    Was mich noch mal dazu interessiert. Wenn ihr 3G nutzt und diese Probleme habt, ist dann bei Euch Wlan aktiviert oder deaktiviert ?

    Ich selbst habe WLAN deaktiviert, da kein WLan-Netz zur Verfügung steht. Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang ?
     
  9. pmau

    pmau MacUser Mitglied

    4.020
    815
    13.02.2008
    Ich habe meine Telekom MultiSim im iPad3. Bei mir geht alles soweit.
    Soll ich was spezielles testen?
    Mein iPhone 4 ist mit der Haupt-SIM auch eingebucht.
     
  10. aspilan

    aspilan MacUser Mitglied

    75
    2
    12.02.2011
    Hallo pmau,

    hast du gar keine Aussetzer ? Es funktioniert reibungslos ? Teste doch bitte mal, ob Du mit deinem iphone und dem ipad gleichzeitig ins Internet gehen kannst. Das würde mich interessieren, ob das Probleme bringt.
     
Die Seite wird geladen...