Probleme mit 3g Verbindung beim "new iPad"

Könnte es theoretisch daran liegen dass sowohl die erstmals auch die zweite Simkarte eingeloggt ist?
Und die Tcom dann nur bei einer eine Datenverbindung aufbauen will oder durcheinander kommt?

Das würde vielleicht erklären warum gerade MultiSims solche Probeme machen.

Edit:
Interessant sit dabei auch dass bei Mobile Datennummer die Rufnummer der ersten SIM angezeigt wird. Ich denke die Multisim hat auch gar meine extra Nummer.
 
Auch wenn nur die Hauptkarte im iPad eingebucht ist, und die anderen Geräte abgeschaltet sind, habe ich die Probleme.
 
Hi,
wollte ja eigentlich schon heute morgen posten, hatte sich am Zustand aber nichts geändert, deshalb erst jetzt.
Hatte zwei Sim Karten, eine 3N und eine 4N. Beide Karten funktionierten im Iphone 4S ohne Probleme....nur im Ipad nicht.
War heute Nachmittag im T-Punkt und habe die 3N gegen eine A1 austauschen lassen. Die A1 ist jetzt im Ipad. Habe auf der Fahrt nach Hause das Ipad auf den Beifahrersitz gelegt und sooft es ging Emails gecheckt ,bitte nicht nachmachen :))))))))) KEIN Verbindungsabbruch und die Geschwindigkeit der Abfrage war/ist um einiges höher.
Bis jetzt läuft alles super! Scheinbar ist der Telekom das Problem schon bekannt, die Karte wurde ohne Kosten ausgetauscht (soll aber in nächster Zeit kostenpflichtig werden). Die A1 Karte kann aber nicht online bzw. am Telefon geordert werden. Die Damen dort haben keinen Zugriff welcher Kartentyp dann verschickt wird. Also ab in den T-Punkt....die haben dort nur die neueste Generation. Karte war schon im Laden "scharf".....dauerte keine 10 min.

Also haut rein und viel Glück...(mir natürlich auch)
 
Könnte es theoretisch daran liegen dass sowohl die erstmals auch die zweite Simkarte eingeloggt ist?
Und die Tcom dann nur bei einer eine Datenverbindung aufbauen will oder durcheinander kommt?

Das würde vielleicht erklären warum gerade MultiSims solche Probeme machen.

Edit:
Interessant sit dabei auch dass bei Mobile Datennummer die Rufnummer der ersten SIM angezeigt wird. Ich denke die Multisim hat auch gar meine extra Nummer.



Und wieso geht's dann bei den alten iPads problemlos?
 
Die aktuellen Karten haben einen anderen Prozessor und eine andere Spannung...die 3N z.B hat 3 Volt die 4N 1,8 Volt. Die A1 hat 1,8 Volt, aber einen Prozessor der neuesten Generation. Glaube kaum das sich Apple mit einem neuen Ipad mit alten Standards ab gibt.....
 
Hi,
wollte ja eigentlich schon heute morgen posten, hatte sich am Zustand aber nichts geändert, deshalb erst jetzt.
Hatte zwei Sim Karten, eine 3N und eine 4N. Beide Karten funktionierten im Iphone 4S ohne Probleme....nur im Ipad nicht.
War heute Nachmittag im T-Punkt und habe die 3N gegen eine A1 austauschen lassen. Die A1 ist jetzt im Ipad. Habe auf der Fahrt nach Hause das Ipad auf den Beifahrersitz gelegt und sooft es ging Emails gecheckt ,bitte nicht nachmachen :))))))))) KEIN Verbindungsabbruch und die Geschwindigkeit der Abfrage war/ist um einiges höher.
Bis jetzt läuft alles super! Scheinbar ist der Telekom das Problem schon bekannt, die Karte wurde ohne Kosten ausgetauscht (soll aber in nächster Zeit kostenpflichtig werden). Die A1 Karte kann aber nicht online bzw. am Telefon geordert werden. Die Damen dort haben keinen Zugriff welcher Kartentyp dann verschickt wird. Also ab in den T-Punkt....die haben dort nur die neueste Generation. Karte war schon im Laden "scharf".....dauerte keine 10 min.

Also haut rein und viel Glück...(mir natürlich auch)

Bei mir war es auch so. Habe heute Vormittag meine alte 3n (lag klein geschnibbelt im iPhone 4S) und eine MicroSIM 4n (diese war im iPad 1, funktionierte aber nicht im iPhone 4S ^^) im Telekom-Laden gegen jeweils eine A1 kostenfrei tauschen können.
Eine MicroSIM habe ich noch gar nicht aktiviert, da im Laden, bzw. in der dahinter liegenden Auftragsbearbeitung, je nur ein Auftrag pro Rufnummer bearbeitet werden kann. Die zweite soll ich dann per 2202 schalten lassen.
Jedenfalls konnte ich sehr schnell eine aktivierte Karte in das neue iPad stecken, vorsichtshalber noch mal Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, und siehe da - nun wieder durchgehender Empfang. Entgegen Büro und Daheim eigentlich 3G-Status, zeigte mir das iPad nur E(dge) an.
Dies ist jetzt nicht mehr so. Habe die Leitung auch regelmäßig belastet und viele Geschwindigkeitstests mit einer App durchgeführt. Seit dem immer nur ordentliche Ergebnisse zwischen 5 und 6.5 MBit/s.
"Zur Sicherheit", so hier auch ein Tipp, der von der Telekom gekommen sein soll, habe ich die PIN-Abfrage deaktiviert.
Den netten Jungs im T-Punkt war das Problem übrigens noch nicht bekannt. Dennoch wurden die SIM-Karten schnell und unkompliziert getauscht.
(Einen Hinweis auf deren Twitteraccount habe ich mal gegeben ;-) @Telekom_hilft ist es zumindest bekannt und hat sich dem angenommen.)
 
Hallo,

hier ist noch ein neuer User mit ähnlichen Problemen: ich habe zwei 2 Jahre alte O2 SIMs (Multicard) die im iPhone4 + iPad1 klaglos funktioniert haben. Mit iPhone4 + neuem iPad sehe ich beim iPad oft nur das Betreiberlogo aber keine GPRS/Edge/3G Anzeige. Das iPhone4 daneben hat aber Empfang und 3G Daten. Seltsamerweise funktionieren die Geräte im Büro scheinbar ohne diese Probleme. Dort ist der Funkmast näher.

Netzwerkeinstellungen rücksetzen etc hilft alles nicht. Manchmal funktioniert es eine weile, wenn ich die SIM kurz aus dem iPad nehme.
 
meine Vodafone Karte funktioniert nicht aber meine genau so alte Blau Karte funktioniert im Ipad 3 problemlos.
 
Guten Tag,
auch ich habe diesselben Probleme. Ich habe chip.de mal den Link zu diesem Thread gepostet in der Hoffnung dass hier was veröffentlicht wird. Frage an Euch alle: Kann ich das iPad innerhalb von 14Tagen zurückgeben, auch wenn es bereits ausgepackt bzw. in Benutzung war? Mein Verständnis ist, dass eine Rückgabe nur möglich ist, wenn ungeöffnet, etc...?
 
Laut Fernabsatz kannst Du es auch geöffnet zurückgeben. Wie soll man denn die Ware sonst in Augenschein nehmen können?
 
Die Rücksetzung des iPad und aufspielen des Backup's brachte keine Hilfe.

Habe das Problem bei einer neuen Mobilcom (Telekomvertrag) Karte.

Das gleiche Problem taucht auch bei meiner 1 1/2 Jahre alten O2 Blue Karte aus dem iPad 1 auf.
 
Auch wenn das Gerät schon benutzt wurde?
 
Die Deaktivierung der SIM-Pin hilft leider bei mir auch nicht weiter.
 
Bei mir hat die deaktivierung der SIM Pin geholfen! Hatte bisher keine Probleme mehr!
 
Der Apple Store hat wegen diesem Problem (weil keiner so richtig weiss woran es liegt) einen Austausch des Gerätes vorgeschlagen.
Das habe ich auch am Montag eingeleitet. Allerdings wurde mir gesagt, dass mit einem neuen Geräte erst nach dem 10.4.2012 gerechnet werden kann. Fand ich natürlich nicht so gut.
Gestern erhielt ich von Apple eine Mail mit der Info, dass das Gerät in 1-3 Tagen versandt wird.
Dann werde ich mal folgendes machen:

1. eine neue SIM-Karte von T-Mobile besorgen und nur die einlegen
2. Einrichtung des iPad 3 als neues iPad und alles neu installieren
3. Bin ich dann mal gespannt ob es dann funktioniert.
 
Zu früh gefreut. Jetzt im Zug wieder das bekannte Problem! Ich glaube aber immer noch nicht an einen hardwaredefekt!
 
Ich denke, wenn es Hardware wäre, müssten die Amis inzwischen auch was gemerkt haben. Ich habe das Problem auch.

Vielleicht sollten wir eine Umfrage aufmachen, bei wem es mit welcher SIM-Version geht oder nicht geht.
 
Hab den thread soweit komplett gelesen. Am schlüssigsten scheint mir die These mit dem einwählen in andere Masten nach Standort Wechsel. Habe nämlich auch das Problem mit einer ganz neuen Vodafone SIM und wenn ich in meiner Heimatstadt unterwegs bin habe ich keine Probleme. Beider Arbeit muss ich dann aber den weg über den Flugzeugmodus gehen. Dann habe ich keine Probleme, bis ich wieder nach Hause fahre
 
Genau so auch bei mir. Beim Standortwechsel kommt es zur Verlust der Verbindung.
 
Wie immer bei solchen Fehler-Threads, werden hier viele verschiedene Probleme gemischt. Nach meinem Verständnis geht es im Threads eigentlich um folgendes Phänomen:
Die Datenanzeige des iPad ist vollständig da (mehrere Balken, E oder 3G) und TROTZDEM kommt bei jedem Versuch, etwas mit dem Internet zu machen (z. B. E-Mail-Abruf), die Meldung "Mobiles Datennetz nicht verfügbar" (oder so ähnlich). Dieser Zustand lässt sich nur mit einem Neustart des iPads beheben. Obwohl die meisten hier von dem Problem im Zusammenhang mit T-Mobile-Multisims berichten, kann ich wie einige andere das Problem auch für Congstar-SIMs bestätigen.
 
Zurück
Oben Unten