Pixelfehler iMac Core Duo

Thorne^ schrieb:
Ich glaube bei 4500€ mit Pixelfehler hätte mein Kopf vor Zorn geleuchtet ;)

vieleicht haben shooters eltern den bezahlt (wenn man sich seine galerie so anschaut - entweder der typ ist rockstar oder von beruf sohn... :D ). in so einem fall wäre mir das auch nicht so wichtig.
 
Naja, das die Pixelfehler zahl nicht mit Apple zutun hat würde ich nicht sagen, wenn die beim Herrsteller Klasse I ordern, dann bekommen die auch fehlerfreie Displays.
Kann jetzt nicht sagen was die Kosten, aber ich denke man kann ja sagen 50€ mehr und dann 100% fehlerfrei.

Ach, was glaubt ihr eigentlich was da für Beträge für die Garantie eingerechnet sind!? Is ja nicht so das die die einfach so kostenlos machen, Service is ja ein wesentlicher Bestandteil des Kaufpreises

Und übrigens, als ich mein Display beim Aldi (!!!) gekauft hab, hatte des auch ein Pixelfehler, also hab ich des zurück getragen. Da hat mich keiner dumm angemacht, dass des Fehlerklasse II ist und die des nicht zurück nehmen!! Beim Aldi (!!!) und wohlgemerkt nicht für 1349€ bei Apple im Vergleich zum iMac.
 
Hi,

wenn immer mehr Apple-Kunden die Pixelfehler so akzeptieren, muss man sich nicht wundern, wenn es sich häuft. Apple muss ja nicht darauf reagieren. Die Kunden scheinen es ja hinzunehmen.

Wie Crea bereits schrieb, ordert ein Hersteller Panels der Klasse I, bekommt er diese auch. Da sind keine Pixelfehler zu finden.

Mal eine andere Frage. Würden die "Pixelfehlerakzeptierer" auch einen oder zwei defekte Pixel auf einem CCD einer digitalen Spiegelreflexkamera dulden? Wo ist das der Unterschied?

Viele Grüße
Olli
 
OliverM schrieb:
wenn immer mehr Apple-Kunden die Pixelfehler so akzeptieren, muss man sich nicht wundern, wenn es sich häuft. Apple muss ja nicht darauf reagieren. Die Kunden scheinen es ja hinzunehmen.
es häuft sich gar nix ... wenn hier welche mit Pixelfehler auftauchen, wird eben ein Riesentrara gemacht, ähnlich anderen Problemen wie defekten Logicboards usw. Von 5 Apple-Displays, die ich schon hier hatte, war eines mit einem Fehler - und an dem liess sich kein **** schlechter arbeiten als an den anderen ...

ordert ein Hersteller Panels der Klasse I, bekommt er diese auch. Da sind keine Pixelfehler zu finden.
ai logisch, aber DANN zahlste auch mehr, darin liegt Dein/Euer Denkfehler ... und nicht umgekehrt ....

schöne Anekdoten gibts dazu hier auch:
hier war einer letztens wochenlang mit nichts anderem beschäftigt als seine iMacs wieder zurückzuschicken, weil sie einen Pixelfehler hatten ... reklamieren - daten sichern - platte löschen - verpacken - zurückschicken - Neugerät auspacken - Daten zurückspielen usw. .... und endlich: der 3. (oder 4. ?) iMac war "perfekt" und er zufrieden .... bis 8 Tage später der Intel-iMac kam - und er (wieder) todunglücklich ... nu gehts von vorne los ...

aber klar, wenn man sonst nix zu tun hat als mit aufwendigen Programmen Pixelfehler aufzudecken, von denen man sonst nie erfahren hätte - warum nicht ... Deutschland iss ja nicht umsonst Weltmeister im Reklamieren :cool:
 
Crea schrieb:
Kann jetzt nicht sagen was die Kosten, aber ich denke man kann ja sagen 50€ mehr und dann 100% fehlerfrei.
manche fallen auch erst später aus - und dann ?

Ach, was glaubt ihr eigentlich was da für Beträge für die Garantie eingerechnet sind!? Is ja nicht so das die die einfach so kostenlos machen, Service is ja ein wesentlicher Bestandteil des Kaufpreises
stimmt, und deshalb hat ALDI auch diese praktischen 0190er Servicenummern, wo innerhalb kürzester Zeit das Gespräch teurer kommt als das erworbene Gerät ... aber dafür rund um die Uhr erreichbar, klasse

Beim Aldi (!!!) und wohlgemerkt nicht für 1349€ bei Apple im Vergleich zum iMac.
ach was ?! und hatte das Display auch ein OSX dabei ? und einen Yonah-Chip ? und eine 160er Festplatte ... grmpf ? der iMac ist von mir aus 5x teurer und TROTZDEM 10x PREISWERTER, Stichwort "Preisleistungsverhältnis" ... aber hier rechnen alle nur mit absoluten Zahlen ...
Bei Apple macht Dich auch keiner dumm an, wenn Du was zurückgibst - Du machst es halt durch die Hintertür über das FAG. Nur hat das eine mit dem anderen eben nichts zu tun .... :cool:
 
Chriss du Weltverbesserer...

Du bist als Kind wohl zu oft gegen die Schleuse geschwommen oder?
Unfassbar... Nimm mal den Stock aus dem Arsch und such dir eine Freundin.
Pixelfehler sind wie der Name schon sagt Fehler. Warum also sollte sich jemand damit zufrieden geben? Weil der Hersteller mit der Klasse 2 Sparen kann?
Wach mal auf Junge.
 
mapa812 schrieb:
Unfassbar... Nimm mal den Stock aus dem Arsch und such dir eine Freundin
isch sachs ja ... bei Leuten wie Dir sind einfach ein paar Werte verschoben ... :cool:
EDIT: Dein Frust muß ja ziemlich tief sitzen ... dabei hatte ich noch absichtlich Deinen Namen bei der Anekdote weggelassen ... :cool:

Warum also sollte sich jemand damit zufrieden geben? Weil der Hersteller mit der Klasse 2 Sparen kann?
weil er sie DANN günstiger anbieten kann ... und nicht umgekehrt - was ist daran so schwer zu kapieren ... ?
 
Chriss schrieb:
isch sachs ja ... bei Leuten wie Dir sind einfach ein paar Werte verschoben ... :cool:
EDIT: Dein Frust muß ja ziemlich tief sitzen ... dabei hatte ich noch absichtlich Deinen Namen bei der Anekdote weggelassen ... :cool:


weil er sie DANN günstiger anbieten kann ... und nicht umgekehrt - was ist daran so schwer zu kapieren ... ?

Ich verstehe hier was nicht. Apple-Produkte sind nicht gerade Sonderangebote. Das gilt auch für die Displays, iMacs und erst Recht für die Notebooks.

Und warum zum Teufel macht Ihr Euch hier so blöde an? Wenn hier jemand mit den Pxelfehlern oder anderer Mängel leben kann, soll er es doch. Ich und manch Anderer tun dies halt nicht.

Viele Grüße
Olli
 
selcuksinan schrieb:
Also wenn ich schon so viel Geld bezahle, will ich auch ein Display, das keine Pixelfehler hat.

Dann machs wie ich und kauf deine Hardware beim nächsten Händler vor Ort.
Ja da fährt man auch mal nen paar KM, aber da kann man sicher sein das man sich sein Gerät vor Kauf ansehen und testen kann.

Das sollte an sich schon noch drin sein wenn man so viel Geld für ein Gerät ausgibt.
Ich hab mein letztes iBook auch beim Händler angeguckt und gesagt das ich ein anderes will weil das einen Fehler (grüner Pixel) in der Mitte hat. Ging ohne Probleme. iBook wurde nun allerdings durch ein Powerbook ersetzt.
 
@Chriss
Stimmt. Ich hatte meinen ersten iMac wegen 2 Pixelfehlern zurückgeschickt und den zweiten wegen einer Katastrophalen Ausleuchtung und einem Pixelfehler. Wo ist das Problem? Wenn der Intel einen Pixelfehler hat geht auch dieser zurück...
Chriss schrieb:
...EDIT: Dein Frust muß ja ziemlich tief sitzen...
Ich denke du bist es der hier einen sitzen hat... Wie kann man nur so blauäugig durch die Welt spazieren? Glaubst du Apple hatte durch meinen Tausch Verluste? Sogar im second hand Store verkaufen die noch mit Gewinn.
PS: so kommen dann auch Welche mit einem G4 an aktuelle Hardware...
Chriss schrieb:
weil er sie DANN günstiger anbieten kann ... und nicht umgekehrt - was ist daran so schwer zu kapieren ... ?
Oha. Der Chiss erklärt die Welt :rolleyes:
 
OliverM schrieb:
Ich verstehe hier was nicht. Apple-Produkte sind nicht gerade Sonderangebote. Das gilt auch für die Displays, iMacs und erst Recht für die Notebooks.
es geht aber hier konkret die ganze Zeit um iMacs ... die sind nicht billig, aber PREISWERT, das ist eben ein ziemlicher Unterschied ... (schon mal laufende Kosten, Wiederverkaufswert, usw. berücksichtigt ?)

Wenn hier jemand mit den Pxelfehlern oder anderer Mängel leben kann, soll er es doch. Ich und manch Anderer tun dies halt nicht.
ai logisch - die Frage ist eben nur, zu welchem Preis ... darum geht es doch die ganze Zeit, oder :cool: ?
 
just my 2 cents ... Pixelfehler akzeptiere ich nicht ... weder bei einem iMac noch sonst wo. Dafür kostet es mir persönlich zuviel Euronen. Fehler ist Fehler. Aber, wer mit dem Fehler leben kann, soll es tun. Ich nicht.

Gruß

Havras
 
mapa812 schrieb:
Ich denke du bist es der hier einen sitzen hat... Du bist als Kind wohl zu oft gegen die Schleuse geschwommen oder? Unfassbar... Nimm mal den Stock aus dem Arsch und such dir eine Freundin
Wenn Dir Deine Anmachsprüche für Deinen Heilungsprozess helfen ... nur zu, lass es raus - aber noch besser dort, wo man es Dir angetan hat, okay .... ?
 
Chriss schrieb:
es geht aber hier konkret die ganze Zeit um iMacs ... die sind nicht billig, aber PREISWERT, das ist eben ein ziemlicher Unterschied ... (schon mal laufende Kosten, Wiederverkaufswert, usw. berücksichtigt ?)

Der iMac ist hardwareseitig nicht sonderlich preisgünstig.
Ist dir klar, dass man hier für 1350 EUR einen Rechner mit 17-Zoll-Monitor erhält, mit nur 12 Monaten Garantie?

Dazu kommt, dass man den Rechner auch nicht unabhängig vom Display verkaufen kann

(Das Display kostet einzeln keine 300 EUR, und für 1000 EUR kriegt man auch noch besser ausgestattete PC-Hardware, die man sogar aufrüsten und intern erweitern kann)
 
performa schrieb:
Der iMac ist hardwareseitig nicht sonderlich preisgünstig.
Ist dir klar, dass man hier für 1350 EUR einen Rechner mit 17-Zoll-Monitor erhält, mit nur 12 Monaten Garantie?

Dazu kommt, dass man den Rechner auch nicht unabhängig vom Display verkaufen kann

(Das Display kostet einzeln keine 300 EUR, und für 1000 EUR kriegt man auch noch besser ausgestattete PC-Hardware, die man sogar aufrüsten und intern erweitern kann)

Man muss aber zugeben, die sehen nicht so cool aus. Und die 12 Monate Herstellergarantie ist immerhin 6 Monate mehr als die gesetzliche! Denn bei der hat man 6 Monate tatsächlich Garantie und danach 18 Monate Gewährleistung. Das ist ein großer Unterschied.

Grüße
Olli
 
performa schrieb:
Der iMac ist hardwareseitig nicht sonderlich preisgünstig.
Ist dir klar, dass man hier für 1350 EUR einen Rechner mit 17-Zoll-Monitor erhält, mit nur 12 Monaten Garantie?
Thomann, Musicstore und wie sie alle heißen für 1.310,- UND mit 3 Jahren (erweiterter) Herstellergarantie ...

Dazu kommt, dass man den Rechner auch nicht unabhängig vom Display verkaufen kann
stimmt, das bringen all-in-one-Geräte so mit sich ... aber das weiß man ja eigentlich vorher schon, oder ? Insofern ist Deine Aufteilung in Einzelkomponenten etwas schwierig - zumal ich vergleichbares im PC-Bereich nicht kenne ....
 
OliverM schrieb:
Man muss aber zugeben, die sehen nicht so cool aus.
Klar, oft nicht. Der iMac ist eben ein Design-Artikel - allerdings würde ihn so pauschal wie oben geschehen auf gar keinen Fall als "preiswert" bezeichnen. Das kann je nach Betrachter ganz unterschiedlich sein. Ich persönlich finde das All-in-one-Konzept zwar ganz elegant, aber ziemlich teuer, wie auch viele andere Hardware-Produkte von Apple (obwohl ich davon trotzdem dann doch ganz gern kaufe ;) ). Wobei ich muß sagen muß, dass der Mac mini mal locker alle Mini-itx Systeme abhängt... Aber ich will nicht abschweifen.

OliverM schrieb:
Und die 12 Monate Herstellergarantie ist immerhin 6 Monate mehr als die gesetzliche! Denn bei der hat man 6 Monate tatsächlich Garantie und danach 18 Monate Gewährleistung. Das ist ein großer Unterschied.
Uh... so ganz falsch liegst du da rein faktisch nicht, aber wenn du damit nicht bei einigen anderen wieder falsche Vorstellungen verursachst ;)

Um Verwirrung vorzubeugen:
- Gesetzlich vorgeschriebene Garantie gibt's nicht. (Null, nada)
- Gewährleistung beträgt 24 Monate, wobei die Rechtsprechung in den ersten 6 Monaten nach Kauf davon ausgeht, dass der Fehler schonzum Kaufzeitpunkt vorlag. Danach muß man das schon selbst beweisen, oder zumindest plausibel machen

Chriss schrieb:
Thomann, Musicstore und wie sie alle heißen für 1.310,- UND mit 3 Jahren (erweiterter) Herstellergarantie ...
Kleiner, aber feiner Unterschied: Man hat hier natürlich keine Herstellergarantie, sondern "nur" eine 3-jährige Garantie von Thomann. Nichts gegen die Thomänner, aber der Hersteller Apple ist mir schon noch ein bißchen lieber.

Chriss schrieb:
stimmt, das bringen all-in-one-Geräte so mit sich ... aber das weiß man ja eigentlich vorher schon, oder ?
Jaja, das ist klar. "Problematisch" wird's bei der Beurteilung des Preis-Leistungs-Verhältnis, was meines Erachtens immer nur individuell geschehen kann, dadurch, dass es bei Apple NICHTS vergleichbares in der Preisklasse gibt. Ich hab's schon öfter erwähnt: Rechner mit PCI-Slot und Laufwerkseinschüben erst ab 2000 EUR, und der Mac mini ist nun doch etwas "untermotorisiert" für viele...


Chriss schrieb:
zumal ich vergleichbares im PC-Bereich nicht kenne ....
Das ist einfach ;)
Die VAIO-Desktop-Reihe von Sony. Klar, man darüber streiten, ob die "preisgünstig" wert ist... Ich sehe sie in etwa auf einem Level mit den iMacs... (jaja, solange man OS X nicht als "unbezahlbar" ansieht...)
 
mapa812 schrieb:
Chriss du Weltverbesserer...

Du bist als Kind wohl zu oft gegen die Schleuse geschwommen oder?
Unfassbar... Nimm mal den Stock aus dem Arsch und such dir eine Freundin.
Pixelfehler sind wie der Name schon sagt Fehler. Warum also sollte sich jemand damit zufrieden geben? Weil der Hersteller mit der Klasse 2 Sparen kann?
Wach mal auf Junge.

Also so dreist hier als Neuling sein M*** aufzureissen finde ich schon ganz schoen hart. Man muss nicht immer gleich persoenlich werden... :rolleyes:
 
Chriss schrieb:
Thomann, Musicstore und wie sie alle heißen für 1.310,- UND mit 3 Jahren (erweiterter) Herstellergarantie ...


stimmt, das bringen all-in-one-Geräte so mit sich ... aber das weiß man ja eigentlich vorher schon, oder ? Insofern ist Deine Aufteilung in Einzelkomponenten etwas schwierig - zumal ich vergleichbares im PC-Bereich nicht kenne ....
Jeder durchschnittliche aktuelle Windows-PC ist mit der Leistung eines iMac vergleichbar- der Unterschied liegt im OS. Für 1000 € bekommt man einen Marken-PC und für 300 € ein Marken-Display. Wenn man sich die richtigen Hersteller aussucht hat man auch mehr als 1 Jahr Garantie.

Edit: Für 3 Jahre Garantie vom Hersteller muss man bei Apple ja nochmal ca. 200 € auf den Tisch legen.
 
performa schrieb:
- Gesetzlich vorgeschriebene Garantie gibt's nicht. (Null, nada)
- Gewährleistung beträgt 24 Monate, wobei die Rechtsprechung in den ersten 6 Monaten nach Kauf davon ausgeht, dass der Fehler schonzum Kaufzeitpunkt vorlag. Danach muß man das schon selbst beweisen, oder zumindest plausibel machen
stimmt, aber die üblichen (freiwilligen) 6 Monate verdoppelt Apple um weitere 6 Monate auf 12, das ist ja immerhin schon mal was - wobei einige andere Hersteller NOCH darüber hinaus gehen, zugegeben.

Kleiner, aber feiner Unterschied: Man hat hier natürlich keine Herstellergarantie, sondern "nur" eine 3-jährige Garantie von Thomann. Nichts gegen die Thomänner, aber der Hersteller Apple ist mir schon noch ein bißchen lieber.
"Wir verlängern die Garantie des Herstellers um weitere 2 Jahre". Und DAS gilt ohne wenn und aber ! Kein Ausschluß von Leuchtmitteln o.ä. wie bei Gravis & Co. Wo liegt da PRAKTISCH der Unterschied ... ? Aber einen Händlerfred brauchen wir hier ja nicht auch noch draus zu machen ... :cool: will nur sagen: es gibt brauchbare/gleichwertige Alternativen

Die VAIO-Desktop-Reihe von Sony. Klar, man darüber streiten, ob die "preisgünstig" wert ist... Ich sehe sie in etwa auf einem Level mit den iMacs... (jaja, solange man OS X nicht als "unbezahlbar" ansieht...)
die VAIO-Reihe - war das nicht ein verzweifelter gescheiterter Abklatsch ? Kenne ich aber zugegebenermaßen nicht in den Details, mir ging´s auch mehr darum, daß ich ein all-in-one eben nicht einzeln aufbröseln kann, so eine Rechnung kann nicht funktionieren - eben weil sich der entscheidende Unterschied (allinone) nicht preislich beziffern läßt.
 
Zurück
Oben Unten