OSX wird eingestampft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KingBoarder schrieb:
Und wenn, dann haben sie es super zusammengebaut!

Das ist das Problem: So performant ist es nicht. BeOS beispielsweise, als System mit vergleichsweise wenigen Altlasten wäre da heute wohl deutlich weiter (wenn es sich ähnlich wie OS X weiterentwickelt hätte). Da würden wir mit unseren "lahmen" OS X-Kisten vielleicht blöd aus der Wäsche schauen...

lundehundt schrieb:
Es gibt keinen Artikel, der sich mit der technischen Umstezung von irgendwas beschaeftigt sondern nur die Erguesse einer abgehalfterten Journalisten Diva, die vor langer Zeit schon mal bessere Tage gesehen hat. Sein Geschreibsel entbehrt jeder Grundlage
Vielleicht denkt sich Dvorak das ja genau so mit dem Aufsetzen auf dem NT-Kernel... Kannst du es ausschließen?
 
lundehundt schrieb:
Nochmal das Zitat aus Wikipedia
Aha, und die Wikipedia ist hier vollkommen unvoreingenommen und objektiv?
Gut, wenn er es geschrieben hat, so lag er mit der Aufgabe der "Mac brand" verdammt daneben (MacBook...), aber das heißt trotzdem nicht, dass er "automatisch" so daneben liegt mit seinen Einschätzungen.
 
Generalsekretär schrieb:
Kann ich nicht beurteilen. Aber vorhin wurde mal erwähnt, daß besagter Autor auch den den Intel-Switch vorhergesagt hat. Die Frage ist, ob das nur Zufall war oder nicht. (Man kann auch mal Recht haben, wenn man permanent alles mögliche vorhersagt, so erhöht man rechnerisch seine Chancen)

Den Intel-Switch vorher zu sagen war sicherlich nicht allzu schwer, da es ziemlich klar war das Apple parallel entwickelte. Außerdem, hier wurde schon mehrmals erwähnt: Apple Computers, Inc. ist eine FIRMA und ihr einziger Zweck und das Ziel ist es Geld zu verdienen. Um konkurenzfähig zu bleiben, war der Switch zwingend notwendig (aus meiner Sicht) und schon länger abzusehen. Wenn IBM nicht liefert was Apple will, müssen sie halt Platz für jemand andern machen...
 
performa schrieb:
Aha, und die Wikipedia ist hier vollkommen unvoreingenommen und objektiv?

Du kannst auch gerne mal nach dem Autor googeln - und die von ihm zitierten Aussagen aus Wikipedia sind auch keine Fakes :)
 
Generalsekretär schrieb:
Werden heuer wohl 8 Jahre...
Was ich damit sagen wollte:
Win98 ist zeitlich wie technisch mit XP/2003 so sehr vergleichbar wie OS8 oder OS8.5/8.6 mit OSX >=10.3

Man sollte ein ganzkleinwenig Ahnung haben von den Dingen, über die man herzieht.

Vielen Dank, dass du mich daran errinnerst!
Ich wär da doch glatt nich drauf gekommen!

Generalsekretär schrieb:
Windows 98 ist wie alt?
Windows 98 hat was mit der NT-Linie zu tun?

Habe ich in dem Post, in dem ich 98 erwähnte etwas von NT gesagt?
Ich glaube nicht!

Was 98 mit NT zu tun hat??
Mhhh.....beides ein Microsoft OS.......beides Buggy!

Ich für meinen Teil habe mit Microsoft abgeschlossen!
Auf mein iBook kommt keine Microsoft Software mehr,diesen Müll tu ich mir nicht mehr an!
 
um es mal gelinde auzudruecken: Dvorak ist ein landstreicher ;)
 
KingBoarder schrieb:
Mhhh.....beides ein Microsoft OS.......beides Buggy!
OS X ist auch "buggy"

KingBoarder schrieb:
Habe ich in dem Post, in dem ich 98 erwähnte etwas von NT gesagt?
Vielleicht nicht. Aber dass du dich mit deinem Kumpel über an Windows 98 Fehlermeldungen erheitern kannst, ist hier in der Diskussion nicht gerade zielführend. Windows ist auch (!) deshalb das führende Desktop-OS heutzutage, das es eben nicht mehr auf dem Stand von Windows 98 verharrt ist.

Und mit irgendeinem OS9-basierten OS wäre Apple heute vermutlich pleite...
 
Generalsekretär schrieb:
Kann ich nicht beurteilen. Aber vorhin wurde mal erwähnt, daß besagter Autor auch den den Intel-Switch vorhergesagt hat. Die Frage ist, ob das nur Zufall war oder nicht. (Man kann auch mal Recht haben, wenn man permanent alles mögliche vorhersagt, so erhöht man rechnerisch seine Chancen)

Nein, er hat den switch nicht vorhergesehen sondern nachdem es passiert war behauptet
...Apple switching to Intel chips will harm Linux...
 
KingBoarder schrieb:
Nicht derart!
Windows kann man in diesem Thema nicht topen!

windows ist kein vergleich und wird es auch mit longborn alias vista nicht sein.
es stimmt schon das osx seine macken hat die meisten davon aber mehr als kleinigkeiten sind, wissen sogar die windows- jünger :)
windows ist körperverletzung......
 
Ein "Switch" zu Windows ist nochmal eine ganz andere Liga, als ein Prozessoren- oder Maustastenswitch.
 
performa schrieb:
OS X ist auch "buggy"

Windows ist auch (!) deshalb das führende Desktop-OS heutzutage, das es eben nicht mehr auf dem Stand von Windows 98 verharrt ist.

War Microsoft nicht auch 98 schon quasi Monopolist ? ;-)
 
Frankenfan schrieb:
...Auch wenn dieser Dvorak offensichtlich ein Apple Hasser ist, darf er halt doch im PC Magazin schreiben, bekommt dafür sogar Geld und wird vom Spiegel zitiert.

Also so hirnrissig können daher seine Kommentare grundsätzlich nicht sein, da er ja davon leben muss.


Wenn alles, wovon Leute die schreiben, leben können NICHT hirnrissig ist, weiss ich nicht, warum immer noch millarden Menschen die Bibel kaufen und nicht einfach jeden Morgen eine neue Ausgabe der Bildzeitung.

Hey, die können davon leben! DAS MUSS GUT SEIN! :rolleyes:
 
Ich weiß nicht, was ihr mit Windows für ein Problem habt.

Die Installation mancher Treiber fand ich problematisch, aber das ist auch zum großen Teil Sache der Hardware-Hersteller. Die Bedienphilosophie hat mich öfter genervt. Aber ansonsten fand ich 2000 und XP sehr stabil und ziemlich unproblematisch...
 
performa schrieb:
Ich weiß nicht, was ihr mit Windows für ein Problem habt.
Ich habe kein Problem mit Windows - ich rufe einfach das Helpdesk an :)
performa schrieb:
Die Bedienphilosophie hat mich öfter genervt.
Dann sind wir uns, was das Einstampfen angeht, ja auch einig :)

performa schrieb:
Aber ansonsten fand ich 2000 und XP sehr stabil und ziemlich unproblematisch...

Ich auch :)
 
find ich einfach nur GOIL! rotfl rotfl


Ich sag´s ja immer - die dümmsten Storys verkaufen sich am besten!
rotfl
 
Mein Lieblingszitat zu diesem Thema :)

Mit einer dominierenden Maschine (Windows) muss ich ringen. Ich muss ihr meinen Willen aufzwingen. Ich muss ihr beweisen, dass ich ihr überlegen bin. Nun mag es im Naturell des einen oder anderen Users liegen, dass er diese Selbstbefriedigung braucht, dass er das Gefühl erleben muss, hinauszuziehen in die Nacht und mit bloßen Händen das Monster in die Knie zu zwingen. Sehr "macho", das. Einer von vielen Atavismen, die wir seit jenen neolithischen Zeiten voller blutgieriger Säbelzahntiger genetisch programmiert mit uns herumschleppen. Schließlich galt es, die Weibchen in der Sippe zu beeindrucken und zu beweisen, dass Mann ein erfolgversprechender Fortpflanzungspartner war. Zum Glück bietet unser 21. Jahrhundert da mittlerweile differenziertere Möglichkeiten ;-) ....
 
Dieser Thread erhält meine Stimme für das dümmste Thema des Jahres 2006.

Und das im Februar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten