Pixelfehler iMac Core Duo

Chriss schrieb:
Hallo ? Sind 2 ausgefalle Pixel unter zig Millionen nicht qualitativ hochwertig?
Für MICH ist das NICHT qualitativ hochwertig. PUNKT! Du kannst vielleicht mit zwei Pixel leben, die die ganze zeit Rot oder garnicht leuchten. ICH aber nicht. Und wenn ich die Möglichkeit habe, gebe ich das Ding wieder zurück. Hab eigneltich keine Lust darüber zu diskutieren.
Und was bitte ist im Leben sonst noch "perfekt"?
Beispiel: Mein Boxensystem von Logitech Z560 perfekt für MICH!
Wenn billiger okay wäre, dann frage ich mich nur, warum der Pixel dann plötzlich nicht mehr stören würde ... absurd, sorry ...
Wann habe ich das bitte geschrieben? Auch bei einem, vom Preis her billigem, Gerät würden mich die toten Pixel stören, aber wenn ich nicht viel Geld für etwas bezahle, kann ich auch nicht erwarten, dass ich ein qualitativ hochwertiges Gerät bekomme.

Lassen wirs lieber: DU gibst dich damit zufrieden und ICH nicht.

PS: An meiner Einstellung ist nichts Absurdes dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja zu pixelfehlern:
am iBOok hab ich genau ein totes pixel - wollte das nach dem kauf auch bei meinem händler reklamieren - er sagte mir aber, daß apple wegen einem toten pixel das gerät nicht austauschen würde... naja mich störts nicht sonderlich - hab mich daamit abgefunden ;)

am ACD ist bis jetz mal noch kein pixel hin... ich denke das bleibt auch so ;)

wieso sind tote pixel dein reizthema @chriss
 
Hallo ich bin Renni und neu bei euch.
Habe gedacht, melde mich mal bei euch an.
Weil ich immer Propleme mit meinem PC habe und ich keine Ahnung davon habe. Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Bin auch einfach auf Antworten gegangen, weil ich auch nicht wusste wo ich mal nachfragen kann.

keiner sagt was dann geh ich wieder.
 
Renni schrieb:
Hallo ich bin Renni und neu bei euch.
Habe gedacht, melde mich mal bei euch an.
Weil ich immer Propleme mit meinem PC habe und ich keine Ahnung davon habe. Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Bin auch einfach auf Antworten gegangen, weil ich auch nicht wusste wo ich mal nachfragen kann.

bitte? was willst du uns damit jetz mitteilen? :rolleyes:
 
Chriss schrieb:
klar, das Dingens ist ja nun völlig wertlos ... unbrauchbar ... kann kein normaler Mensch mehr mit arbeiten, oder ... :rolleyes: ?
Wenn wir alle so wie Du darauf bestehen, daß wir ALLE nur noch Displays ohne auch nur einen Pixelfehler kriegen, dann zahlen wir künftig das doppelte und dreifache ... aber ist ja egal, nicht ? Sollen den doch die anderen nehmen ... :cool:

Wo liegt Dein Problem? Wenn ich 1300 oder noch mehr Euros für ein Gerät ausgebe, dann will ich, dass es FEHLERFREI bei der Auslieferung ist. Und solange ich das Recht per FernAbsG habe mache ich Gebrauch davon. Was ist daran so abwegig??

Damit die Preise allgemein nicht steigen würdest Du das großzügig übergehen?? Erzähl hier keine Märchen...
 
Chriss - wie bist Du denn drauf? Also wenn ich diffamiert werde, weil ich für gutes Geld einwandfreie Ware will, dann bin ich im falschen Film. Deine "Argumentation", daß, wenn jeder so pingelig wäre, die Kosten in die Höhe gehen, ist äußerst gewagt. Aber solche Kunden sind für schlechte Endkontrollen natürlich nicht in Gold aufzuwiegen.
Zum thread. auf jeden Fall zurückgeben, wenn online gekauft! Nur so können wir Apple sagen: so nicht, Jungs!
 
gravis schrieb:
am ACD ist bis jetz mal noch kein pixel hin... ich denke das bleibt auch so ;)

Das sollte es auch, schließlich sind diese ja überteuer :)
 
Das sollte es auch, schließlich sind diese ja überteuer
ja und mittlerweile ist das 30" acd auch schon für knapp 2500 zu erhalten - also schon fast ein schnäppchen ;)

und das 30" kann man ja auch als fernseher benutzten - somit doch wieder erschwinglich im verlgeich zu lcd-fernsehern .g.
 
Chriss schrieb:
Hallo ? Sind 2 ausgefalle Pixel unter zig Millionen nicht qualitativ hochwertig ? Und was bitte ist im Leben sonst noch "perfekt" ?

Nein, ist es nicht!! Ich habe bis jetzt mit an ca. 20 Billigst-TFTs gearbeitet, nicht einer hatte auch nur den geringsten Pixelfehler. Und ja, die sind heute noch alle in Betrieb (der Älteste ca. 3 Jahre).

Erzähl mir bitte nicht, bei einem 1350€ teueren Gerät wäre ein Pixelfehler tolerabel. Bei dem Preis kann man wohl noch eine Qualitätssicherung dazwischen schieben, die diese simple Aufgabe erledigt.
 
Erzähl mir bitte nicht, bei einem 1350€ teueren Gerät wäre ein Pixelfehler tolerabel. Bei dem Preis kann man wohl noch eine Qualitätssicherung dazwischen schieben, die diese simple Aufgabe erledigt.

die panels von apple sind leider nicht erste wahl...
so wies jetz aussieht, bekommt erst dell für seine 30" modelle die erste wahl und apple steht außen vor...

und wenn du nicht so auf einheits-design stehst, probier's doch mal mit bildschirmen von lacie, dell usf
 
Hi,

ich hatte bereits ein iBook, Powerbook, Thinkpad, Toshiba Satelite und Acer TFT.

Bisher hatte nur mein iBook und das Powerbook hatten Pixelfehler. Nach 3maligen Ausbesserungsversuchen (der Pixelfehler war das kleinste Problem).

Ich sehe wie die meisten anderen hier. Ein Premiumprodukt muss sich nicht nur durch einen Premiumpreis definieren, sondern auch durch Premiumqualität. Andere Hersteller schaffen das, dann sollte es auch für Apple möglich sein ein AQL-Verfahren zu entwickeln, welches Pixelfehler weitestgehend ausschließt.

FAZIT: Tauschen, solange es noch möglich ist.

Der Olli
 
scsimodo schrieb:
Nein, ist es nicht!! Ich habe bis jetzt mit an ca. 20 Billigst-TFTs gearbeitet, nicht einer hatte auch nur den geringsten Pixelfehler. Und ja, die sind heute noch alle in Betrieb (der Älteste ca. 3 Jahre).

Möglicherweise haben da kritische Käufer schon vor drei Jahren reagiert... ;)

Spaß beiseite, Apple ist nicht gerade für seine hochqualitativen Displays berühmt. Heute mittag zum Beispiel habe ich im lokalen Saturn eine Garantie gegen helle Pixelfehler von Samsung gesehen - noch nicht mal das bietet Apple.


Und gerade beim iMac, wo der Rechner untrennbar vom Monitor - könnte man auch sagen: "Apple verkauft TFT-Displays mit integriertem Computer für 1300 EUR". WENN man schon dieses integrierte Konzept hat, dass so bei Desktop-Rechnern fast niemand anders hat, dann sollte man vielleicht auch tunlichst zusehen, dass die Displays in Ordnung sind (meine Meinung)
 
fred2005 schrieb:
Mein neuer iMac hat einen Pixelfehler in der rechten Ecke oben. Mist!!!

Zurücksenden oder damit leben? Was meint ihr?

Oder gibt es eine Chance, den "Dead Pixel" wieder zum Leben zur erwecken?

Habe gehört, es soll Software geben, mit der man solchen dead pixels wieder Leben einhauchen kann.

Freue mich über jeden sinnvollen Rat!

Eine E-Mail von deinem Problem habe ich jetzt erhalten, denn ich habe keinen Pixifehler.

Renni
 
Aida_w schrieb:
Chriss - wie bist Du denn drauf? Also wenn ich diffamiert werde, weil ich für gutes Geld einwandfreie Ware will, dann bin ich im falschen Film.
1.700 EUR mögen ABSOLUT viel Geld sein, aber in Relation zu dem, was ich kriege, ist es verdammt günstig - oder warum sonst wird es über all für sein Super-Preis-Leistungs-Verhältnis gelobt ... ?!

Deine "Argumentation", daß, wenn jeder so pingelig wäre, die Kosten in die Höhe gehen, ist äußerst gewagt.
was soll daran bitte gewagt sein, das ist doch die naheliegendste Sache der Welt, wenn der Rücklauf schlagartig zunimmt ... Rücktransport ... Gegencheck ... ggfs. Reparatur ... Verkauf im Refurbished usw.
Und ich sags noch mal: Zeitgleich mit dem Kauf akzeptierst Du die AGB und damit die Konditionen von Apple ... und dazu gehört auch die Pixelfehlerklasse II
 
scsimodo schrieb:
Damit die Preise allgemein nicht steigen würdest Du das großzügig übergehen?? Erzähl hier keine Märchen...
das sind keine Märchen, sondern schlicht eine verallgemeinerte/übergeordnete Sicht der Dinge ...
 
OliverM schrieb:
Ein Premiumprodukt muss sich nicht nur durch einen Premiumpreis definieren, sondern auch durch Premiumqualität
und daß der iMac ein Consumer- und überhaupt kein Premiumprodukt ist, hat sich immer noch nicht rumgesprochen ... :rolleyes: ? Ihr meint nur unbedingt eins draus machen zu müssen ...
 
performa schrieb:
Spaß beiseite, Apple ist nicht gerade für seine hochqualitativen Displays berühmt.

quatsch. vielleicht nicht in bezug auf pixelfehler, aber sicherlich bei farbverbindlichkeit und leuchtkraft, nicht umsonst waren sie die ersten tfts, mit denen im dtp-bereich gearbeitet wurde. das hat sich relativiert, aber die acds sind immer noch weltklasse.

und um meinen senf auch noch zur hier laufenden diskussion zuzugeben:

ich halte pixelfehler für sehr ärgerlich. aber man gewöhnt sich schnell an sie. es ist wie mit einem auto. bei JEDEM neuwagen kann man kratzer im lack entdecken. aber nur "ganz spezielle personen" reklamieren das. ok - der vergleich hinkt ein bisschen, aber wie oben gesagt ist der imac so knapp kalkuliert, dass der extreme ausschuß für 0-pixel-tolereranz unbezahlbar wäre.

den "joker" fernabsatzgesetz zu ziehen, finde ich nicht korrekt. weder bei preiserhöhungen noch bei solchen sachen wie hier. am ende zahlen es andere...

gruß
roland
 
Chriss schrieb:
Und ich sags noch mal: Zeitgleich mit dem Kauf akzeptierst Du die AGB und damit die Konditionen von Apple ... und dazu gehört auch die Pixelfehlerklasse II

Genau, man akzeptiert die Bedingungen des Kaufs und die gewähren mir nun mal ein 14-tägiges Rückgaberecht. Warum um alles in der Welt sollte ich davon nicht Gebrauch machen? Soll ich den Fehler hinnehmen obwohl ich das nicht muß? Wäre ich ja schön blöd...

Ich kann das Gerät auch zurücksenden nur weil es mir nicht gefällt, oder ich woanders 10€ günstiger wegkomme oder ... oder ... oder ... Und muß dabei noch nicht mal eine Begründung angeben. So sind die Spieregeln und wenn das Gerät nicht fehlerfrei ankommt, dann geht es wieder zurück, egal ob es ein Mac ist, ein Toaster, eine Waschmaschine oder ein DVD-Player.
 
rgockel schrieb:
wie oben gesagt ist der imac so knapp kalkuliert, dass der extreme ausschuß für 0-pixel-tolereranz unbezahlbar wäre.

den "joker" fernabsatzgesetz zu ziehen, finde ich nicht korrekt. weder bei preiserhöhungen noch bei solchen sachen wie hier. am ende zahlen es andere...
eben, GENAU mein Reden ...
 
Schick ihn lieber zurück und kauf einen Neuen. Man kann sich daran gewöhnen einen defekten Pixel zu haben (hatte selber 3 Jahre einen subpixel-fehler auf meinem iBook), aber das muss ja nicht sein. Für so etwas gibt es ja das Vernabsatzgesetz.
Bzw. hab gehört, dass Apple mittlerweile sehr kulant ist bei Pixeln und durchaus schon bei einem defekten den Bildschirm austauscht. Also so schlecht sind die diesbezüglich wohl nicht.
 
Zurück
Oben Unten