PowerMac G5 noch kaufen?

im Notfall baut man sich die Wasserpumpen aus, schraubt noch 2 Lüfter rein und lässt diese dann im Chor bei 2300 u/Min heulen :D
 
Schaut mal hier und beachtet die Ausstattung:


Das nenn ich ein Angebot. Hat aber leider keine Garantie mehr, da sehe ich es ähnlich wie 2nd. Garantie muss sein, gerade bei einem Haufen Wasser im Elektrogerät. :D

dasich
 
Hmm, ich hab vorhin im Netz ein bisschen gestöbert und gelesen, dass eigentlich alle, ja alle, G5 User Probleme mit Logic 8 haben, auch G5 Quad User.

Ich wurde umgestimmt, da waren im Logicuser Forum schon allein 6 Leute die gemeckert haben...
und ausgerechnet jetzt findest du ein so tolles Angebot ;(

:D

Es wird doch ein Mac Pro, aber ein älterer mit Tiger :)


Ansonsten viel Spaß mit dem Ding, falls du es kaufst...es ist bestimmt ein geiler Rechner, aber eben nicht mit Logic...
 
Zwei bis drei Jahre vielleicht, dann wird es langsam schwierig werden mit der Software für PPCs.
Habe selbst in den Büros noch G4-eMacs, laufen noch gut. Aber wer jetzt neue Macs kauft, kauft natürlich intelMacs.
Wenn du die Programme aber schon kennen/haben solltest, die auf dem G5 laufen sollen, warum nicht?
Arbeite selbst privat teilweise noch mit Mac OS 9.2.2. Geht auch.
 
Krizzo, du erstaunst mich.
 
bei allem Wehmut, der mich beim Gedanken an meinen alten PM G5 2.0GHz Dual, dem seinerzeit schnellsten Personal Computer der Welt, der mich nie im Stich gelassen hat (der zweite, der erste, den sie mir geliefert haben, war schrott!) und meinen Einstieg in die Mac Welt geebnet hat, überkommt, würde ich Dir ebenfalls zu einem MP der vorletzten Generation raten.

Wir haben hier 2 2.66er Quad, die laufen einfach nur ruhig und recht problemlos vor sich hin (unter 10.4.x ganz problemlos, unter 10.5.2 immerhin erträglich). Ich habe bislang keine Anwendung gefunden, die die Dinger ins schwitzen bzw. die Aktivitätsanzeige merklich nach oben gebracht hat.
 
Ich kaufe den Powermac nicht, ich würde nur einen Quad nehmen, der noch ein bisschen Garantie hat.


dasich
 
Habe mir vor ein paar Tagen einen G5 Dual 1.8 abgestaubt - für quasi fast kein Geld...Sieht aus wie neu, innen und außen, ist sehr leise...

4GB RAM, zwei nagelneue Samsung Platten (eine 250GB, eine 500GB), 20fach +/- DL Brenner von LG, und demnächst noch ne Grafikkarte (ATI 9800 PRO 256MB) flashen und rein damit. Momentan ist halt noch die alte nVidia 5200 Ultra mit 64MB drin. Nicht soooo der Hammer, aber erstmal ok.

Schöne Maschine, sieht gut aus, Leopard läuft recht gut, bin zufrieden !

Nicht so schnell wie mein AMD Opteron 180 mit 7800er GT Grafikkarte, aber keinesfalls wirklich langsam.
 
Zurück
Oben Unten