Powermac G5 Dual u. Quad heute noch Alltagstauglich.

Nee, eigentlich finde ich Deine Postings nur nervig. Ich habe trotzdem mein MBP i7 gestern verkauft und mir einen 2005er Dual 2,3 im Vollausbau gegönnt. Jetzt kannst Du mich bemitleiden.

Zum einen ist mir das Banane, zum anderen nerven mich die Postings von Manis und Pas ebenso; so what? :keks:
 
Zum einen ist mir das Banane, zum anderen nerven mich die Postings von Manis und Pas ebenso; so what? :noplan:

Wenn wir dich (Nerven) warum bleibst du dann nicht aus dem Thread draußen?! Immerhin suchst du ja wie verrückt nach Argumenten. Die meisten hier rede aus Erfahrung da wir noch PPC täglich nutzen!
 
Wenn Du diesen Threat nicht magst, warum wendest Du dich keinem anderen Thema zu?
 
....Ich habe trotzdem mein MBP i7 gestern verkauft und mir einen 2005er Dual 2,3 im Vollausbau gegönnt. Jetzt kannst Du mich bemitleiden.
Und ich setz' noch einen drauf - :D - ich hab' meinen G5 Dual 2,0 GHz verkauft und mir statt dessen zwei G4 MDD geholt, und der 1,25 GHz Dual ist jetzt mein Hauptrechner... :D
 
Wenn wir dich (Nerven) warum bleibst du dann nicht aus dem Thread draußen?!

Nein, mich nerven diese Sticheleien abseits des Themas.
So wie von dir ja noch überhaupt nix Themabezogenes kam; du scheinst an einer Diskussion gar nicht interessiert zu sein...

Immerhin suchst du ja wie verrückt nach Argumenten.

Nein, ich habe Argumente.
Ihr sucht und findet nicht; deshalb scheint ihr auch persönlich und beleidigend werden zu müssen.

Die meisten hier rede hier aus Erfahrung da wir noch PPC täglich nutzen!

Und ich rede aus Erfahrung weil ich Intel täglich und PPC 1-2 mal die Woche nutze; und weiter?

Und ich setz' noch einen drauf - - ich hab' meinen G5 Dual 2,0 GHz verkauft und mir statt dessen zwei G4 MDD geholt, und der 1,25 GHz Dual ist jetzt mein Hauptrechner...

Oh Udo pass bloß auf, nicht dass du das PPC Lager noch in eine G4 und G5 Fraktion spaltest... :crack:
 
Merke schon das du es nicht mal für nötig hattest denn Thread komplett zu lesen! Dann hättest du auch gelesen das ich einen G5 nur empfehlen kann!
 
Falls du es noch nicht gemerkt hast:
Die Diskussion der letzten (sagen grob) 10 Seiten ging darum wie alltagstauglich ein G5 noch ist.

Zum einen ist da die Aussage "ich kann einen G5 nur empfehlen" Gulasch und zum anderen kam ja nicht mal das von dir; sondern eher sowas:

So jetzt mal an die PPC Hater : Oben links mal auf denn Roten Knopf drücken, und dann könnt ihr ja mal die Vielfalt eures Intel Macs genießen

... :rolleyes:
 
Falls du es noch nicht gemerkt hast:
Die Diskussion der letzten (sagen grob) 10 Seiten ging darum wie alltagstauglich ein G5 noch ist.

Zum einen ist da die Aussage "ich kann einen G5 nur empfehlen" Gulasch und zum anderen kam ja nicht mal das von dir; sondern eher sowas:



... :rolleyes:

Weiter zurück gehen! Und nicht einfach denn dir letzten Beitrag zitieren! Du bist mir ganz schön unsympathisch...
 
Ich werd's wohl nie verstehen; redet man euch gegen Strich bekommt man Beschimpfungen an den Kopf geknallt (#170) oder wird persönlich angegriffen (#197).
Teilt man zurück aus, dann ist man unsympathisch. Irgendwie scheint ihr das etwas zu persönlich zu nehmen...
 
Und ich setz' noch einen drauf - :D - ich hab' meinen G5 Dual 2,0 GHz verkauft und mir statt dessen zwei G4 MDD geholt, und der 1,25 GHz Dual ist jetzt mein Hauptrechner... :D

Udo, da würden mich die Gründe mal interessieren, als leidenschaftlicher G5 User?

BG
 
Udo, da würden mich die Gründe mal interessieren, als leidenschaftlicher G5 User?
Zu groß, zu laut, die Erweiterungsmöglichkeiten für die Gehäusegröße ein Witz... subjektiv fühle ich mich mit den G4 Rechnern einfach wohler... und für 90 % meiner Tätigkeiten brauch ich G5 Dual und 2 GHz nicht wirklich. Ich arbeite jetzt mit dem MDD 1,25 Dual und der MDD 1,42 Dual steht als Back-Up daneben und wird mit zeitintensiven Arbeiten betraut...
 
Zu groß, zu laut, die Erweiterungsmöglichkeiten für die Gehäusegröße ein Witz... subjektiv fühle ich mich mit den G4 Rechnern einfach wohler... und für 90 % meiner Tätigkeiten brauch ich G5 Dual und 2 GHz nicht wirklich. Ich arbeite jetzt mit dem MDD 1,25 Dual und der MDD 1,42 Dual steht als Back-Up daneben und wird mit zeitintensiven Arbeiten betraut...

Und die anderen 10%?
 
Und die anderen 10%?
Verteile ich auf zwei Rechner... ;) - wie lange irgendwas dauert, ist absolut nebensächlich, wenn Du einen 2. Rechner hast, der sich damit "abquält", während du auf dem anderen entspannt weiterarbeitest... ;)
 
Zu groß, zu laut, die Erweiterungsmöglichkeiten für die Gehäusegröße ein Witz... subjektiv fühle ich mich mit den G4 Rechnern einfach wohler... und für 90 % meiner Tätigkeiten brauch ich G5 Dual und 2 GHz nicht wirklich. Ich arbeite jetzt mit dem MDD 1,25 Dual und der MDD 1,42 Dual steht als Back-Up daneben und wird mit zeitintensiven Arbeiten betraut...

Das find ich interessant. Ich hatte mal nen G4 Dual 1,0 Ghz, den ich unter anderem wegen seiner Ausbaufähigkeit und seiner Zuverlässigket sehr schätzte. Er ist mitunter der flexibelste PPC und ja auch in mancher Hinsicht flexibler als der G5, wenn es nicht nur auf Leistung ankommt. Ich hab ihn aber dennoch sehr schweren Herzens wieder verkauft, weil er mir definitiv zu laut war. Die G5 schnurren dagegen wie Kätzchen. Trotzdem kann ich deine Vorliebe für die G4 MDD gut nachvollziehen. Schöne Teile, hast sicher welche mit leisem Netzteil.

BG und viel Spaß damit.:)
 
Nee, eigentlich finde ich Deine Postings nur nervig. Ich habe trotzdem mein MBP i7 gestern verkauft und mir einen 2005er Dual 2,3 im Vollausbau gegönnt. Jetzt kannst Du mich bemitleiden.

Sehr schöne Maschine hast du dir gegönnt. Hab ich selbst hier stehen. Grundsätzlich sehr feines Ding.
 
Das find ich interessant. Ich hatte mal nen G4 Dual 1,0 Ghz, den ich unter anderem wegen seiner Ausbaufähigkeit und seiner Zuverlässigket sehr schätzte. Er ist mitunter der flexibelste PPC und ja auch in mancher Hinsicht flexibler als der G5, wenn es nicht nur auf Leistung ankommt.

"Ich" habe hier auch noch einen Dual 1.42GHz und einen Single 1GHz (defektes PSU) stehen.
Beides sehr schöne Maschinchen.
Vor allem die 4 Festplatten und zwei Optischen haben's mir angetan.

Aber irgendwie fühle ich mich mit dem G5 doch wohler :)

Manis
 
G5 als Hauptrechner würde ich nie tuen
 
Zu groß, zu laut, die Erweiterungsmöglichkeiten für die Gehäusegröße ein Witz...

Das war der Grund, weshalb ich ihn abgegeben hatte. Ich hätte ihn gern als Fileserver behalten, aber ohne interne Spiegelplatten witzlos.

@ALL: Eure Diskussion wird unsachlich und emotional. Argumente für und wider gibt es reichlich.
 
Zurück
Oben Unten