Probleme mit 3g Verbindung beim "new iPad"

Abhilfe soll aber folgendes schaffen:
Unter Einstellungen auf dem iPad soll die Pin Abfrage von der Sim-Karte abgeschaltet werden.

Meine SIM hatte schon vor dem iPad keine PIN Abfrage mehr. Hilft also auch - zumindest in meinem Fall - nicht.
 
Hmmm doof. Naja ich teste mal...kann ja auch nur sagen was T-Com mir gesagt hat. Ist alles ärgerlich...
 
Die Empfehlung "PIN aus" gab es damals bei der Einführung des iPhone 4S bereits. Geholfen hatte es mir damals nicht - nur der Tausch der SIM brachte Besserung.

Ich habe auch die Multi-SIM im iPad 3 und kann bislang keine Probleme feststellen, evtl. hängt es mit der genannten getauschten SIM des iPhone 4S zusammen?
 
Meine Fehlermeldung bei T-Mobile wurde beantwortet:

Sehr geehrter Herr xxx,

bitte deaktivieren Sie die PIN-Abfrage. Dann sollte es funktionieren.

Hierbei handelt es sich um das gleiche Problem wie schon bei dem iPhone 4s.
Bei diesem Problem muss seitens Apple ein Update bereitgestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen
-MultiMediaService-
 
Moin,

ich gehöre auch zu den "Glücklichen" die ständig Verbindungsprobleme haben.
Das iPhone 4 läuft mit der Multisim von T-Mobil super und das neue iPad macht ständig Probleme.
Habe mir das Teil eigentlich zugelegt um mir die Zeit beim täglichen Pendeln zwischen Düsseldorf und Köln zu vertreiben, aber daran ist im Moment überhaupt nicht zu denken. Auf 90% der Strecke funktioniert die Verbindung mit dem iPad nicht, während beim iPhone 4 nur auf ca. 10% der Strecke keine Verbindung möglich ist.
Außerdem ist mein iPhone 4 deutlich schneller unterwegs als das iPad.
Anrufe bei Apple und der Telekom haben nicht wirklich was gebracht. Heute Morgen hieß es bei beiden Hotlines noch, das Problem wäre nicht bekannt. Na ja und wenn man dann mal googelt, stellt man ganz schnell fest, das doch recht viele die gleichen Probleme haben.

Werde jetzt mal testen ob sich etwas ändert wenn ich die Pin Abfrage abschalte.
Außerdem bekomme ich in den nächsten Tagen noch ein neues iPad, da mein jetziges bereits nach 5 Stunden einen Displayfehler aufwies. Vielleicht ist das Problem dann ja beseitigt, obwohl ich das nicht glaube.
 
da ich es selber erst morgen testen könnte würde mich mal interessieren ob das Abschalten der PIN Abfrage was bringt! ... also sind Erfahrungen von Euch sehr willkommen ;)
 
Meine Fehlermeldung bei T-Mobile wurde beantwortet:

Sehr geehrter Herr xxx,

bitte deaktivieren Sie die PIN-Abfrage. Dann sollte es funktionieren.

Hierbei handelt es sich um das gleiche Problem wie schon bei dem iPhone 4s.
Bei diesem Problem muss seitens Apple ein Update bereitgestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen
-MultiMediaService-

Entschuldigung. Aber das halte ich für Kaffeesatzlesen seitens der Telekom.
Die haben halt mal ne Charge SIM's verschickt, die nicht richtig im System provisioniert sind.
 
Außerdem ist mein iPhone 4 deutlich schneller unterwegs als das iPad.

Wie muß ich mir das jetzt vorstellen? Du, Dein iPhone und iPad sind unterwegs zwischen Düsseldorf und Köln. Und Dein iPhone ist schneller zu Hause als Dein iPad und Du? :D :D

Mit dem iPhone habe ich so netto um die 10M, während ich mit dem iPad (3. gen) schon knapp 19M geschafft habe. Also ein Geschwindigkeitsproblem habe ich nicht. Bei mir wird halt immer wieder die Datenübertragung kurz gekappt. Kann aber direkt weiter surfen, ohne Reset und so.

Irgendwie scheint ja jeder leicht andere Probleme zu haben.
 
eben gerade via Twitter von Telekom_hilft an mich gegangen:

Ja, die Einschränkungen mit dem neuen iPad in Sachen 3G sind bei uns bekannt -
danke sehr. :) Finden sicher schnell eine Lösung. kt
 
War heute im Telekom Shop. Habe mal neuste Sim verlangt. Drin war bei mir eine 4N hab jetzt eine A1 SIM angeblich neuste Generation. Bis jetzt klappt es. Mal schaun wenn Zellenwechsel ist. Bei mir steht jetzt auch nicht mehr die Handynummer unter Allgemein/Info/Mobile Daten.
Bei der anderen SIM war die Handynummer aufgeführt.
 
Hallo, habe mit meinem iPad ähnliche Probleme.
Wenn ich mich mit dem WLan verbinde kann ich anschliessend nicht mehr ins T-Com Netz, (keine Netzverbindung)
nach einem Neustart ist wieder alles ok.

Jedesmal wenn ich mich neu mit dem wLan (egal welches) verbinde, dann das gleiche Problem ein Neustart beseitigt das Problem unabhängig von dem eingewählten Standord.
Deswegen lasse ich jetzt das WLAN aus und habe seitdem (2 Tage) kein Problem.
 
Die Vielfalt der Probleme ist schon interessant.
Bin gespannt...
 
1 und 1 und die selben Probleme

Hallo, hab mich jetzt auch hier angemeldet.
Muss auch regelmäßig nen Neustart durchführen um Surfen zu können.
Habe die 9,99 EUR mobile flatrate die in meinem iPad 2 problemlos funktionierte.
Habe jetzt mal die SIM Pin Abfrage abgeschälten und Schau ob's funktioniert.
Bin froh, dass ich auf euch hier gestoßen bin, da ich schon drauf und dran war, das iPad zurück zu schicken. Scheint ja aber hoffentlich kein Hardware Problem zu sein.
 
Wird bei euch unter Allgemein/Info/Mobile Datennummer die Handynr. angezeigt??
 
Und bei dir funktioniert das 3 G Netz ohne Aussetzer???
 
Da hab ich ja Hoffnung
 
Und bei dir gehts 3G Netz?
Ich bin morgen mal gespannt ob's geht mit der neuen SIM.
 
Zurück
Oben Unten