Pixelfehler iMac Core Duo

Diskutiere mit über: Pixelfehler iMac Core Duo im iMac, Mac Mini Forum

1. fred2005

fred2005 Thread Starter MacUser Mitglied

Mein neuer iMac hat einen Pixelfehler in der rechten Ecke oben. Mist!!!

Zurücksenden oder damit leben? Was meint ihr?

Oder gibt es eine Chance, den "Dead Pixel" wieder zum Leben zur erwecken?

Habe gehört, es soll Software geben, mit der man solchen dead pixels wieder Leben einhauchen kann.

Freue mich über jeden sinnvollen Rat!

2. emjay80

emjay80 MacUser Mitglied

Mein neuer hat auch einen,auf der linken Seite, leuchtet hellblau, das ist bei schwarzen flächen doch ein wenig störend, werd ihn aber behalten, hab`s schonmal mit massieren versucht hat aber nix gebracht (den Pixel natürlich) ;-). grrrr

3. performa

performa MacUser Mitglied

Die Software macht prinzipiell nichts anderes, als den Pixel wiederholt ein- und auszuschalten. Inwieweit das den Pixel wiederbeleben wird, darfst du dir selbst ausrechnen (Lies: Es ist nicht unmöglich, und vielleicht einen Versuch wert - aber ich glaube nicht an eine große Erfolgsquote - und würde das Fernabsatzgeschäft widerrufen, solange ich noch kann)

4. selcuksinan

selcuksinan MacUser Mitglied

Also wenn ich schon so viel Geld bezahle, will ich auch ein Display, das keine Pixelfehler hat. ICH würde ihn zurückgeben, wenn ich die Möglichkeit hätte.

5. nur_borussia

nur_borussia MacUser Mitglied

Also das würde mich auch interessieren, mein neuer imac hat nämlich auch einen pixel-fehler rechts.

6. Chriss

Chriss MacUser Mitglied

klar, das Dingens ist ja nun völlig wertlos ... unbrauchbar ... kann kein normaler Mensch mehr mit arbeiten, oder ... :rolleyes: ?
    Wenn wir alle so wie Du darauf bestehen, daß wir ALLE nur noch Displays ohne auch nur einen Pixelfehler kriegen, dann zahlen wir künftig das doppelte und dreifache ... aber ist ja egal, nicht ? Sollen den doch die anderen nehmen ... :cool:

7. elPete

elPete MacUser Mitglied

Da muss ich mich selcuksinan anschließen.
    Bei einem Gerät in der Liga würde ich einen Pixelfehler nicht akzeptieren und das Gerät demnach zurückschicken.

8. selcuksinan

selcuksinan MacUser Mitglied

Ehhm, das habe ich ja nicht gesagt. Das mit dem dreifachen Preis, das glaube ich kaum.
    Ein Pixelfehler würde mich sehr stören. Bei einem toten Pixel, der sich z.B. ganz unten links befindet, würde ich ja auch net unbedingt meckern, da er ja nicht wirklich auffallen würde.
    Aber wenn immer behauptet wird, dass die Produkte von Apple qualitativ so hochwertig sein sollen, dann will ich bitte ein perfektes Display für mein Geld. Falls ihr damit leben könnt, solls mir ja furtz egal sein.
    ICH würde den Rechner zurückgeben, wenn der "tote" Pixel mir immer wieder ins Auge fällt.

9. marti

marti MacUser Mitglied

Hi

So brutal es klingen mag. Es spielt keine Rolle ob Euch der Pixel nun stört oder nicht, Fakt ist dass die Apple Displays bzw. auch iMacs alle in die Pixelklasse zwei fallen und somit ein Pixelfehler zulässig ist. Einfach mal im Internet danach suchen.

Apple muss daher das Gerät nicht zurücknehmen. Wenn Ihr wirklich ein Gerät ohne Pixelfehler kaufen möchtet, dann halt im Laden ein Ausstellungsmodell kaufen oder aber auf einen Hersteller setzen, der eine Nullpixelgarantie abgibt (wie bspw. Philipps).

Gruss
    Marti

10. elPete

elPete MacUser Mitglied

Wegen dem Pixelfehler sicherlich nicht, aber man hat ja dennoch 14 Tage Rückgaberecht.

Die Seite wird geladen...