OSX wird eingestampft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
performa schrieb:
Denn schon heute werden Apple-Computer zum großen Teil NICHT wegen der Hardware, sondern wegen der Software gekauft. Mehr als ein bißchen schickes Design (nicht zwangsläufig nur "Aussehen") bieten iMac und MacBook Pro ja auch gar nicht mehr.
Genau deswegen werden die Leute lieber günstige Nicht-Apple Rechner kaufen und ihre Software darauf benutzen
 
Hihi, erst wenn ._ut auftaucht wird es hier richtig lustig ... :D
 
BalkonSurfer schrieb:
Genau deswegen werden die Leute lieber günstige Nicht-Apple Rechner kaufen und ihre Software darauf benutzen
Ja, aber das muss kein Problem sein, wenn man stattdessen Software-Lizenzen verkauft!

Im übrigen gibt es auch für Windows einen High-End-Design-Hardware-Markt...

stadtkind schrieb:
Hihi, erst wenn ._ut auftaucht wird es hier richtig lustig ...
Och, ich find's schon richtig lustig diese Woche:

- 10.4.4/Intel geknackt
- Virus für OS X
- OS X wird eingestampft

Drei Knüllerthemen auf ein mal. :D

(schade, dass ich im Heise-Forum nicht mehr so aktiv lese)
 
Ich möchte mal eines so nebenbei festhalten, was meines Erachtens zu oft außen vor gelassen wird. Es ist keine Religion für Apple. Nur für deren User. Apple ist ein IT-Unternehmen, dass genau EIN Ziel verfolgt: Geld verdienen, nicht mehr, nicht weniger. Was das im Zusammenhang mit dem 08/15-Artikel zu tun hat kann jeder für sich selbst entscheiden, aber diesen Aspekt sollte man bei aller Liebe zum OS icht vergessen.

Küss die Hand ...
Ralf
 
performa schrieb:
Außerdem ist Apple bei der Entwicklung seines eigenen OS ein Stück weit von Windows und dessen technischer Entwicklung abhängig.
Natürlich ist Apple von Windows abhängig.
Wir alle sind das auf eine Art und Weise, da Windows,leider, das dominierende OS ist.
Warum, verstehe ich aber auch nicht!
Habe erst heute wieder mit einem Windows 98 Rechner zutun gehabt.
Mein Schulkamerad und ich haben eigentlich eine ganze Stunde nur damit zugebracht, uns über die verschiedenen Fehlermeldungen, mit denen sich 98 verabschiedet hat, zu amusieren und alles wieder ins Lot zu bringen!
Da bin ich gar nicht so sicher.
Im übrigen: Apple arbeitet ja heute schon mit DRM, die sind nicht grundsätzlich "besser" als MS...
Ich weiß, dass heutzutage auch schon mit DRM gearbeitet wird, aber was in Vista alles geschützt wird ist eine Frechheit!
Windows bestimmt, welche Musiktitel du hören darfst, welche Videos du schauen darfst, ja sogar welche du Software du installieren darfst oder halt nicht!
 
KingBoarder schrieb:
Windows bestimmt, welche Musiktitel du hören darfst, welche Videos du schauen darfst, ja sogar welche du Software du installieren darfst oder halt nicht!

Wieso?
Darf ich keine ungeschützten Videos mehr abspielen?
Darf ich keine Software mehr installieren?

(Wo steht das? Würde mich mal interessieren)
 
KingBoarder schrieb:
Windows bestimmt, welche Musiktitel du hören darfst, welche Videos du schauen darfst, ja sogar welche du Software du installieren darfst oder halt nicht!

OSX auch, aber egal. Viel wichtiger: Windows bestimmt letztendlich auch teilweise was Du auf Deinem Mac hören und sehen darfst, da die Contentanbieter leider so behämmert sind und ihre Produkte mit DRM2 & co anbieten, was auf OSX leider mit keiner Software der Welt abzuspielen ist, da Apple und MS sich da nicht einig werden. Wenn die Masse der Anbieter nach Vista sich noch mehr Einschränkungen gefallen lässt und aufneue Formate aufspringt, werden wir im schlechtesten Falle ein großes Stück zurück in die digitale Inkompatibilität geworfen. Was bringt mir der tollste Browser, Player und das freieste System, wenn es keinen Content mehr dafür gibt. Schaut Euch mal die Beiträge hier im Forum zu Quicktime und Flip4Mac an, was da geflucht wird. Naja, bleibt zu hoffen, dass die junge Generation an IT'lern sich nicht alles gefallen lässt.
 
performa schrieb:
Wieso?
Darf ich keine ungeschützten Videos mehr abspielen?
Darf ich keine Software mehr installieren?

(Wo steht das? Würde mich mal interessieren)

Ich kann das natürlich nicht aus eigener Erfahrung sagen! :D

Stand in der PC Professional, weiß aber nicht mehr in welcher Ausgabe!
 
stadtkind schrieb:
Hihi, erst wenn ._ut auftaucht wird es hier richtig lustig ... :D

Wo ist er eigentlich? War lange nicht mehr da...
 
KingBoarder schrieb:
Stand in der PC Professional, weiß aber nicht mehr in welcher Ausgabe!
LOL. Na da informiere ich mich lieber nochmal aus eigener Hand. Ich war mal bei einem Webhoster, der in einer Postille desselben Verlages Testsieger geworden ist. Der größte Test-Reinfall und der schlimmste Hoster, den ich je erlebt habe...
 
performa schrieb:
LOL. Na da informiere ich mich lieber nochmal aus eigener Hand. Ich war mal bei einem Webhoster, der in einer Postille desselben Verlages Testsieger geworden ist. Der größte Test-Reinfall und der schlimmste Hoster, den ich je erlebt habe...

Mhhhh...ich dachte immer diese Zeitschrift setzt auf seriöse Informationen!
Mein Gott, was kann man heutzutage überhaupt noch glauben? :mad:
 
rotfl rotfl rotfl

Das ist doch nicht sein Ernst! Der Kaufgrund schlechthin soll aufgegeben werden? Das glaubt er doch selbst nicht! :D
 
ralfinger schrieb:
Windows bestimmt letztendlich auch teilweise was Du auf Deinem Mac hören und sehen darfst, da die Contentanbieter leider so behämmert sind und ihre Produkte mit DRM2 & co anbieten, was auf OSX leider mit keiner Software der Welt abzuspielen ist, da Apple und MS sich da nicht einig werden.

Hmm... für mich sieht es momentan so aus, als fahre Apple hier die Strategie: Vorweg preschen und Tatsachen schaffen, um nicht unter die Räder zu kommen. Machen sie mit dem iTunes Music Store, und auch mit den Videos, die sie da verkaufen. Wird noch mehr werden.

Dank des Erfolges ihrer mobilen Player bestehen durchaus noch Aussichten, dass sie erfolgreich dabei sein werden... Momentan liegen sie jedenfalls noch vor MS in Führung. Aber das war beim OS auch mal so...
 
echt? :D ...nö hätt ich nich :p
 
performa schrieb:
Momentan liegen sie jedenfalls noch vor MS in Führung. Aber das war beim OS auch mal so...

Vielleicht wird das auch wieder so.......Also im letzten Jahr ist eigentlich mein ganzer Freundeskreis auf OS X umgestiegen!
Unsere Schulleitung denkt beim Kauf neuer Rechner auch nicht mehr über Windows nach, aber leider werden sie immer wieder vom Schulamt daran erinnert!
 
KingBoarder schrieb:
Also im letzten Jahr ist eigentlich mein ganzer Freundeskreis auf OS X umgestiegen
War das einer deiner Jedi-Mind-Tricks?


(Ich rechne in absehbarer Zukunft nicht mit einer Marktführerschaft Apples. Aber vielleicht gelingt es ihnen ja, zweistellige Marktanteile zu erreichen)
 
performa schrieb:
...dank deiner Jedi-Mind-Tricks?


(Ich rechne in absehbarer Zukunft nicht mit einer Marktführerschaft Apples. Aber vielleicht gelingt es ihnen ja, zweistellige Marktanteile zu erreichen)

Naja, eigentlich nicht....aber ich kann ja mal versuche sie einusetzten!^^

Nein,sie haben das iBook meiner Freundin gesehen und dann ist einer geswitched, wieder einer, weil ers beim Freund gesehen hat und so weiter........ :D
 
OS X wird eingestampft?

Na endlich.. back to the roots, lasst uns Windows auf den Apple knallen, das rockt...

Oh je, ich sehe gerade bei der Softwareaktualisierung von OS X folgendes stehen:

Sehr geehrte User, das war das letzte Update vorm einstampfen.
Dieses Update setzt den Selbstzerstörungmechanismus von OS X in Gang,
nach der Bereinigung wird sofort nach Microsoft geschaltet,
wo sie kulanterweiser gegen Vorlage ihrer VISA Kartennummer für nur
499 EUR (die Zahlung geht direkt an M$) die neuste Beta des nie fertig werdenden Vista bekommen können.
Wir empfehlen allen Usern dieses Update..... :D


cumber banana carro pepp:
 
avalon schrieb:
OS X wird eingestampft?

Na endlich.. back to the roots, lasst uns Windows auf den Apple knallen, das rockt...

Oh je, ich sehe gerade bei der Softwareaktualisierung von OS X folgendes stehen:

Sehr geehrte User, das war das letzte Update vorm einstampfen.
Dieses Update setzt den Selbstzerstörungmechanismus von OS X in Gang,
nach der Bereinigung wird sofort nach Microsoft geschaltet,
wo sie kulanterweiser gegen Vorlage ihrer VISA Kartennummer für nur
499 EUR (die Zahlung geht direkt an M$) die neuste Beta des nie fertig werdenden Vista bekommen können.
Wir empfehlen allen Usern dieses Update..... :D




cumber banana carro pepp:

rotfl rotfl
Tut mir leid, aber ich krieg mich grad net mehr ein! rotfl
rotfl rotfl
 
avalon schrieb:
OS X wird eingestampft?

Na endlich.. back to the roots, lasst uns Windows auf den Apple knallen, das rockt...

Oh je, ich sehe gerade bei der Softwareaktualisierung von OS X folgendes stehen:

Sehr geehrte User, das war das letzte Update vorm einstampfen.
Dieses Update setzt den Selbstzerstörungmechanismus von OS X in Gang,
nach der Bereinigung wird sofort nach Microsoft geschaltet,
wo sie kulanterweiser gegen Vorlage ihrer VISA Kartennummer für nur
499 EUR (die Zahlung geht direkt an M$) die neuste Beta des nie fertig werdenden Vista bekommen können.
Wir empfehlen allen Usern dieses Update..... :D


cumber banana carro pepp:

rotfl 10/10 :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten