Pixelfehler iMac Core Duo

na hallo, gibts denn überhaupt jemand, der keinen pixelfehler auf seinem neuen intel imac hat; soll ich nun doch nicht das geld für den rechner überweisen?
 
Nein tu es einfach nicht. Ist doch egal, wenn es dich sooo stoert schickst du ihn halt zurueck, hast ja 14 Tage Zeit. Wenn du ganz sicher gehen willst, kaufe doch beim Haendler und schaue vorher nach ob der Mac welche hat oder nicht.
 
hi,

hast recht, aber da ich student bin krieg ich bei apple ne menge rabbat. ich geh das risiko ein und mach gleich ne express-überweisung, kanns nicht mehr abwarten, zumal ich neu in die welt des mac einsteigen ;)
 
Jo, selbst als Studi kannst du ihn aber zurueckschicken. Aber wie gesagt, faellt beim 20" nicht auf. Vielleicht hast du ja auch Glueck.
 
ich kaufe meinen mac über AFS (apple financial service). wenn mein iMac nen pixelfehler hat, kann ich ihn dann auch zurückschicken? pixelfehler will ich definitiv nicht. hier auf der arbeit wärs mir egal, aber zuhause am iMac schau ich dan auch gern mal ein filmchen und so, da nervt ein pixelfehler total.
 
Denke nicht das das geht. Dann musst du ja die ganze Finanzierung zuruecknehmen und komplett neu beantragen. Irgenwann machen die das dann nicht mehr mit.
 
milchschnitte schrieb:
zuhause am iMac schau ich dan auch gern mal ein filmchen und so, da nervt ein pixelfehler total.
der nervt Dich total ... - ausgerechnet bei einem Film ?! Das will ich sehen, wer hier einen Pixelfehler aufdecken kann/will - das schaffste nie im Leben ...
 
Chriss schrieb:
der nervt Dich total ... - ausgerechnet bei einem Film ?! Das will ich sehen, wer hier einen Pixelfehler aufdecken kann/will - das schaffste nie im Leben ...

Naja, nur wenn er den Pixelfehler beim 16:9 Film im schwarzen Bereich hat ;)
 
Scheint so als hätte meiner keinen einzigen, hab das LCDTesttool zur hilfe gezogen...

Mein Powerbook Ti hatte 2 kaputte, 1 schwarze und einen lila leuchtenden, hatte mich nie gestört...
 
@Thorne^ : gut gesagt!

Ich würde die Kiste auch sofort zurückschicken. Mit Applesproduktpolitik wurde in der Vergangenheit und wird mit Sicherheit auch in Zukunft schon viel auf den Rücken von den Verbrauchern ausgetragen, nun auch noch in Kaufnehmen, dass bei einem niegelnagelneuen Computer gleich ein Fehler ist? Nääää, nicht mit mir. Das wäre so, als wenn ich mir einen Neuwagen kaufe in dem schon ein fetter Kratzer im Lack ist oder die Sitze durchgesessen sind - SO NICHT!

Tobi

P.S.: Begeisterung finde ich toll und kann ich auch nur teilen aber Fanatismus nicht ;)
 
ich find die Begründung einen Rechner mit Pixelfehler zurückzugeben weil er ja so teuer war irgendwie "amüsant". EIN pixel. Ich habe an meinem 23" HD Display auch einen Fehler und das Ding hat derzeit €4500,- gekostet. Das ist halt so. Wenn auch bedauerlich!
 
...Alter Schwede...der war ja Ars*h teuer...
 
Radiohead schrieb:
Naja, nur wenn er den Pixelfehler beim 16:9 Film im schwarzen Bereich hat ;)
genau, weil wir den ja auch am Schreibtisch - aus 50cm Entfernung - schauen ... :rolleyes:
 
gurubez schrieb:
...Alter Schwede...der war ja Ars*h teuer...
jap! das ist wahr! aber ist bis jetzt im Einsatz... okay bald kommt ein 30"er oder was auch immer neu rauskommen wird!
 
gurubez schrieb:
Ich wäre ja auch bereit ein paar Euros mehr zu zahlen wenn ich die 100%ige Sicherheit hätte das es keine PF gibt
na das wäre doch mal ein Ansatz ... läßt sich nur PRAKTISCH nicht handhaben ... manche vermeintliche Pixelfehler verschwinden wieder, andere treten erst später auf (nicht immer gleich und sofort, wie oft behauptet wird), spätestens dann haste sowieso ein Problem, wenn die 14 Tage um sind ....
 
Radiohead schrieb:
Gestern musste ich ihn wieder suchen mit dem Pixelcheck Programm ;)
eben ... man testet unter völlig unnatürlichen Bedingungen, wie sie im praktischen Alltag nie auftreten würden... aber hier arbeiten ja scheinbar die meisten mit komplett pinkfarbenen Desktops/Bildschirmen .... :cool:
 
symchaotisch schrieb:
Ich würde die Kiste auch sofort zurückschicken. Mit Applesproduktpolitik wurde in der Vergangenheit und wird mit Sicherheit auch in Zukunft schon viel auf den Rücken von den Verbrauchern ausgetragen, nun auch noch in Kaufnehmen, dass bei einem niegelnagelneuen Computer gleich ein Fehler ist? Nääää, nicht mit mir. Das wäre so, als wenn ich mir einen Neuwagen kaufe in dem schon ein fetter Kratzer im Lack ist oder die Sitze durchgesessen sind - SO NICHT!

So ein Quatsch. Bei der Fehlerklasse der Displays sind nunmal eine bestimmte Anzahl an toten Pixeln erlaubt. Das hat nix mit Apple zu tun und du hast auch kein Recht auf Umtausch, es sei denn du nutzt die Luecke des Fernabsatzgesetzes.
 
Chriss schrieb:
eben ... man testet unter völlig unnatürlichen Bedingungen, wie sie im praktischen Alltag nie auftreten würden... aber hier arbeiten ja scheinbar die meisten mit komplett pinkfarbenen Desktops/Bildschirmen .... :cool:
Ich sag ja auch das mir der tote Pixel sch***egal ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
trepidus schrieb:
a) kannst du doch machen. Einfach im Laden darauf bestehen.
b) du kannst das Produkt ja innerhalb von 2 Wochen zurück schicken. Bis dahin sollte man Fehler gefunden haben wenn man danach sucht.
Ja, ist mir ja alles klar, dass ich das machen kann. Es war auch nur an die Adresse derer gerichtet, die mit "Widerruf ist unfair" kamen...

trepidusc schrieb:
Hattest du schonmal einen Sony-Computer (oder anderes Produkt) der einen Defekt bekam?
Oh, mir ist allerdings gerade Sony mit schlechtem Service-Ruf bekannt. Es gibt durchaus andere Hersteller, die meines Erachtens einen vernünftigen Service haben. Ich kann jedenfalls nur feststellen, dass mein iBook damals vom Apple (Logic Board-Tausch) immer mit massiven Kratzern zurückkam...

Chriss schrieb:
ausgerechnet bei einem Film ?! Das will ich sehen, wer hier einen Pixelfehler aufdecken kann/will - das schaffste nie im Leben ...
Klar, das schafft man u.U. schon ohne danach zu suchen. Es kommt allerdings auf den Film an. Schau dir zum Beispiel mal Alien, oder nen anderen düsteren Horrorfilm an. Da sieht man nen dauerhaft grellgrün oder rot strahlenden Pixel deutlich
 
Shooter schrieb:
ich find die Begründung einen Rechner mit Pixelfehler zurückzugeben weil er ja so teuer war irgendwie "amüsant". EIN pixel. Ich habe an meinem 23" HD Display auch einen Fehler und das Ding hat derzeit €4500,- gekostet. Das ist halt so. Wenn auch bedauerlich!

Wann war das denn und welches Display? Selbst das 30" Cinema Display kostet "nur" 2619€ bei Apple, das 23" 1359€.
Ich glaube bei 4500€ mit Pixelfehler hätte mein Kopf vor Zorn geleuchtet ;)
 
Zurück
Oben Unten