PowerMac G5 noch kaufen?

Dass ich damit den Einsatz in Macs meine steht oben geschrieben.
Lesen bildet ;)

...nachträglich editieren zählt nicht :D

...ausserdem, was gibt dir die sicherheit, das der PPC für alle zeiten aus dem Mac verbannt ist?

...OSX und die allermeisten aktuellen Anwendungen laufen einwandfrei auf PPC Macs, da alles Universal-Bin ist.

...ich halte den eingeschlagenen weg, den Apple mit intel eingegangen ist, auch für sehr sinnvoll, wäre aber nicht überrascht, wenn es irgendwann mal wieder nen Mac mit PPC gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:p

Im übrigen hätte ich gerne mal den Power6 in einem MacBook gesehen.
Bestimmt ein angenehm molliges Arbeiten.

...ein bischen sinnfrei, oder?

...du wirst ja auch keinen Xeon in nem MacBook finden?

...schreib dinge die sinn machen ;)
 
...ein bischen sinnfrei, oder?

...du wirst ja auch keinen Xeon in nem MacBook finden?

...schreib dinge die sinn machen ;)

Sag ich doch:
Was hatte IBM denn als G4 nachfolger für Notebooks zu bieten?
 
Sag ich doch:
Was hatte IBM denn als G4 nachfolger für Notebooks zu bieten?

...IBM hat noch nie etwas mit Notebook CPUs bei Macs zutun gehabt.

...wenn dann solltest du fragen, was Freescale da zu bieten hätte.
 
Warum so militant drums?

anfangs warst du mir recht sympatisch, aber diese Sympathie is jetzt vollkommen verschwunden. Sei es deine Haltung gegenüber anderen Musikarten oder gegenüber Usern hier die eine andere Meinung haben.
 
Stimmt.
Mein Fehler.
Wie auch immer, die PPC Architektur passt einfach nicht mehr in das Konzept heutiger "Homecomputer".

Edit:
Ich bin überhaupt nicht militant.
Ich kann nur nicht verstehen wie man jemanden altes Zeug für ungerechtfertigte Preise empfehlen kann.
Von mir aus soll jeder seine PPC-Macs benutzen bis auch das letzte Programm abschmiert :noplan:

Weiterhin möchte ich gerne wissen wie du meine Haltung gegenüber "anderen Musikarten" beurteilen willst.
 
Stimmt.
Mein Fehler.
Wie auch immer, die PPC Architektur passt einfach nicht mehr in das Konzept heutiger "Homecomputer".

...dem kann ich ganz klar wiedersprechen, denn in xBox 360 und Playstation laufen die PPCs ganz hervorragend ...... und wer sich nen "PC" draus machen will, kann sich ohen probleme ein Linux draufspielen.

...ich geb dir recht, das der PPC wohl kaum wieder in mobil-systemen auftauchen wird. Aber Mobile-Macs sind hier off-Topic.

...der mobile bereich wird zur Zeit bei Apple am unteren bereich von ARM-systemen abgedekt und darüber von intel.
 
...dem kann ich ganz klar wiedersprechen, denn in xBox 360 und Playstation laufen die PPCs ganz hervorragend ...... und wer sich nen "PC" draus machen will, kann sich ohen probleme ein Linux draufspielen.

Ich bestreite ja auch nicht dass das nicht geht.
Natürlich geht das.
Man muss sich nur fragen mit was für einer Abwärme und was für einem Stromverbrauch.
Und kühl und stromsparend sind diese Konsolen ja wohl nicht gerade.
 
Ich bestreite ja auch nicht dass das nicht geht.
Natürlich geht das.
Man muss sich nur fragen mit was für einer Abwärme und was für einem Stromverbrauch.
Und kühl und stromsparend sind diese Konsolen ja wohl nicht gerade.

...auch nicht mehr als ein aktueller MacPro.
 

Habe ich mich abwertend geäußert?
Nein.
Mit keinem Wort.

Aber Musik zu "produzieren" ist Kunst.

Ein Sample klingt immer gut.
Ein echtes Instrument richtig zu mikrofonieren und zum klingen zu bekommen hingegen ist nunmal etwas anderes als auf ne Taste zu drücken.

Und wo bitte habe ich jetzt bitte nochmal was gegen die Musik gesagt?

@in2itiv: Ein aktueller MacPro kann aber etwas mehr ;)
 
...ist aber auch 4-5x teurer ;)

Das ist wohl wahr.
Deswegen sind die PPCs in den Teilen rescourcenmäßig trotzdem ineffizienter als ein Intel Prozessor.
Auch wenn sie unterschiedliche Architekturen haben kann man das denke ich doch feststellen.
 
...schon fertig??? ...schade. [size=+2]Wir hatten Spaß![/size] :Party:
 
Das ist wohl wahr.
Deswegen sind die PPCs in den Teilen rescourcenmäßig trotzdem ineffizienter als ein Intel Prozessor.
Auch wenn sie unterschiedliche Architekturen haben kann man das denke ich doch feststellen.

...ich halte es dennoch zur zeit für effizienter, sich einen G5 PM für unter 1000,- € zu kaufen, wenn man die 4-8 CPUs des MacPro nicht braucht. Zumal die allermeisten Programme mit der Vielzahl von CPUs nicht viel anfangen können.

...um mal wieder zum Topic zurückzufinden.

...ich arbeite tagtäglich mit CS3-Programmen und kann nicht behaupten, das da das Arbeiten am MacPro so viel schneller ist, das sich die Investition derzeit lohnt.
 
...schon fertig??? ...schade. [SIZE=+2]Wir hatten Spaß![/SIZE] :Party:

Und was war jetzt deine Aussage?

@in2itiv: Vielleicht ist das auch so. Wenn man aber dann nach nem halben Jahr merkt dass einem die Power nicht reicht kauft man sich dann trotzdem einen MacPro.
Der G5 hat an Wert verloren und der MacPro kostet trotzdem ein Schweinegeld.
Der MacPro reicht aber auf jeden Fall ne ganze lange Weile.

Bei deiner Auffassung zahlt man wahrscheinlich im Endeffekt mehr.
 
Schade, wo war nochmal dieses Datenblatt, in dem Stand dass ein Penryn das Doppelte an Wärme in Watt abgibt wie ein G5...
 
Bei deiner Auffassung zahlt man wahrscheinlich im Endeffekt mehr.

...kann ich nicht behaupten, ich hab die beiden letzten PM für 1.300 euro (neu, refurbish-store) gekauft ...... vor zwei Jahren.

...wenn ich sehe, das die heute noch ca. 800 euro wert sind, schaut das für mit schon sehr "wirtschaftlich" aus :D

...zudem würde ich aus erfahrung sagen, das jeder der wirklich einen MacPro braucht, das genau weiss und nicht überlegen muss.

...aller anderen, sind zum heutigen zeitpunkt bestens mit einem G5 PM mit guter Graka und ordentlich RAM drin, versorgt.
 
Schade, wo war nochmal dieses Datenblatt, in dem Stand dass ein Penryn das Doppelte an Wärme in Watt abgibt wie ein G5...

...das bezweifel ich sehr stark, denn in sachen wärme ist meine erfahrung andersherum, die intel-systeme laufen deutlich kühler als die G5 dual oder dual-core
 
Zurück
Oben Unten